Bastelsitze

ANZEIGE

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
ANZEIGE
Ich habe ein Bastelsitz-Logbuch gestartet, für alle weltweiten Bastler. Ein Notizettel, auf dem man Flugnummer, Datum und wenn gewünscht Username (FT/VFT) hinterlassen kann. Das ist jetzt im A380 D-AIMC ("Peking") in den Armlehnen von 27H und 27K. Wer also zufällig mit dieser Maschine fliegt demnächst, verewigt euch ;)

Sehr geil :D

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Gestern mal wieder schön gebastelt im A380, 27H/K, FB meinte zwischendurch als ich in der Galley war nur "Man sieht, Sie kennen sich aus" ;)

Anyways:

Ich habe ein Bastelsitz-Logbuch gestartet, für alle weltweiten Bastler. Ein Notizettel, auf dem man Flugnummer, Datum und wenn gewünscht Username (FT/VFT) hinterlassen kann. Das ist jetzt im A380 D-AIMC ("Peking") in den Armlehnen von 27H und 27K. Wer also zufällig mit dieser Maschine fliegt demnächst, verewigt euch ;)

Na toll das kann nur Dir einfallen bei dem Avatar :) hoffentlich versteht das keiner falsch

und manche Paxe fangen an mit dem Stift an die Innenwand zu malen: Ich war hier

• Like
Reaktionen: paulraum und GmK

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Gestern mal wieder schön gebastelt im A380, 27H/K, FB meinte zwischendurch als ich in der Galley war nur "Man sieht, Sie kennen sich aus" ;)

Anyways:

Sehr geil, wollte ich letztens in D-AIMA machen, als ich innerhalb 5 Tagen zweimal in der identischen Maschine auf dem gleichen Sitz war. Sollte die AIMC mal nach JNB unterwegs sein werde ich mich eintragen.

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Nachdem ich demnächst mal wieder mit PrivatAir nach PNQ darf, frage ich mich, ob es denn in deren 737-800 in Reihe 1 auch Bastelsitze gibt. Die Aussagen dazu sind nämlich widersprüchlich. Ein User sagt ja, ein anderer nein. Hat es schonmal jemand wirklich ausprobiert?
Habe für hin- und Rückflug jeweils 1D...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Naja, grundsätzlich kann man ja überall basteln, aber die Frage ist: reicht der Platz in Reihe 1 um das Fußteil auch komplett in die Waagerechte zu kriegen? Das geht ja ansonsten wegen der anderen Sitze nicht, die den Fußraum einschränken.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
854
11
Hallo zusammen,

nehme mal an, dass der A330-300 auf LH563 immer noch mit alter C fliegt. Sitze in Reihe 3 sind okay zum Basteln, oder?

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.856
6.974
Odessa/ODS/UA
Auf PrivatAir kann man nicht 'basteln'. Das sind komplett andere Sitze. Bin schon mehrmals PNQ - FRA geflogen, keine Chance.

Hoffe für Dich auf wenig Gegenwind, sonst gibt es 'Technische Zwischenlandung'

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Echt? Dann haben sie den Sitzen aber schöne LH-C Tarnkäppchen drüber'gebastelt'.
Rückflug ist ja mit Zwischenstopp geplant; Hinflug hat bei mir bisher aber immer in einem Rutsch geklappt. Bin in den letzten zwei Jahren vielleicht vier-/fünfmal FRA-PNQ geflogen.

Danke für die Info bzgl. Bastelsitz!

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
Laut meinem Wissen war die "Technische Landung" in Pakistan zum Tanken auf dem Hinflug noch nie notwendig.

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Auf PrivatAir kann man nicht 'basteln'. Das sind komplett andere Sitze. Bin schon mehrmals PNQ - FRA geflogen, keine Chance.

Hoffe für Dich auf wenig Gegenwind, sonst gibt es 'Technische Zwischenlandung'

Also, nachdem ich vor ein paar Stunden aus dem Flieger gekommen bin, muss ich sagen, dass man in Reihe 1 auf jeden Fall basteln kann.
Das hilft zwar nicht gegen eine lahme Crew und dagegen, dass es vorn nur noch ein Gericht "zur Auswahl" gibt, aber liegen kann man halbwegs vernünftig. Meine Essensauswahl hat sich demnach auf "nehmen oder nicht nehmen" beschränkt. Habe mich für nicht nehmen entschieden, und diese Entscheidung mit etwas Portwein gefeiert ;)
Werde beim Rückflug auf 8A (Exit) mal probieren, ob dort gebastelt werden kann. Da von hinten gecatert (schreibt man das so?) wird, sollte die Auswahl dort auch noch etwas besser sein.

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Noch ma eine Frage an die Bastelprofis.

Ich habe derzeit im A380 10H reserviert.
22G wäre aber auch noch frei.

Welcher ist nun besser? Bei 10H gab es ja die Anmerkungen wegen dem herausragen des Sitzes in den gang.
Da es ein kompletter Nachtflug ist, wäre Basteln schon nett ;)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Noch ma eine Frage an die Bastelprofis.

Ich habe derzeit im A380 10H reserviert.
22G wäre aber auch noch frei.

Welcher ist nun besser? Bei 10H gab es ja die Anmerkungen wegen dem herausragen des Sitzes in den gang.
Da es ein kompletter Nachtflug ist, wäre Basteln schon nett ;)

nimm Reihe 10. Geht und bisde schneller draussen!

• Like
Reaktionen: fly0815

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.078
222
Berlin (TXL)
Wenn die Armlehne geöffnet ist, sind da ja drei Knöpfe.
Muss man alle drei drücken, drehen oder ziehen?
Oder ein Mix, also Kopfteilknop drücken, Fußteilknopf ziehen oder so?

Danke im Voraus

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Mix - aber wenn man Piktogramme entschlüsseln kann sollte es kein Problem sein. :p

• Like
Reaktionen: dipoli

DaDino

Reguläres Mitglied
24.04.2013
85
0
STR
Wenn die Armlehne geöffnet ist, sind da ja drei Knöpfe.
Muss man alle drei drücken, drehen oder ziehen?
Oder ein Mix, also Kopfteilknop drücken, Fußteilknopf ziehen oder so?

Danke im Voraus

Ziehen und das entsprechende Sitzteil in die jeweilige Richtung drücken/ziehen.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
sagt mal, kann man bei der neuen C auch irgendwas basteln? Vielleicht, dass sie sich nach hinten runter neigt und man mit dem Kopf zuvor irgendwo hinrutscht. Dem Hintermann auf die Stinkefüsse oder so?

Weil, sonst ist ja langweilig! Wie kann man sich ansonten als Insider markieren???