• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclays VISA abgelehnt

ANZEIGE

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
38
23
ANZEIGE
Meine +1 wollte für die kommende USA Reise eine Kreditkarte ohne Währungsgebühr. Vorhanden ist eine ING Debitkarte und eine ING EC.
Ich habe bereits die Hanseatic GenialCard.

Der Antrag wurde bei Barclays ausgefüllt (hoher 4stelliger monatlicher Verdienst, verh., seit über 20 Jahren ltd Angestellter, Hauseigentum, keine laufenden Kredite)
--> abgelehnt nach 90 s online

Wie kann das sein? Wir sind aus allen Wolken gefallen...
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.272
1.527
@Tine1805 Wir haben hier einen eigenen Thread mit derzeit 164 Seiten zur Bayclays. Dort ist die Frage besser aufgeboben.


Und leider haben wir auch keine Glaskugel, warum Barclays so eine Entscheidung trifft, aber wenn Du dir etwas Zeit nimmst, findest du viele Antworten und Lösungsansätze in dem Barclays-Thread, so dass man hier nicht alles wiederholen muss.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.700
5.911
Definitiv wird sie nicht von Barclays kommen.
Es gibt auch keinen Grund, aus allen Wolken zu fallen oder vielleicht sogar jetzt in Selbstzweifel zu verfallen.
Im standardisierten Massengeschäft kommen solche Dinge vor. Wir wissen nicht, was der Grund war, welches Merkmal ausschlaggebend war; wenn wir mehr Infos über die Lebensumstände usw. hätten, könnten wir vielleicht etwas fundierter spekulieren, mehr aber auch nicht.
Also: get over it. Kein Grund für eine Sinneskrise :)
Praktischer Vorschlag: bei Advanzia versuchen (vorausgesetzt man traut sich zu, seine Kreditkartenrechnungen verlässlich selbständig zu bezahlen).
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und netzfaul

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.596
2.296
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Den Grund wird dir niemand hier sagen können. Vielleicht mal eine Schufaabfrage machen, was da so alles drin steht? Eventuell sind da irgendwelche alten Sachen drin und nicht gelöscht, die da ausschlaggebend waren.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.608
3.313
Den Grund wird dir niemand hier sagen können. Vielleicht mal eine Schufaabfrage machen, was da so alles drin steht? Eventuell sind da irgendwelche alten Sachen drin und nicht gelöscht, die da ausschlaggebend waren.
Barclay fragt auch stellenweise Bürgel/Infoscore/Delta an.

Und bei der Schufa kann es Namensdoppel, etc. geben. Der TE kann bei Barclay Auskunft über die Ablehnung verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.998
2.711
Und in der Auskunft nach DSGVO steht dann drin, WARUM er abgelehnt wurde?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Aber beim Bestellen einer Selbstauskunft bei der SCHUFA kann es durchaus sein, dass da was Negatives drinsteht, was da nichts verloren hat. Kommt aber selten vor. Vllt. ist aber auch nur der Bankenscore 3.0 zu schlecht. Deine +1 soll mal eine DSGVO Datenkopie bei der SCHUFA bestellen und diese prüfen.
Barclays wird den Bankenscore 3.0 abgefragt haben, wenn der zu schlecht ist, kann es auch bei ansonsten passenden Bonitätsdaten (stabiles Einkommen usw.) zu einer Ablehnung kommen. Sollte da keine Anfrage drinstehen, hat Barclays sich noch nichtmal die Mühe gemacht, die SCHUFA abzufragen, sondern direkt mit den vorhandenen Daten abgelehnt. Ggf. war deine + 1 schon mal bei Barclays?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
Vielleicht der Grund, weil gerade eben so gar nix in der Schufa steht? Also keine anderen Kreditkarten, keine Dispos, keine abgezahlten Kredite oder so. Ne nackte Schufa kommt auch nicht immer gut an....
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Vielleicht der Grund, weil gerade eben so gar nix in der Schufa steht? Also keine anderen Kreditkarten, keine Dispos, keine abgezahlten Kredite oder so. Ne nackte Schufa kommt auch nicht immer gut an....
Aber normalerweise steht doch immer was in der SCHUFA. Gerade die ING (die die + 1 des TE ja scheinbar hat) trägt das Konto ein und ggf. auch Dispo. Nackte SCHUFA ist das dann nicht. Viele Personen haben wohl nur 1 Girokonto, das ist doch außerhalb dieses Forums bei vielen noch immer der Standard.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.765
1.389
Naja manchmal klappt es halt bei einer Bank nicht, dann kann man ja immer noch andere probieren. Bank Norwegian, Hanseatic, Advanzia, TF-Bank usw. Wer weiß, wenn Mal ein Jahr eine KK drinnen steht, dann wird es vllt. auch mit der Barclays was. Ansonsten halt eine Karte mit AEE nehmen und die dann mit Revolut aufladen. Dann steht immerhin mehr als nur ein Konto drin.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und creasot

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
616
253
Doch, die gibt es:
Nein, die gab es und zwar längstens bis 2004, die Neuausgabe war schon vorher eingestellt worden.

Um noch etwas mehr klugzuscheißen - auch jene Karten mit diesem EC-Logo sind keine EC-Karten, insofern ist das kein Widerspruch zum bereits Ausgeführten.

Das Kürzel und Logo "EC" wurde in den 90ern sowohl für die elektronische Zahlvariante "electronic cash" als auch für "eurocheque" verwendet, meiner Meinung nach eine recht unglückliche Entscheidung, da der kollektiven Verwirrung, die offenbar bis heute zu diesem Thema anhält, so der Weg erst geebnet wurde. Als "EC-Karten" galten jedoch nur jene mit Schubert-, später Beethoven-Hologramm vorne drauf, was die Bankkarte erst zur "Garantiekarte" für die diese Euroschecks machte und mit elektronischer Zahlung eigentlich null zu tun hatte.

Dämlicherweise galt für das wohl traditionell seit jeher schlecht geschulte Kassenpersonal "EC-Karte = guter Kunde", "Servicekarte nur mit electronic cash Logo hinten = schlechter/riskanter Kunde und mit geringer Bonität", obwohl sie die Zahlungsgarantie bei electronic cash genauso im Sack hatten. Allenfalls bei den Methoden POZ und ELV wäre es halbwegs nachvollziehbar gewesen, hier musische und nominell zahlungskräftigere Beethovenanhänger zu bevorzugen.
 

jayfly

Reguläres Mitglied
26.01.2013
34
25
Benztown (STR)
Habe vor einiger Zeit bei gleichen Voraussetzungen wie die +1 des TE auch online eine Ablehnung von Barclays erhalten. Hat mich zwar bei meinem Profil sehr gewundert...wollte da aber keinen Aufwand in das wieso/weshalb/warum? stecken. Habe dann gleich bei der Hanseatic Bank einen Antrag für deren Visa gestellt, der sofort durchging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Das Kürzel und Logo "EC" wurde in den 90ern sowohl für die elektronische Zahlvariante "electronic cash" als auch für "eurocheque" verwendet, meiner Meinung nach eine recht unglückliche Entscheidung, da der kollektiven Verwirrung, die offenbar bis heute zu diesem Thema anhält, so der Weg erst geebnet wurde.
Irrtum!
Es gibt keine Verwirrung.
Es gibt nur Klugscheißer.

Jeder versteht das gleiche drunter:
Eine deutsche Bankkarte, die (dank Co-Branding von Maestro oder VPay) auch im Ausland einsetzbar ist.
Und zwar zum Einkaufen und Geld abheben. Und solange das so ist, gibt es sie.
Und so wird es auch immer Tempo, UHU und Tesafilm geben - auch dann noch, wenn die zugehörigen Hersteller längst pleite sind.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.043
2.561
ANZEIGE
Diese ganze "Klugscheißerei" hier wegen der "EC-Karte" ist echt zum brechen....

JEDER weiß schon, dass es EIGENTLICH die Girocard ist, aber in WIE VIELEN Geschäften steht "nur EC-Karte"? Umgangssprachlich ist die Girocard immer noch die EC-Karte und wird es IMMER bleiben.