• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld ist besser (auch bei Steuerhinterziehung)

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.766
2.315
Warum empfiehlt der Handelsverband dann elektronische Kassen ?

Weil es noch weitere Gründe gibt. Z.B. eine laufende Inventarverwaltung. Du musst zwar trotzdem noch Regelmäßig dein Inventar überprüfen, aber mit einer elektronischen Kasse kannst du schnell sehen, wie viel Salamis noch im Kühlregal sind (sein sollten) und neu bestellen, wenn der Vorrat zu neige geht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Weil es noch weitere Gründe gibt. Z.B. eine laufende Inventarverwaltung. Du musst zwar trotzdem noch Regelmäßig dein Inventar überprüfen, aber mit einer elektronischen Kasse kannst du schnell sehen, wie viel Salamis noch im Kühlregal sind (sein sollten) und neu bestellen, wenn der Vorrat zu neige geht.

Falsch, eine elektronische Kasse kann das nicht, dafür brauchst du noch ein Warenwirtschaftssystem.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Das sind nur die Abzockerbanken mit fremden Karten. Bei der ING und bei Cashgroup kostet es unter 1€. Warum wird da nicht auf VISA/Mastercard hingewiesen?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

Das die Regelung mit dem Kartellamt (wie beim Interchange in den USA) zu einem Race to the top führt konnte ja niemand ahnen!! 1

Das sind nur die Abzockerbanken mit fremden Karten. Bei der ING und bei Cashgroup kostet es unter 1€. Warum wird da nicht auf VISA/Mastercard hingewiesen?

Cash Group und ING unter 1€? 1.95 ist mir als unterster Betrag bekannt.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Die größte deutsche kriminelle Vereinigung (Deutsche Bank) ist selbstverständlich auch dabei. Schließlich müssen sie ja Strafen in Milliardenhöhe für Abzocke, Lug, Trug, Steuerhinterziehung und sonstigen Manipulationen sowie Anwaltskosten bezahlt werden.

Schlechte Kartenakzeptanz, dafür aber hohe Gebühren für Bargeldabhebungen. Als nächstes werden noch mehr Geldautomaten abgebaut und Walter Sparbier bringt das Bargeld wieder nach Hause. Gegen Gebühr, versteht sich. Demnächst stehen die Leute im REWE Markt an. Nicht um Artikel zu kaufen, sondern um Bargeld abzuholen. [emoji12]

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Nur so zur Info - hier geht es um die VORTEILE von Bargeld.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.388
771
MUC/EDMM
Warum dann nicht auch der 5-Cent-Münzen?
Dann wäre das Kupfergeld schon mal aus dem Portemonnaie raus.
Außerdem lässt sich mit vollen Zehnern viel besser rechnen.

• Like
Reaktionen: Amino und gowest

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
https://m.taz.de/Die-Wahrheit/!5339247;m/

Wenn man sich die Facebook Kommentare durchliest denkt man echt die Leute sind irre. Was wäre denn an einer Abschaffung der 1 und 2 Cent Münzen schlimm.//

Die Finne benutzen auch keine 1-Cent und 2-Cent-Münzen mehr, die Schweizer runden bei den Rappen auch (interessanterweise bei Barzahlung anders als bei Kartenzahlung). Von mir aus könnten wir auch auf 5er oder 10er Cent runden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Laut Artikel sind 70 % der Deutschen dagegen. Habe aber auch mal gelesen, dass eine Mehrheit dafür wäre.
Die Finne benutzen auch keine 1-Cent und 2-Cent-Münzen mehr, die Schweizer runden bei den Rappen auch (interessanterweise bei Barzahlung anders als bei Kartenzahlung). Von mir aus könnten wir auch auf 5er oder 10er Cent runden.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
893
413
Die Finne benutzen auch keine 1-Cent und 2-Cent-Münzen mehr, die Schweizer runden bei den Rappen auch (interessanterweise bei Barzahlung anders als bei Kartenzahlung).
Im restlichen Skandinavien, und auch in den Niederlanden, ist das ähnlich. Gerundet wird nur der Gesamtbetrag, und auch der nur bei Barzahlung. Hier in NRW haben ja vor einiger Zeit Geschäfte in Kleve mit der Rundung auf freiwilliger Basis nach niederländischem Muster begonnen. Würde mir zwar wünschen, dass das Schule macht, aber ...:rolleyes:

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Im restlichen Skandinavien, und auch in den Niederlanden, ist das ähnlich. Gerundet wird nur der Gesamtbetrag, und auch der nur bei Barzahlung. Hier in NRW haben ja vor einiger Zeit Geschäfte in Kleve mit der Rundung auf freiwilliger Basis nach niederländischem Muster begonnen. Würde mir zwar wünschen, dass das Schule macht, aber ...:rolleyes:

Im dm drogerie markt wird wenn man bar zahlt, auch immer abgerundet auf den nächsten 5er Schritt, hingegen wenn man mit der Karte zahlt, der genau Betrag abgezogen. Da aber alle Artikel aus dem Sortiment, auf 0 oder 5 enden, merkt man das wenn überhaupt auch nur wenn man Fotos anfertigen lässt oder einen Gutschein benutzt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert.

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Die BAWAG führt als erste österreichische Bank für ihre eigenen Kunden eine Barbehebungsgebühr ein.

Die bisherigen Konten werden auf die neuen „KontoBox“-Varianten umgestellt. Bei der „KontoBox small“, die 4,90 Euro im Monat kostet, ist lediglich eine Bargeldbehebung im Monat gratis, bei der „KontoBox medium“ sind es fünf. Wer öfter abhebt, müsse 0,39 Euro pro Transaktion bezahlen, bestätigte BAWAG-Pressesprecherin Gabriele Schütz gegenüber help.ORF.at. Die entsprechenden Kontoprodukte gebe es bereits seit Februar. Wer weiterhin gebührenfrei abheben möchte, der müsse ab nun die „KontoBox large“ (9,90 Euro pro Monat) wählen, so Schütz. Nur hier seien sämtliche Behebungen inkludiert.

orf.at

• Like
Reaktionen: 1 Person

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Vor ein paar Jahren hätte ich dir zuminest anatzweise zugestimmt. Die Realtität hat mich - genauso wie bzgl. der tatsächlichen Ertragskraft von Steuerprüfern eines wesentlich besseren belehrt. Heute ziehe ich ein anderes Fazit. 95 % dessen was Steuerlicher Ertrag / bei Prüfungen ausmacht, oder dort entdeckten Sondevegehen, ist die Frage nach der Zuordnung. Sprich, Unternehmen schreibt Maschine mit 5 Jahren ( vier wären möglich gewesen )ab. Der Steuerprüfer mach 8 Jahre draus. Mit allen Zutaten. Verstoss der Steuerverkürzung und Nachzahlung für die Jahre 1 - 5.

Das die ganze eingetriebene Kohle in den Jahre 6 - 7 -8 dann wieder weg ist? Ganz egal, hauptsache die Trmophäe ist entgegengenommen worde.

Ich selbst musste Frankreicherträge dort Umsatzversteuern. Die waren gemeldet,. Steurnummer beantragt ( ist dort was komplizierter ). Da aber noch kein Bescheid da war, hat sich D die zuständigen Umsatzsteuern unter den Nagel gerissen, mir eine Anzeige wegen Umsatzsteuerhinterziehung geschrieben und wird sich aller Wahrscheinlichkeit bis in die 2. Instanz weigern, das Geld wieder herauszurücken.

Ne, keine Diskukssionen über "Steuererhlichkeit". Dazu müsste man dem Finanzamt die Lizenz zu kriminellen Handeln erst mal aberkennen ( kein witz, sowas gibts und ist höchstrichterlich anerkannt )

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Die Realtität hat mich - genauso wie bzgl. der tatsächlichen Ertragskraft von Steuerprüfern eines wesentlich besseren belehrt. Heute ziehe ich ein anderes Fazit. 95 % dessen was Steuerlicher Ertrag / bei Prüfungen ausmacht, oder dort entdeckten Sondevegehen, ist die Frage nach der Zuordnung. Sprich,

Habe gerade auch solche Erfahrungen machen müssen - Firma A muss jetzt 14.000€ USt. nach zahlen - die aber Firma B wieder erstattet werden - jedoch erst mit Jahresabschluss.

Der Prüfer hat einen Erfolg, unterm Strich bleibt für den Staat nix.