• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclays VISA abgelehnt

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.887
642
ZRH & DUS
ANZEIGE
Ich habe das bei Trustpilot die Bewertungen von der Barclays Bank und Barclaycard angeschaut und bin erschüttert. So viele grottenschlechte Bewertungen hat kaum ein anderes Unternehmen.
Die wenigsten Leute schreiben Lobeshymnen auf Produkte, die bei ihnen einfach so funktionieren.
Solchen Firmen möchte auch ich keinen Zugriff auf mein Konto geben.
Kenn man aus der Grundschule, wenn man nicht eingeladen wurde: "Ich wollte eh nicht auf Lisas Geburtstag, die ist sowieso doof!"
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.549
Ich habe das bei Trustpilot die Bewertungen von der Barclays Bank und Barclaycard angeschaut und bin erschüttert. So viele grottenschlechte Bewertungen hat kaum ein anderes Unternehmen.
Schaust du dich auf 10 Bewertungsportalen um, wirst du wahrscheinlich auch für andere Unternehmen ähnlich schlechte Bewertungen finden.
In der Konsequenz kannst du dann gar keine Verträge mehr abschließen.

Die Anbieter pflegen ja auch die Portale, d.h. kommentieren und lassen Bewertungen löschen.
Barclays hat vielleicht nicht den besten Kundenservice, aber den schlechtesten haben sie bestimmt auch nicht.

Ich gebe aber zu, dass die Hanseatic Bank durchweg besser bewertet ist als Barclays.
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.549
Ich habe den Kundenservice bisher nur sehr selten benötigt. Anfragen per E-Mail werden tatsächlich nach meiner Erfahrung erst nach Wochen beantwortet. Dann aber mit einer hilfreichen Antwort und nicht mit nutzlosem Standardtext.

Telefonisch hatte ich bisher keine Probleme.

Was genau ist denn so schlecht am Kundenservice?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR und summasummarum

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.549
Im Übrigen finde ich es überlegenswert auch eine App teilweise zum Kundenservice zu rechnen.

Während man beispielsweise eine PIN-Änderung bei Barclays einfach per App vornehmen kann, ist diese bei manchen Banken / Kreditkartenanbietern nicht änderbar oder nicht frei wählbar oder eine Änderung kostenpflichtig... oder ... oder ...

Die Erreichbarkeit des Kundenservice ist eine einzelne Dimension. Die kann und sollte man natürlich hoch gewichten. Aber es gibt da ja durchaus einige andere Faktoren wie etwa die Qualität der Antworten die Frage, ob das geschilderte Problem endgültig gelöst werden konnte.
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.484
1.748
Hatte auch nur wenige Male Bedarf, in 7 oder 8 Jahren, Fragen zur Karte bzw. Zusatzkarte. Die Wartezeit bei der Hotline kenne ich von Amex nicht.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.187
1.549
Es spricht aber auch nichts dagegen, sich einfach alle drei kostenlosen Visa-Karten, also eine GenialCard, eine Barclays Visa und ein Norwegian zu holen, zu testen und dann zu vergleichen.
Aktuell habe ich die Barclays Visa, die eventimcard Mastercard und die GenialCard der Hanseatic Bank als Backup.
 
  • Like
Reaktionen: geos

sky11

Neues Mitglied
11.06.2023
2
0
ANZEIGE
...
Ich gebe aber zu, dass die Hanseatic Bank durchweg besser bewertet ist als Barclays.
Da hast Du absolut Recht, denn die Hanseatic hat mich zudem direkt gewollt.

@HAJ07 Ich habe mich für diesen Beitrag hier angemeldet, um Anderen gleichermaßen Betroffenen Mut zu machen und Lösungen zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet: