Bastelsitze

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Mit entsprechendem Status wird man bei vernünftiger Crew auch in Reihe 10 als erstes nach dem Essenswunsch gefragt ! :idea:

Kann mich dem nur anschließen und finde diesen Service nach wie vor einen der wichtigsten Statusvorteile - auch wenn er wohl teilweise nicht mehr angeboten wird.

(Und wehe es regt sich mal ein Statusloser in meiner Nähe über eine solche Vorzugsbehandlung auf...)

• Like
Reaktionen: Tirreg

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Kann mich dem nur anschließen und finde diesen Service nach wie vor einen der wichtigsten Statusvorteile - auch wenn er wohl teilweise nicht mehr angeboten wird.

(Und wehe es regt sich mal ein Statusloser in meiner Nähe über eine solche Vorzugsbehandlung auf...)

Hm, dafür reicht SEN wohl nicht.

@ MLang2: sehe ich auch so, 10C/H und 22C/H haben das selbe Problem: die schauen so weit in den Gang hinein, dass man am Weg auf die Toilette gerne drüber fällt. Auf den DG Sitzen hat man dieses Problem nicht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA

Finde es auch sehr gut, wenn man im Vorfeld gefragt wird und das gewünschte Gericht beiseite gestellt wird.

Hat bisher bei mir auf allen Flügen geklappt, aber ich bin auch nicht auf den Flügen mit extrem hohen HON&SEN-Aufkommen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Mit entsprechendem Status wird man bei vernünftiger Crew auch in Reihe 10 als erstes nach dem Essenswunsch gefragt ! :idea:

Es gibt aber auch Crews, die auf dem Flug von Orlando nach Frankfurt einfach den Hauptgang ganz ausfallen lassen. Da macht auch der entsprechende Status keinen Unterschied.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Zurück zum Bastelsitz

Habs neulich auf 1c in der 747-400 nicht geschafft zu basteln, obwohl ich die detaillierte Anleitung hatte. Konnte die ominöse Klappe unter der Armlehne einfach nicht finden.
Was hab ich falsch gemacht oder gibt es etwa Maschinen, in denen im Interesse der Produktintegrität bereits Vorkehrungen gegen das Basteln getroffen sind?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Habs neulich auf 1c in der 747-400 nicht geschafft zu basteln, obwohl ich die detaillierte Anleitung hatte. Konnte die ominöse Klappe unter der Armlehne einfach nicht finden.
Was hab ich falsch gemacht oder gibt es etwa Maschinen, in denen im Interesse der Produktintegrität bereits Vorkehrungen gegen das Basteln getroffen sind?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an den Hebel (beim A380 zumindest) nicht mehr richtig drankommt, wenn man den Sitz in die (elektronisch) maximal mögliche Liegeposition gefahren hat. Man muss etwas vorher aufhören oder einfach den Hebel schon vor dem Flachstellen ziehen und den Armlehnencover öffnen. Dass man Vorkehrungen gegen das Basteln trifft, halte ich für eher unwahrscheinlich, da man die mechanische Sitzverstellung ja auch für den Fehlerfall benötigt (war bei unserem Rückflug von SIN gleich bei vier Sitzen der Fall).

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
wegen eurer suderei habe ich jetzt 10k zugunsten von 27k geopfert... :rolleyes: wehe das ist nicht optimal!!! ;)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
wegen eurer suderei habe ich jetzt 10k zugunsten von 27k geopfert... :rolleyes: wehe das ist nicht optimal!!! ;)

Hab gerade 2-mal auf 27K gesessen. Ich fands gut, man kann z.B. ganz einfach raus, auch wenn 27H liegt. Man hat aber nur ein Fenster, da davor dann die Tür kommt.

PS: hier gibts auch Strom. Laut Seatguru haben viele Sitze/Reihen ja keinen Anschluss (ob Seatguru das richtig sieht, weiss ich aber nicht).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

Vorkehrungen dürften wohl kaum getroffen werden. Auf dem Rückflug war der Sitz neben mir defekt. Durfte den Mädels dann noch zeigen, wie sie das Ding aufbekommen, offenbar wird das den FA nicht erklärt. Allerdings hat sich der Sitz trotzdem geweigert. Dann wurde der Purser gerufen, denn der rote Knopf ist der "Purser-Knopf", und den darf wohl nur der Purser bedienen. Jetzt weiß ich auch, wo die anderen beiden Knöpfe liegen. Allerdings brauchen wir die zum basteln ja nicht. :)

Sitz war am Ende trotzdem defekt. Und ich bin nicht schuld, denn mein Nachbar hat die ganze Zeit auf seiner Rutsche geschlummert. Naja, jetzt weiß er jedenfalls, wie es flach geht. :D

s0nyman

Neues Mitglied
17.10.2011
1
0
Fliege in kürze LH791 von SIN - MUC in C im A340-300 14k bzw. 14H. Gibt es hier auch bevorzugte Reihen für 180 oder ist das im 340er egal ?
Hab schon total Panic, Hinflug war schön Fööööööööööörst, und fürn Rückflug hab ich leider in BKK die meilen verhurt, und jetzt reichts nur noch für "C".

:cry:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.386
Dahoam
Zum Basteln sind die Bulkheadreihen sinnvoll. Andernfalls bekommst du die Fußstütze nicht hoch genug weil der Sitz vor Dir den Platz nicht zulässt.

Alain

Aktives Mitglied
05.04.2012
139
0
, und fürn Rückflug hab ich leider in BKK die meilen verhurt,

in BKK die Meilenverhurt?
Was hast Du gemacht? Von da aus im Worldshop ein Kofferset bestellt, oder nehmen die örtlichen Freudenhäuser jetzt schon Meilen? Letzteres sollte man eigentlich wegen mangelnder Wertstabilität ausschliessen können.

Viel Spass dann mit den Koffern.

• Like
Reaktionen: Sparbrötchen

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Hallo,

weiß einer ob bei den von Privatair S.A. für Lufthansa durchgeführten Flügen Bastelsitze vorhanden sind? Fluggerät ist eine 737-800.
Wenn ja, welche?

Gruß
fly0815

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hätte jemand eine detaillierte Anleitung für mich per PM? Vielen Dank!!

Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft!
Einmal hier im Thread stöbern um die Grundlagen (hebel und Knöpfe) zu verstehen, dann einfach ausprobieren. Ist wirklich Kinderleicht und geht in jeder Reihe, nur bringt es halt weniger wenn eine Sitzreihe vor Dir ist. Aber selbst dann ist durchaus ein Komfortgewinn vorhanden.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Da es für meine Freundin ist, wäre eine einfache und ausführliche Anleitung wünschenswert. Ist doch doof, wenn sie aufgibt und dann auf nem langen Nachtflug ohne den Komfortgewinn fliegen muss.

Vielleicht ist ja jemand so nett und kann mir was per PM zustecken!

Sitz ist 1A / 747

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Als guter Freund könntest Du ihr aus den hier verfügbaren Informationen freilich auch eine detaillierte Anleitung schreiben, damit sie nicht aufgibt.