Warum empfiehlt der Handelsverband dann elektronische Kassen ?
Weil es noch weitere Gründe gibt. Z.B. eine laufende Inventarverwaltung. Du musst zwar trotzdem noch Regelmäßig dein Inventar überprüfen, aber mit einer elektronischen Kasse kannst du schnell sehen, wie viel Salamis noch im Kühlregal sind (sein sollten) und neu bestellen, wenn der Vorrat zu neige geht.
Das sind nur die Abzockerbanken mit fremden Karten. Bei der ING und bei Cashgroup kostet es unter 1€. Warum wird da nicht auf VISA/Mastercard hingewiesen?
Das ist wohl einmalig in Europa oder ?Schlechte Kartenakzeptanz, dafür aber hohe Gebühren für Bargeldabhebungen. A[emoji12]
... Cash Group und ING unter 1€? 1.95 ist mir als unterster Betrag bekannt.
Warum dann nicht auch der 5-Cent-Münzen?
Dann wäre das Kupfergeld schon mal aus dem Portemonnaie raus.
Außerdem lässt sich mit vollen Zehnern viel besser rechnen.
https://m.taz.de/Die-Wahrheit/!5339247;m/
Wenn man sich die Facebook Kommentare durchliest denkt man echt die Leute sind irre. Was wäre denn an einer Abschaffung der 1 und 2 Cent Münzen schlimm.//
Die Finne benutzen auch keine 1-Cent und 2-Cent-Münzen mehr, die Schweizer runden bei den Rappen auch (interessanterweise bei Barzahlung anders als bei Kartenzahlung). Von mir aus könnten wir auch auf 5er oder 10er Cent runden.
Im restlichen Skandinavien, und auch in den Niederlanden, ist das ähnlich. Gerundet wird nur der Gesamtbetrag, und auch der nur bei Barzahlung. Hier in NRW haben ja vor einiger Zeit Geschäfte in Kleve mit der Rundung auf freiwilliger Basis nach niederländischem Muster begonnen. Würde mir zwar wünschen, dass das Schule macht, aber ...Die Finne benutzen auch keine 1-Cent und 2-Cent-Münzen mehr, die Schweizer runden bei den Rappen auch (interessanterweise bei Barzahlung anders als bei Kartenzahlung).
Im restlichen Skandinavien, und auch in den Niederlanden, ist das ähnlich. Gerundet wird nur der Gesamtbetrag, und auch der nur bei Barzahlung. Hier in NRW haben ja vor einiger Zeit Geschäfte in Kleve mit der Rundung auf freiwilliger Basis nach niederländischem Muster begonnen. Würde mir zwar wünschen, dass das Schule macht, aber ...
Im restlichen Skandinavien, und auch in den Niederlanden, ist das ähnlich. Gerundet wird nur der Gesamtbetrag, und auch der nur bei Barzahlung. Hier in NRW haben ja vor einiger Zeit Geschäfte in Kleve mit der Rundung auf freiwilliger Basis nach niederländischem Muster begonnen. Würde mir zwar wünschen, dass das Schule macht, aber ...
Die bisherigen Konten werden auf die neuen „KontoBox“-Varianten umgestellt. Bei der „KontoBox small“, die 4,90 Euro im Monat kostet, ist lediglich eine Bargeldbehebung im Monat gratis, bei der „KontoBox medium“ sind es fünf. Wer öfter abhebt, müsse 0,39 Euro pro Transaktion bezahlen, bestätigte BAWAG-Pressesprecherin Gabriele Schütz gegenüber help.ORF.at. Die entsprechenden Kontoprodukte gebe es bereits seit Februar. Wer weiterhin gebührenfrei abheben möchte, der müsse ab nun die „KontoBox large“ (9,90 Euro pro Monat) wählen, so Schütz. Nur hier seien sämtliche Behebungen inkludiert.
Die Realtität hat mich - genauso wie bzgl. der tatsächlichen Ertragskraft von Steuerprüfern eines wesentlich besseren belehrt. Heute ziehe ich ein anderes Fazit. 95 % dessen was Steuerlicher Ertrag / bei Prüfungen ausmacht, oder dort entdeckten Sondevegehen, ist die Frage nach der Zuordnung. Sprich,