ANZEIGE
Darauf beziehe ich mich nicht weiter, das ist mir zu spekulativ und letztlich ja auch uninteressant. Aber für die breitere Community ist es möglicherweise sinnvoll zu verstehen welche Rolle Kreditkarten dort haben wo sie eigentlich herkommen. Dort ist es beispielsweise üblich, dass du die besonders begehrten Kreditkarten erst bekommst wenn du Umwege gegangen bist um die sogenannte credit history aufzubauen. Bonität ist nur ein TEIL davon. Es gilt der Satz "use it or lose it", Kreditkarten müssen mit reichlich Umsatz genutzt werden um diesbezüglich eine positive credit history aufzubauen. Auch Teilzahlungen, die natürlich verlässlich getilgt wurden, verbessern diese credit history zB.
Zum Aufbau der credit history gehört dort dementsprechend häufig, dass man mit kostenpflichtigen Karten anfängt und erst dann in natürlich attraktivere Produkte wechseln kann.
Wer unbedingt zur Barclays will, abgesehen von der nun sterbenden LBB Visa gibt's nicht soviel am deutschen Markt was daran reicht (leider), könnte es eben zB über die Gold probieren, die gerade als Reisekarte nicht schlecht ist.
Da Barclays damit von Anfang an Geld mit dem Kunde verdient wird man darüber vielleicht eher angenommen und kann dann im 2. Jahr wechseln.
Zum Aufbau der credit history gehört dort dementsprechend häufig, dass man mit kostenpflichtigen Karten anfängt und erst dann in natürlich attraktivere Produkte wechseln kann.
Wer unbedingt zur Barclays will, abgesehen von der nun sterbenden LBB Visa gibt's nicht soviel am deutschen Markt was daran reicht (leider), könnte es eben zB über die Gold probieren, die gerade als Reisekarte nicht schlecht ist.
Da Barclays damit von Anfang an Geld mit dem Kunde verdient wird man darüber vielleicht eher angenommen und kann dann im 2. Jahr wechseln.
Zuletzt bearbeitet: