ANZEIGE
Denken,,,fang mal mit an!Selberdenken
Denken,,,fang mal mit an!Selberdenken
Danke, das hab ich mir schon vor Jahren angewöhntDenken,,,fang mal mit an!
Wenn du den Populismus selbst mal weglaßen würdest.Auf Antrag der Populisten von rechtsaußen
Genau, voerst. Sicherheit, zumindest etwas, gibt es erst, wenn eine Bargeld Verpflichtung in das Grundgesetz aufgenommen wird. So wie jetzt in Slowenien.Angst vor der Abschaffung des EUR-Bargelds muss aber vorerst
Schön, dass Du mir vorschreiben willst, wem ich was zu welchen Bedingungen verkaufen darf, und mir sonst meine Unternehmung verbieten willst. Darf ich dann auch "verlangen", dass Du mindestens soundsoviel Umsatz bei mir machst?Im gegenzug verlange Ich das Ich mit Bargeld zahlen kann wenn Ich das möchte. Wer das nicht akzeptiert darf eben kein Geschäft eröffnen.
Etwas OT
Gestern auf dem Weihnachtsmarkt. Der eine Stand mit Schild "nur Kartenzahlung möglich", der übernächste Stand "keine Kartenzahlung".
Im gegenzug verlange Ich das Ich mit Bargeld zahlen kann wenn Ich das möchte.
Kannst du gerne machen. Viele Geschäfte bieten das ja auch an.Im gegenzug verlange Ich das Ich mit Bargeld zahlen kann wenn Ich das möchte.
Es wurde hier hinreichend ausgeführt warum das nicht der Fall ist. Weder ist ein Geschäft verpflichtet Kartenzahlung zu akzeptieren, noch ist ein Geschäft verpflichtet Bargeld zu akzeptieren. Mit entsprechendem Hinweis kannst du dann vorher entscheiden ob du einen Anbieter nutzen möchstest oder nicht.Wer das nicht akzeptiert darf eben kein Geschäft eröffnen.
> Nicht stehlen...falsch rausgeben. Das zahlt der Kollege nämlich aus eigener Tasche. Ebenso das keiner das Gelände verlässt bis ALLE Kassen gemacht wurden. Bei grösseren Veranstaltungen (Wasen, Konzert) ist das 2h unbezahlte Arbeitszeit. Jeden Tag versteht sich, Mit Karte in Sekunden gemacht.Die alte Gretchenfrage, ob man sich vor den stehlenden Mitarbeitern mehr fürchtet - oder vor dem Finanzamt.![]()
Danke, sehr interessant!> Nicht stehlen...falsch rausgeben. Das zahlt der Kollege nämlich aus eigener Tasche. Ebenso das keiner das Gelände verlässt bis ALLE Kassen gemacht wurden. Bei grösseren Veranstaltungen (Wasen, Konzert) ist das 2h unbezahlte Arbeitszeit. Jeden Tag versteht sich, Mit Karte in Sekunden gemacht.
frag mal andere "Gastronomen", wie die ausländischen Barbetreiber in T-Hailand zum BeispielDanke, sehr interessant!
Ein Freund, der einmal während seines Studiums nebenher einen Weihnachtsmarktstand betrieb, sagte mir wörtlich "das Gastro-Business ist ein Flader-Business". Vor allem Schwarzverkäufe von Mitarbeitern aus selbst gekauften Jägermeisterflaschen waren ein großes Thema.
Das mag es sogar geben. Glaub ich ungesehen.Danke, sehr interessant!
Ein Freund, der einmal während seines Studiums nebenher einen Weihnachtsmarktstand betrieb, sagte mir wörtlich "das Gastro-Business ist ein Flader-Business". Vor allem Schwarzverkäufe von Mitarbeitern aus selbst gekauften Jägermeisterflaschen waren ein großes Thema.