• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
ich hab den Antrag abgebrochen, werde die Karte nun nicht beantragen, auch wenn es hier jede Menge positives Feedback im Faden gibt.
Hast du schonmal an Barclays als Alternative gedacht? Die sind da nicht so neugierig. Die wollen nur Eigentumsverhältnis (Also wie man wohnt und seit wann) und das eigene Einkommen wissen. Das gleiche ist der Fall bei TF Bank, Advanzia und Hanseatic. Und vermutlich vielen anderen Banken.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
840
350
Hast du schonmal an Barclays als Alternative gedacht? Die sind da nicht so neugierig. Die wollen nur Eigentumsverhältnis (Also wie man wohnt und seit wann) und das eigene Einkommen wissen. Das gleiche ist der Fall bei TF Bank, Advanzia und Hanseatic. Und vermutlich vielen anderen Banken.
Die Barclays habe ich bereits. Ruht sich in der Schublade aus.
Wollte mir die Norwegian aufgrund des vielen positiven feedbacks mal ansehen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.982
Finde ich in der Form und in dem Ausmaß auch ganz schön neugierig. Da neigt man ja automatisch dazu die Angaben auszulassen bzw. sich was auszudenken. Hätte ich ansonsten ebenfalls nicht gemacht.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Wie wäre es mit ledig -> keine Nachfragen? ;)
Klar, lügen bzgl. der Steuerklasse macht sich gut. Man muss sowieso einen Gehaltsnachweis bereitstellen (ob Kontozugriff funktioniert weiß ich nicht, da ich dies generell ablehne) und auf diesem steht die Steuerklasse.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Klar, lügen bzgl. der Steuerklasse macht sich gut. Man muss sowieso einen Gehaltsnachweis bereitstellen (ob Kontozugriff funktioniert weiß ich nicht, da ich dies generell ablehne) und auf diesem steht die Steuerklasse.
Wenn man nicht verheiratet ist, würde die Angabe "ledig" nicht auffallen. Dann könnte man sich die Beantwortung der Frage nach dem Einkommen d. Partner/in sparen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Vor allem: Was ist, wenn jemand aus Versehen bei den Angaben einen Kredit vergisst oder so? Für ne schnöde Kreditkarte sollte es ausreichen, nach eigenem Einkommen und ggf. zu eigener Verschuldung Angaben zu machen.
Einer der wenigen Wehrmutstropfen (aber ein recht großer) der Norwegian, dass die so neugierig sind.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Vor allem: Was ist, wenn jemand aus Versehen bei den Angaben einen Kredit vergisst oder so? Für ne schnöde Kreditkarte sollte es ausreichen, nach eigenem Einkommen und ggf. zu eigener Verschuldung Angaben zu machen.
Einer der wenigen Wehrmutstropfen (aber ein recht großer) der Norwegian, dass die so neugierig sind.
Es fragt sich auch, ob und wie die Norwegian die Angaben prüft. Wie will sie z. B. die Höhe des Partnereinkommens feststellen?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es fragt sich auch, ob und wie die Norwegian die Angaben prüft. Wie will sie z. B. die Höhe des Partnereinkommens feststellen?
Keine Ahnung. Gehaltsnachweis vom Partner (oder vom Sohn/Tochter) werden sie ja wohl kaum fordern (können). Vielleicht ist das aber auch nur eine Vorabfrage, damit man später einen Kredit von der Bank Norwegian (was sie ja auch anbieten) ohne viel Papierkram erhalten kann.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.752
6.982
Ich finde das sind zwei unterschiedliche Dinge die man auch komplett separat betrachten sollte. Das eine hat mit dem anderen in dem Moment nichts miteinander zu tun. Wenn es irgendwann tatsächlich dort zu einem Kredit kommen sollte, kann man sowas abfragen, aber nicht jetzt weil ich vielleicht mal eine Kreditkarte ausprobieren möchte. Ich hätte den Vorgang dort auch abgebrochen bzw. wenn geschaut wie man sowas einigermaßen umgehen kann, wenn man die Karte doch unbedingt möchte.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Mein Wechsel von Rufnummer und Mobiltelefon hat die Bank heute vor unerwartete IT Probleme geführt. Ich wollte extra alles richtig machen und habe die neue Nummer in der App „aktualisiert“, was kurze Zeit später auch per SMS bestätigt wurde. Eine Anmeldung parallel auf dem neuen Telefon wollte ich partout erst einmal vermeiden, um einer Sperrung des Accounts vorzubeugen.

Der telefonische Kundenservice riet mir, die alte App zu löschen und mich (unter Begleitung des Kundenservice) etwa 1h später auf dem neuen Telefon anzumelden.

Dort folgte nun ein spontanes „Hoppla! Beim Versuch die Seite abzurufen, ist ein Fehler aufgetreten.“

Der Zugang ist somit vorerst nicht möglich. Ich wurde nun gebeten, einen Screenshot beizusteuern, damit sich die IT den Vorgang näher anschauen kann.

Zum Kundenservice selbst kann ich nur lobende Worte hinterlassen:
  • Sehr freundliche, kompetente und gut verständliche Mitarbeitende
  • Sehr kurze Wartezeit (< 1min)
  • Einfach gehaltenes Telefonmenü

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
84
8
Bin auch auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte. Sehr interessante Infos hier. Besonders der Kundenservice ist wichtig. Bei meinem Test schnitt aber Norwegian leider nicht so ab wie erhofft. Nett waren sie, Telefonmenü unpersönlich (Google Translate Roboterstimme). Aber probiert es selbst mal, man kommt zwar schnell durch, aber die Frage ob Lastschrifteinzug geplant ist konnte man nicht beantworten und ob es Offline Pin gibt ebenfalls nicht...

Mal sehen wie die anderen sind, bei Barclays kam ich erstaunlicherweise direkt durch am Nachmittag :) da meinte der Mitarbeiter aber fairerweise es wäre Glück gewesen, hätten viel zutun seit Jahresbeginn, aber es würde besser, gab wohl technische Umstellungen der Kartentechnik und auch viele Neukunden die von anderen Banken wie DKB gewechselt sind.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Bin auch auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte. Sehr interessante Infos hier. Besonders der Kundenservice ist wichtig. Bei meinem Test schnitt aber Norwegian leider nicht so ab wie erhofft. Nett waren sie, Telefonmenü unpersönlich (Google Translate Roboterstimme). Aber probiert es selbst mal, man kommt zwar schnell durch, aber die Frage ob Lastschrifteinzug geplant ist konnte man nicht beantworten und ob es Offline Pin gibt ebenfalls nicht...
Offline-PIN ist vorhanden, war hier im Forum schon Thema.

Ob und wann ggf. Lastschrifteinzug geplant ist, wird man den Callcenter-Mitarbeitenden wohl nicht verraten (haben).

• Like
Reaktionen: jojo2002

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
719
540
Wenn man einen Kredit vergisst, finden die das aus der Schufa raus.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Wer eine Kreditkarte oder einen Kredit bei einer Bank beantragt, sollte schon über seine bisherigen Kredite (Schulden) Bescheid wissen.
Alles andere zeugt nicht unbedingt davon, dass der Antragssteller einen Überblick über seine Finanzen hat...

• Like
Reaktionen: Mistmade

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wer eine Kreditkarte oder einen Kredit bei einer Bank beantragt, sollte schon über seine bisherigen Kredite (Schulden) Bescheid wissen.
Alles andere zeugt nicht unbedingt davon, dass der Antragssteller einen Überblick über seine Finanzen hat...
Ich meine nicht eigene Kredite. Die wollen ja auch Kredite von anderen Haushaltsmitgliedern wissen. Dass der Antragssteller über seine Schulden Bescheid wissen sollte, selbstredend.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Re: #667 / Update (05.05.2022):

Nach mühevollem und erfolgreichen Bugfixing kann ich melden: Problem gelöst - die Kekse waren schuld! ;)

Der u.a. Fehler tritt (bei Apple Geräten) auf, wenn man unter den Safari-Einstellungen "Alle Cookies blockieren" eingeschaltet hat. Ist das der Fall, läuft die Anmeldeprozedur auf einen Fehler.

Mein Vorgehen war:
  1. Aktualisierung der Mobilfunknummer (Ersetzen der alten Nummer durch eine neue Nummer) über die App
  2. Abwarten auf eine SMS mit der Bestätigung der Abmeldung der alten Nummer
  3. Löschen der App auf dem alten Smartphone (wie vom Kundenservice angeraten)
  4. Warten von ca. 60-90 Minuten
  5. Installation und Einrichtung der App auf dem neuen Smartphone unter Angabe der neuen Mobilfunknummer und des Geburtsdatums
  6. Ergebnis: Fehlermeldung: „Hoppla! Beim Versuch die Seite abzurufen, ist ein Fehler aufgetreten.“ (weil in Safari alle Cookies blockiert wurden)
Fazit:
  • Der Kundenservice hat sich wirklich sehr um die Problemfindung und -lösung bemüht, war immer sehr freundlich und sehr gut verständlich. Das ist nach meinen Erfahrungen mit anderen Unternehmen leider nicht überall der Fall.
  • Man war mir sehr dankbar für meine Geduld und nimmt den Punkt in die Weiterentwicklung der App mit auf. Unter Umständen tritt das Problem mit dem nächsten App-Update gar nicht mehr auf.
Ich war noch so frei und habe folgende Verbesserungsvorschläge unterbreitet:
  • Optionale Einrichtung eines SEPA-Mandats für den automatisierten Einzug offener Forderungen per Lastschrift (steht bei der Bank bereits auf dem Wunschzettel)
  • Virtuelle Einmalkreditkarten zur Absicherung von Online-Käufen (analog Revolut)
  • Möglichkeit der temporären Sperrung der VISA Karte (analog Curve, Amazon VISA)
  • Vollständiger Zugriff auf das Kreditkartenbanking über die Weboberfläche ohne App-Bindung, ggf. abgesichert durch SMS-TAN, QR-Code oder OATH-TOTP
Man sagte mir, man würde diese Ideen für das nächste Statusmeeting aufnehmen. Schau'n mer mal, ob sich das eine oder andere noch umsetzen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
05.05.2022:

Die Bank hat eine Änderung ihrer AGBs mitgeteilt. Darin wird lediglich mitgeteilt, dass die VISA Karte nicht für den Handel mit virtuellen Währungen, einschließlich Kryptowährungen, verwendet werden kann. Die Änderung tritt unverzüglich in Kraft.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
05.05.2022:

Die Bank hat eine Änderung ihrer AGBs mitgeteilt. Darin wird lediglich mitgeteilt, dass die VISA Karte nicht für den Handel mit virtuellen Währungen, einschließlich Kryptowährungen, verwendet werden kann. Die Änderung tritt unverzüglich in Kraft.
Die Angabe stand schon immer in den AGB, habe erst vor ein paar Tagen nochmals geschaut. Der Unterschied ist nur, dass man es vorher untersagt und als Kündigungsgrund aufgeführt hat und nun technisch einfach (zusätzlich) den MCC blockiert.

• Like
Reaktionen: JoeBang

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
160
37
Die Angabe stand schon immer in den AGB, habe erst vor ein paar Tagen nochmals geschaut. Der Unterschied ist nur, dass man es vorher untersagt und als Kündigungsgrund aufgeführt hat und nun technisch einfach (zusätzlich) den MCC blockiert.

Das heißt, ich könnte mit der Kreditkarte keinen Beitrag zum Beispiel bei Binance einzahlen?