Mein Wechsel von Rufnummer und Mobiltelefon hat die Bank heute vor unerwartete IT Probleme geführt. Ich wollte extra alles richtig machen und habe die neue Nummer in der App „aktualisiert“, was kurze Zeit später auch per SMS bestätigt wurde. Eine Anmeldung parallel auf dem neuen Telefon wollte ich partout erst einmal vermeiden, um einer Sperrung des Accounts vorzubeugen.
Der telefonische Kundenservice riet mir, die alte App zu löschen und mich (unter Begleitung des Kundenservice) etwa 1h später auf dem neuen Telefon anzumelden.
Dort folgte nun ein spontanes
„Hoppla! Beim Versuch die Seite abzurufen, ist ein Fehler aufgetreten.“
Der Zugang ist somit vorerst nicht möglich. Ich wurde nun gebeten, einen Screenshot beizusteuern, damit sich die IT den Vorgang näher anschauen kann.
Zum Kundenservice selbst kann ich nur lobende Worte hinterlassen:
- Sehr freundliche, kompetente und gut verständliche Mitarbeitende
- Sehr kurze Wartezeit (< 1min)
- Einfach gehaltenes Telefonmenü