Ich möchte hier meine bisherigen Erfahrungen mit der Kreditlinie der Bank Norwegian teilen. Ich bin seit Juni 2024 Kunde. Grundsätzlich gefällt mir das Produkt recht gut - aktuell nutze ich auch (noch) das Tagesgeldkonto der Bank. Allerdings bin ich seit der Kontoeröffnung mit einem anfänglichen Kreditlimit von 3.000 € gestartet und trotz wiederholter Anfragen weiterhin bei 5.000 € gedeckelt. Etwa alle zwei bis drei Monate prüfe ich, ob eine Erhöhung möglich ist, und stelle entsprechend einen Antrag - bisher jedoch ohne Erfolg. Seit September 2024 werden meine Anfragen konsequent sofort abgelehnt. Mein monatliches Nettoeinkommen hatte ich bereits bei der ersten Anfrage durch entsprechende Nachweise belegt. Die Karte nutze ich im Durchschnitt zu etwa 75 % aus, wobei ich die Abrechnung jeden Monat vollständig per Lastschrift begleiche. In manchen Phasen muss ich auf die Kreditlinie meiner Zweitkarte zurückgreifen, obwohl ich diese perspektivisch kündigen wollte. Angesichts meines Nutzungsverhaltens und der Einkommenslage hätte ich eine weniger restriktive Handhabung erwartet. Trotz der Erfahrungsberichte, die man hier und da lesen kann, erschließt sich mir nicht, weshalb man an einer Kreditlinie festhält, die deutlich unter meinem monatlichen Nettoeinkommen liegt. Die quartalsweise notwendigen Bereinigungen der Schufa-Anfragen, die von der Bank Norwegian ausgehen, steigern die Zufriedenheit zusätzlich nicht. Aus meiner Sicht ist das Gesamtbild daher leider enttäuschend. Einen letzten Versuch unternehme ich gegebenenfalls noch im Juni - bei erneutem Misserfolg soll es das dann aber auch gewesen sein.