• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

Nessy

Reguläres Mitglied
01.05.2022
31
17
ANZEIGE
"Lustig"
Ich wurde abgelehnt... keine SCHUFA Einträge, hohes monatliches Einkommen, und nur einen Imobilienkredit dessen Verbindlichkeiten mehrfach unter dem monatlich verfügbaren Einkommen liegen. Sonst keinerlei Kredite. Hab noch nie ne Rate nicht beglichen seitdem ich Geld verdiene und hab nichtmal nen Dispo aufm Konto...

Hab ich keinerlei Erklärung für. Bank Norwegian verweist auf die SCHUFA, die SCHUFA verweist auf Bank Norwegian da keine negativen Einträge vorhanden sind...

Naja, dann eben nicht Bank Norwegian :p
 

Nessy

Reguläres Mitglied
01.05.2022
31
17
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, keine negativen Einträge meinte ich in die richtung das es offene Raten, nicht bezahlte Raten o.ä. gibt.

Ich habe ansonsten die AMEX, und daneben nur die Debitkarten die zur DKB und ING gehören. Die Debitkarten sollten sich aber nicht negativ auswirken, zumindest laut SCHUFA. Bleibt also nur die AMEX, und hier habe ich immer brav alles pünktlich gezahlt. Teilweise auch hohe Beträge ohne Ratenzahlung o.ä.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.189
1.549
Langlaufende Kredite wie Rahmenkredite, Dispokredite oder Kreditrahmen auf Kreditkarten wirken sich meistens positiv auf die SCHUFA aus, oft auch, wenn sie erst kurzfristig eröffnet wurden.
Besser ist es aber, wenn diese länger bestehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wurde abgelehnt... :p
Hast du den Kontoblick gemacht oder die Nachweise manuell eingereicht?
 
  • Angry
Reaktionen: pls22

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Denke, dass das Produkt noch im Soft-Launch ist. Wird auch der Grund sein, warum die Karte noch nirgends beworben wird.
Die Produkte sind ja in allen Ländern ja recht gleich bis auf geringfügige Unterschiede beim Pricing.

Im Ausland gibt es die Funktion der Limiterhöhung ja schon. Ich würde mal abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Heath_Beck

sandez3

Neues Mitglied
17.02.2022
19
7
Ich habe bei Google ab und zu Werbung für die norwegische Bankkreditkarte gesehen.
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.049
977
Bank Norwegian ist sowieso ziemlich neugierig und möchte auch Einkommen von Haushalt, Partnern und Verbindlichkeiten dieser wissen.
Wobei man da doch Phantasieangaben machen kann?

Ich bezweifle, dass irgendeine Bank ernsthaft Nachweise verlangen kann, was nicht-Kunden so an Einkommen und Verbindlichkeiten haben...
 

Nullahnung

Reguläres Mitglied
03.05.2022
33
4
Klar...

Okay, Spaß beiseite. Ja, man muss immer Gehaltsnachweise senden oder den Kontoblick aufs Gehaltskonto erlauben.
Bank Norwegian ist sowieso ziemlich neugierig und möchte auch Einkommen von Haushalt, Partnern und Verbindlichkeiten dieser wissen.
Wenn die keine Kunden wollen ist dock ok kaum einer will überhaupt eine Kreditkarte und wenn gibt es eigentlich bessere Barclays Visa zum Beispiel aber da hat mein Freund Mal Problemr gehabt. Auf jedenfall schickt doch bestimmt fast niemand Gehaltsnachweis an so eine komische
Bank fragen über Familue finde ich unseriös würde da keine Empfehlung geben
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
Wobei man da doch Phantasieangaben machen kann?

Ich bezweifle, dass irgendeine Bank ernsthaft Nachweise verlangen kann, was nicht-Kunden so an Einkommen und Verbindlichkeiten haben...
Die Bank kann alles verlangen und Dir die Karte geben oder nicht. Es gibt weder Deine Pflicht irgendwas an Unterlagen vorzulegen noch deren Pflicht, Dir ein Konto oder eine Karte zu geben. Wir sind hier im Rahmen der Vertragsfreiheit. "Phantasieangaben" dürften der Ansatz zum versuchten Betrug sein.
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
164
111
Wenn die keine Kunden wollen ist dock ok kaum einer will überhaupt eine Kreditkarte und wenn gibt es eigentlich bessere Barclays Visa zum Beispiel aber da hat mein Freund Mal Problemr gehabt. Auf jedenfall schickt doch bestimmt fast niemand Gehaltsnachweis an so eine komische
Bank fragen über Familue finde ich unseriös würde da keine Empfehlung geben
Wüsste nicht was hier unseriös ist. Ist eine normale Risikoanalyse. Nach Familie und Co wird auch bei jeder Autoversicherung gefragt auch wenn man Single ist. Keiner muss die Unterlagen liefern und kann sich ja eine andere Karte auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Wüsste nicht was hier unseriös ist. Ist eine normale Risikoanalyse. Nach Familie und Co wird auch bei jeder Autoversicherung gefragt auch wenn man Single ist. Keiner muss die Unterlagen liefern und kann sich ja eine andere Karte auswählen.
Nur die Fragerei ist halt einzigartig unter den ganzen Kreditkartenanbietern. Kein anderer Anbieter fragt nach sowas. Zumindest nicht in DE. Auch die Anbieter, die neben der KK noch normale Ratenkredite anbieten machen das nicht bei KK-Beantragung.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Wüsste nicht was hier unseriös ist. Ist eine normale Risikoanalyse. Nach Familie und Co wird auch bei jeder Autoversicherung gefragt auch wenn man Single ist. Keiner muss die Unterlagen liefern und kann sich ja eine andere Karte auswählen.
Für Versicherungen sind die Lebensumstände ja auch berechtigtes Interesse zur Risikobewertung, aber bei einer Kreditkarte sehe ich das in Bezug auf Angehörige nicht. Ich möchte das als Laie nicht rechtlich bewerten, aber soweit ich weiß muss ein solches bei der Erhebung von Daten schon gegeben sein. "Ein bisschen drüber" ist das alle mal.

Ich habe darauf übrigens auch nicht ehrlich geantwortet, sehe darin auch keinen Betrug. Weder beschädige damit jemandes Vermögen noch verschaffe ich mir einen Vermögensvorteil. Es wäre ja im Einzelfall auch außerdem zu klären, ob mir die genauen Einkommensverhältnisse des jeweiligen Angehörigen überhaupt bekannt waren. Ich jedenfalls habe mir von meiner aktuellen Lebenspartnerin noch keine Nachweise vorlegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Kannst Du bitte dir ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben geben?
Das ist total unangenehm zum Lesen.
Gehaltsnachweise zu einer Bank zu schicken finde ich absolut normal. Machen nicht alle Banken, aber doch einige fragen die schon mal an.

Viele Kreditkartenanbieter ziehen sich stattdessen auch schon mal eine Bankauskunft und fragen Betrag X an. Die Hausbank gibt ja dann ihre Einschätzung ab auf der Basis deiner Umsätze. Ist eigentlich nicht viel anderes als bei der Bank Norwegian.



Wenn die keine Kunden wollen ist dock ok kaum einer will überhaupt eine Kreditkarte und wenn gibt es eigentlich bessere Barclays Visa zum Beispiel aber da hat mein Freund Mal Problemr gehabt. Auf jedenfall schickt doch bestimmt fast niemand Gehaltsnachweis an so eine komische
Bank fragen über Familue finde ich unseriös würde da keine Empfehlung geben
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Gehaltsnachweise zu einer Bank zu schicken finde ich absolut normal. Machen nicht alle Banken, aber doch einige fragen die schon mal an.
Gehaltsnachweise/Bankauskunft beim Antragssteller finde ich ok, schließlich gibt die Bank ihm einen Kredit. Die Abfrage von Einkommen/Verbindlichkeiten von Personen, die mit der KK nichts zu tun haben (Ehepartner, Kinder, Eltern, wer halt im Haushalt lebt) finde ich dann schon etwas zu neugierig für eine schnöde Kreditkarte. Für größere/längere Kredite ist es sicher gut für die Bank zu wissen, wie hoch die Haushaltseinnahmen und Ausgaben sind aber doch nicht bei einer stinknormalen KK. Von der KK profitiert der Rest des Haushaltes oft ja nicht, anders, als bei z. B. einem neuen Haus oder einem neuen Familienauto, das über einen Kredit finanziert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

sandez3

Neues Mitglied
17.02.2022
19
7
Guten Tag,

zu diesem Zeitpunkt können wir Ihnen leider keine Kreditkarte anbieten.

Die Ablehnung basiert auf den Angaben aus dem Antrag. Wir akzeptieren ausschließlich Reisepass- und ID-Karten aus europäischen Ländern.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Bank Norwegian
--

Nicht-EU-Bürger können sich nicht bewerben, selbst wenn Sie einen ausreichend hohen Schufa-Score und einen Job haben, werden Sie abgelehnt
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Nicht-EU-Bürger können sich nicht bewerben, selbst wenn Sie einen ausreichend hohen Schufa-Score und einen Job haben, werden Sie abgelehnt
Vermutlich machen sie das, um sich nicht mit ausländischen Non EU Dokumenten rumschlagen zu müssen. Aus Kundensicht mies, aber was will man machen?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.418
3.691
ANZEIGE
Gehaltsnachweise/Bankauskunft beim Antragssteller finde ich ok, schließlich gibt die Bank ihm einen Kredit. Die Abfrage von Einkommen/Verbindlichkeiten von Personen, die mit der KK nichts zu tun haben (Ehepartner, Kinder, Eltern, wer halt im Haushalt lebt) finde ich dann schon etwas zu neugierig für eine schnöde Kreditkarte. Für größere/längere Kredite ist es sicher gut für die Bank zu wissen, wie hoch die Haushaltseinnahmen und Ausgaben sind aber doch nicht bei einer stinknormalen KK. Von der KK profitiert der Rest des Haushaltes oft ja nicht, anders, als bei z. B. einem neuen Haus oder einem neuen Familienauto, das über einen Kredit finanziert wird.

Ehepartner und Kinder haben ziemlich viel mit der Bonität eines Kunden zu tun. Eine "schnöde Kreditkarte" einer norwegisch/schwedischen Bank für einen Kunden in Deutschland ist ein Risikogeschäft, denn es ist ein völlig ungesicherter Kredit (anders als z.B. der übliche KfZ Kredit und völlig anders als ein Hypothekendarlehen). Da möchte ich als Anbieter die Umstände kennen, möchte wissen ob der Kunde noch Unterhaltsverpflichtungen gegenüber Kindern und Ehepartner hat oder ob der Kunde, wenn er schwach auf der Brust ist, ggfls. auch Geld von Ehepartner und Kindern kriegen kann. Vielleicht musst Du Dir vergegenwärtigen, was die Nordax Bank als Eigentümer der banknorwegian macht: Die geben langlaufende ungesicherte Konsumentenkredite. Es ist deren Geschäft, sich gerade über solche Fragen (wer zahlt den Kredit, wenn der Schuldner pleite ist? wohin kann mein Schuldner Geld verschieben?) Gedanken zu machen. Es zwingt aber auch niemand irgendeinen, mit einer solchen Klitsche Geschäfte zu machen. Ich mache es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99