• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeld ist besser (auch bei Steuerhinterziehung)

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Bargeld ist der Feind unserer Kontrolletis. Denn es verhindert wirksam den gläsernen Bürger. Seit vielen Jahren wird der Krieg gegen das Bargeld geführt und zwar immer mit vorgeschobenen Argumenten. Kampf gegen

... organisiertes Verbrechen
... Drogenhandel
... Terrorismus
... Menschenhandel
... Zwangsprostitution
... you name it - wie schreiben's ins Gesetz.:cool:
Die üblichen Verdächtigen halt, die bei jeder Einschränkung der Bürgerrechte herhalten müssen.

In Wahrheit geht es aber nur um die Pfründe des Staates, Steuereinnahmen. Und weil man sich da selbst in der EU nicht grün ist, und sich im Gegenteil Konkurrenz macht, werden eben mal alle Bürger unter Generalverdacht gestellt.

Gibt es kein Bargeld mehr, kann Draghi gleich mal Minuszinsen durchsetzen. Die Deutschen werden's schon zahlen. Mit Bargeld holt der Bürger sein Geld von der Bank und steckt es unters Kopfkissen, statt Minuszinsen zu zahlen.

K

Kurzentschlossener

Guest
Gestern habe ich erfahren, dass bald eine Medienkampagne gegen Bargeld gestartet wird.
Es wird in verschiedenen Zeitungen Artikel zwecks Kriminalisierung des Bargeldes geben: Schmutzig, Bakterien, man kann ausgeraubt werden usw.
Auch zahlreiche Promis werden gegen das böse Bargeld werben (ähnlich wie der ABBA-Sänger in Schweden).
Es kommt am Ende zum Goldbesitzverbot (außer Schmuck) und zur Bargeldabschaffung.
Geld wird es nur noch in elektronischer (virtueller) Form geben.
Kurz vor der Bargeldabschaffung werden Immobilienpreise explodieren.

PS. Ich werde heute rumtelefonieren und im Internet recherchieren was dahinter steckt. Bin überrascht von der Nachricht.

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Gestern habe ich erfahren, dass bald ...
.

Genau. Und ich habe erfahren, daß Get_Rich_Quick Inc. kurz davor ist, ein bahnbrechendes Patent anzumelden. Der Aktienkurs wird sich vertausendfachen. Das weiß nur mein Informand, denn er ist ein Seher, und er hat es nur mir gesagt, weil ich so nett bin. :doh:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Es ginge schneller an der Kasse - so ein Quatsch, mit der Karte dauert's mindestens dreimal so lange.

Sehe ich anders. Ich bin an der Kasse mit KK am schnellsten: das Wühlen nach den richtigen Scheinen und Münzen entfällt bei mir und bei der Kassenfachkraft. Während die Zahlung mit der Karte läuft packe ich meine Waren ein. In der Regel habe ich alles verstaut, wenn das Terminal den Erfolg des Zahlvorgangs meldet.

• Like
Reaktionen: abcdefg

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
  • Like
Reaktionen: FlyC und hansiflyer

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ja man möchte schleichend unsere Kontostände mit 'ganz wichtigen und notwendigen Gebühren' abschmelzen.

Gruss

Flyglobal

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Sehe ich anders. Ich bin an der Kasse mit KK am schnellsten: das Wühlen nach den richtigen Scheinen und Münzen entfällt bei mir und bei der Kassenfachkraft. Während die Zahlung mit der Karte läuft packe ich meine Waren ein. In der Regel habe ich alles verstaut, wenn das Terminal den Erfolg des Zahlvorgangs meldet.

Ich packe ein, während noch eingescannt wird. Meist alles verstaut, bis ich zahle. Und ich weiß, was ich an Kleingeld habe & muss auch nicht lange suchen.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Ich packe ein, während noch eingescannt wird. Meist alles verstaut, bis ich zahle. Und ich weiß, was ich an Kleingeld habe & muss auch nicht lange suchen.

Das mache ich auch, aber während des Zahlens packe ich noch weiter. Die Suche nach dem Kleingeld und die Frage: haben Sie vielleicht noch 5 Cent klein? verzögert mehr als der Griff zur Karte.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
haben Sie vielleicht noch 5 Cent klein? verzögert mehr als der Griff zur Karte.

Genießt hier überhaupt noch irgendjemand das Leben so wie es uns geschenkt wurde?

Man liest überall nur noch von Hektik und Stress, wenn ich für 50,-- Euro einkaufe, dann muss auch die Zeit dasein um noch die letzte 5 Cent zu suchen.

Letztens hätte ich fast eine Aldi Kassiererin zusammengefaltet, musste mir derbe auf die Zunge beissen damit ich ruhig bleibe.
Der ganze Laden war leer, ich der einzige Kunde an der Kasse, die Kassiererin füllte noch schnell Ware ins Regal.
Ich hatte ihr zu verstehen gegeben das ich es nicht Eilig habe.
Sie kam an die Kasse, fing an wie eine wilde dem Kram zu scannen und mit Schwung Richtung Einkaufswagen zu werfen.
Das wäre nicht nötig gewesen...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
Sie kam an die Kasse, fing an wie eine wilde dem Kram zu scannen und mit Schwung Richtung Einkaufswagen zu werfen.
Das wäre nicht nötig gewesen...
Die Zeit die die Aldi Kassierer brauchen wird gemessen und es gibt pro Filiale ein Ranking. Also verständlich, dass die Dame sich nicht den Schnitt versauen wollte, weil Du zu viel Zeit hast...:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Brainpool
K

Kurzentschlossener

Guest
@ Alfisto88

Habe gehört, ALDI-Kassiererinnen bekommen 11 bis 13 Euro pro Stunde.
Stimmt das?

K

Kurzentschlossener

Guest
Woher hast du dann die Info zu "pro Filiale ein Ranking"?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Diskotheken oder Clubs in Deutschland keine Karten nehmen. Ich war jetzt wieder in Spanien und man konnte den Eintritt, jedes getraenk, einfach alles mit Karte zahlen. Dadurch dass die leute dort betrunken sind geben sie doch immer mehr aus wenn sie alles mit karte zahlen koennen. Ich verstehe wirklich nicht warum viele Clubbetreiber in De das nicht verstehen ???

K

Kurzentschlossener

Guest
Das weiss ich nicht ob das korrekt ist oder nicht. Ich dachte bloß dass du Insiderinfos hast und bei ALDI arbeitest.
Wenn dir deine Patientin das erzählt hat, wird das schon stimmen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ja man möchte schleichend unsere Kontostände mit 'ganz wichtigen und notwendigen Gebühren' abschmelzen.

Gruss

Flyglobal

Vor allem will man endlich negative Zinsen durchsetzen können. Ach wir werden unseren Enkeln von "der guten alten Zeit als es noch Bargeld gab" berichten können - was war das für ein Gefühl als ich das erste mal 10.000 DM auf mein Konto einzahlen konnte.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Diskotheken oder Clubs in Deutschland keine Karten nehmen. Ich war jetzt wieder in Spanien und man konnte den Eintritt, jedes getraenk, einfach alles mit Karte zahlen. Dadurch dass die leute dort betrunken sind geben sie doch immer mehr aus wenn sie alles mit karte zahlen koennen. Ich verstehe wirklich nicht warum viele Clubbetreiber in De das nicht verstehen ???

Mit Bargeld lassen sich schwarze Kassen VIEL besser organisieren.