• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.173
2.959
ANZEIGE
Anträge für eine Kreditkarte führen zu Anfragen bei der Schufa, aber nicht zu Einträgen. Und die Anfragen kannst du ja löschen lassen, wenn sie dich stören. Also mach und berichte!

• Like
Reaktionen: sandez3

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
635
429
Ich habe gehört, dass einige Banken wie die DKB den Antrag eines Nicht-EU-Bürgers ablehnen und einen negativen Eintrag in der SCHUFA hinterlassen, auch wenn man einen Job in Deutschland hat. Ich bin mir also nicht sicher, ob ich eine norwegische Kreditkarte beantragen sollte.
Negativer Eintrag in Schufa bei Ablehnung? Verbreite solchen Mist bitte einfach nicht weiter.

• Like
Reaktionen: Frank2022

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
Ich habe gehört, dass einige Banken wie die DKB den Antrag eines Nicht-EU-Bürgers ablehnen …, auch wenn man einen Job in Deutschland hat.
Das wäre dann neu. Meine Frau ist kein EU-Bürger, hat aber eine Niederlassungserlaubnis. Als sie nach 2007 nach Deutschland kam, hatte sie sogar mit einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung ein Konto bei der DKB bekommen. Einzig der Jobstatus war damals entscheidend.

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
293
91
Ich habe einen Freund und er kann manche Sachen nicht abschließen (trotz unbefristeter Aufenthaltserlaubnis) weil manche Online Anbieter seinen Pass ablehnen/nicht bearbeiten. Kann man das irgendwie umgehen? Post Ident gibt es ja meistens nicht.

Frank2022

Neues Mitglied
01.04.2022
8
2
Ich habe einen Freund und er kann manche Sachen nicht abschließen (trotz unbefristeter Aufenthaltserlaubnis) weil manche Online Anbieter seinen Pass ablehnen/nicht bearbeiten. Kann man das irgendwie umgehen? Post Ident gibt es ja meistens nicht.
Wenn "Dein Freund" einen Job hat und sein Leben finanzieren kann, warum sollte er keinen Vertrag abschließen können? Ansonsten finde ich die Frage "wie man das umgehen kann" schon aus rechtlichen Aspekten, kritisch!

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
293
91
Du hast mich nicht verstanden. Es geht darum dass der Pass (indischer Pass) generell abgelehnt wird, weil die Bank diesen nicht akzeptiert oder der Anbieter diesen nicht verarbeiten kann. Aber vermutlich liegts dann an der Bank, dass diese nicht alle ausländischen Pässe akzeptiert.

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
weil manche Online Anbieter seinen Pass ablehnen/nicht bearbeiten. Kann man das irgendwie umgehen?
Mit seinem Aufenthaltstitel vielleicht?

Edit: der Benutzerleitfaden für WebID spricht nur von Personalausweis oder Reisepass.

Zuletzt bearbeitet:

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
635
429
Du hast mich nicht verstanden. Es geht darum dass der Pass (indischer Pass) generell abgelehnt wird, weil die Bank diesen nicht akzeptiert oder der Anbieter diesen nicht verarbeiten kann. Aber vermutlich liegts dann an der Bank, dass diese nicht alle ausländischen Pässe akzeptiert.

hier eine ganz schöne Zusammenfassung von Check24, was wer akzeptiert - aktuell oder nicht weiß ich leider nicht.
Bei WebID, mit der Norwegian ja zusammenarbeitet, solle indischer Pass demnach gehen.

• Like
Reaktionen: gamer4all

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Hat schon jemand Erfahrungen mit Chargeback bei Norwegian gemacht?
Wie schnell läuft das ab? Wie kulant sind die (wird z.B. der Betrag schon unter Vorbehalt gutgeschrieben auch wenn der Chargeback noch nicht geprüft wurde)?

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Leider kann man die Karte mit Auslandswohnsitz nicht behalten :(

Hier das Zitat von Support:

Guten Tag,

eine Voraussetzung für die Bank Norwegian-Karte ist es, dass Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
270
217
Leider kann man die Karte mit Auslandswohnsitz nicht behalten :(

Hier das Zitat von Support:

Guten Tag,

eine Voraussetzung für die Bank Norwegian-Karte ist es, dass Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
Macht irgendwie Sinn, da die Versicherungen auch nur für Reisen gelten mit Start und Ziel in Deutschland.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Kann vieles sein, Schufa, falsche Staatsbürgerschaft, interne Richtlinien…

Machen kann man da nicht viel, anderen Anbieter suchen, Schufa checken…

Hedi

Neues Mitglied
03.01.2020
7
0
Ich habe beim ersten mal einen Fehler bei der Wohnsituation angegeben und dieser wurde abgelehnt. Als ich es mit korrigerter Angabe gemacht habe wurde ich ebenfalls abgelehnt. Schade ist von den Angaben her keine schlechte Bank.
Schufa wird nur Quartalsweise überprüft oder? Möchte durch die Anträge nicht die Schufa versauen.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Er hat sich wohl verklickt oder verschrieben.
Z.b. statt Eigenheim Miete ausgewählt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.877
"Kapitaldienstfähigkeit" nennt sich das; einer der wichtigsten Parameter bei jeder Kreditvergabe.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Einfach immer Eigentum angeben 🤣.
Naja besser nicht.
Ist mit Sicherheit nur eins von vielen Kriterien.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.065
2.877
Bei Eigentum kommt aber immer auch die Frage: "Höhe der Annuität" Und machne zahlen monatlich mehr für ihren Kredit als sie Miete zahlen müssten. Lässt sich also nicht pauschalisieren.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Wenn ihr die App (iOS) öffnet, seid ihr dann auch jedes Mal im Reiter „Einstellungen“?