Negativer Eintrag in Schufa bei Ablehnung? Verbreite solchen Mist bitte einfach nicht weiter.Ich habe gehört, dass einige Banken wie die DKB den Antrag eines Nicht-EU-Bürgers ablehnen und einen negativen Eintrag in der SCHUFA hinterlassen, auch wenn man einen Job in Deutschland hat. Ich bin mir also nicht sicher, ob ich eine norwegische Kreditkarte beantragen sollte.
Verstanden, vielen Dank für Ihre AntwortNegativer Eintrag in Schufa bei Ablehnung? Verbreite solchen Mist bitte einfach nicht weiter.
Das wäre dann neu. Meine Frau ist kein EU-Bürger, hat aber eine Niederlassungserlaubnis. Als sie nach 2007 nach Deutschland kam, hatte sie sogar mit einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung ein Konto bei der DKB bekommen. Einzig der Jobstatus war damals entscheidend.Ich habe gehört, dass einige Banken wie die DKB den Antrag eines Nicht-EU-Bürgers ablehnen …, auch wenn man einen Job in Deutschland hat.
Wenn "Dein Freund" einen Job hat und sein Leben finanzieren kann, warum sollte er keinen Vertrag abschließen können? Ansonsten finde ich die Frage "wie man das umgehen kann" schon aus rechtlichen Aspekten, kritisch!Ich habe einen Freund und er kann manche Sachen nicht abschließen (trotz unbefristeter Aufenthaltserlaubnis) weil manche Online Anbieter seinen Pass ablehnen/nicht bearbeiten. Kann man das irgendwie umgehen? Post Ident gibt es ja meistens nicht.
weil manche Online Anbieter seinen Pass ablehnen/nicht bearbeiten. Kann man das irgendwie umgehen?
Du hast mich nicht verstanden. Es geht darum dass der Pass (indischer Pass) generell abgelehnt wird, weil die Bank diesen nicht akzeptiert oder der Anbieter diesen nicht verarbeiten kann. Aber vermutlich liegts dann an der Bank, dass diese nicht alle ausländischen Pässe akzeptiert.
Macht irgendwie Sinn, da die Versicherungen auch nur für Reisen gelten mit Start und Ziel in Deutschland.Leider kann man die Karte mit Auslandswohnsitz nicht behalten
Hier das Zitat von Support:
Guten Tag,
eine Voraussetzung für die Bank Norwegian-Karte ist es, dass Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland haben.
Fehler bei der Wohnsituation angegeben und dieser wurde abgelehnt.
Warum ist das wichtig? Bei eigentlich geringen Beträgen.Z.b. statt Eigenheim Miete ausgewählt.
Keine Ahnung wieso das Banken wissen wollen.Warum ist das wichtig? Bei eigentlich geringen Beträgen.
Genau deshalb. Wenn du als Beispiel 3.000 netto Gehalt hast und Miete von 2.000, dann kann die Luft halt schnell finanziell dünn werden.Keine Ahnung wieso das Banken wissen wollen.
Vermutlich wegen deinen monatlichen Fixkosten.