Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
54
60
ANZEIGE
Ich habe beim letzten USA-Urlaub festgestellt, dass die Norwegian-Karte ab und zu nicht akzeptiert wurde. Andere Visa-Karten (sowohl Credit der Hanseatic als auch Debit der DKB) funktionierten dann im Regelfall. Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? Ich fand es jedenfalls nervig.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.332
1.646
Ich habe beim letzten USA-Urlaub festgestellt, dass die Norwegian-Karte ab und zu nicht akzeptiert wurde. Andere Visa-Karten (sowohl Credit der Hanseatic als auch Debit der DKB) funktionierten dann im Regelfall. Gibt es dafür einen vernünftigen Grund? Ich fand es jedenfalls nervig.
Kenne keinen Grund, habe das aber 2022 in den USA auch festgestellt. Mit Barclays und damals Kredit-DKB und ADAC Visa/Mastercard sowie Debit Revolut nie Probleme.

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
54
32
Das kann ich nicht bestätigen. Ich war seit Herbst 2023 mehrfach in den USA und die Bank Norwegian hat ausnahmslos überall funktioniert.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.332
1.646
Das kann ich nicht bestätigen. Ich war seit Herbst 2023 mehrfach in den USA und die Bank Norwegian hat ausnahmslos überall funktioniert.
Besonders auffällig waren bei mir Parkuhren, Staubsauger an Tankstellen, Mietfahrräder, etc. Gerade bei kleinen Zahlungen, vermutlich "offline" ging die Norwegian Karte nicht. Restaurants, Hotels, etc. waren nie ein Problem.

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
54
60
Ich war seit Herbst 2023 mehrfach in den USA und die Bank Norwegian hat ausnahmslos überall funktioniert.
Das war bei meinem letzten USA- und Kanada-Urlaub 2022 auch so, aber dieses Mal konnte ich beispielsweise in einem Country Inn & Suites by Radisson die Hotelrechnung nicht bezahlen. Dass bei Tankstellen nicht-amerikanische Karten manchmal nicht funktionieren, kenne ich schon.