Bastelsitze

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.386
Dahoam
  • Like
Reaktionen: weero und ViennaFlyer

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Um doch noch mal auf die AUA zu kommen, funzt nun das basteln dort oder nicht? Besten Dank.

Das ist ja schrecklich! Muss ich dann nach Tokio rutschen?

dfSEN, Du mußt nicht nach Tokio rutschen.
Es kann bei AUA auch gebastelt werden, aber anders als bei LH.
Die Sitze in der erste Reihe lassen sich flach stellen.

Ich habe es auf Sitz 1A letzte Woche selber herausgefunden wie es funktioniert, ganz ohne jegliche Anleitung.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

Ich habe es auf Sitz 1A letzte Woche selber herausgefunden wie es funktioniert, ganz ohne jegliche Anleitung.

ist mir neu, bitte pn oder öffentlich! :)

fischköpfle, der retter aller os flieger die sich keinen klettanzug leisten wollen/können :D ;)

• Like
Reaktionen: foxyankee

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC

Ich ruf Dich an.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Wie reagiert eigentlich die Crew - egal welcher Airline - auf solche Basteleien?

...frag doch einfach das nächste mal den P1, daß er (sie) dir ein wenig zur Hand gehen sollen, da du dich beim Basteln noch nicht so gut auskennst....Du hättest hier im VFT schon so viel über das Thema gelesen und würdest es jetzt gerne selbst mal ausprobieren.

Achso..bitte poste dann auch deren Antwort!!! =;

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Zu den Fragen nach A380: 27K absolut kein Bastelproblem heute und mit Unterdecke geschlafen wie ein Baby.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: HSVT

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
...frag doch einfach das nächste mal den P1, daß er (sie) dir ein wenig zur Hand gehen sollen, da du dich beim Basteln noch nicht so gut auskennst....Du hättest hier im VFT schon so viel über das Thema gelesen und würdest es jetzt gerne selbst mal ausprobieren.

Achso..bitte poste dann auch deren Antwort!!! =;

Danke für den tollen Tipp :eyeb: das mache ich bestimmt ;)

swiss

Reguläres Mitglied
21.06.2010
57
0
ZRH
P1 hat mich auf dem letzen VIE-BKK sogar extra drauf angesprochen und mir den Sitz flachgelegt. 1A (im doppelten Sinne des Wortes).

• Like
Reaktionen: tcswede

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Es geht, ja, sie helfen. Man sollte vielleicht etwas geschickt fragen, daß es nicht die komplette Kabine hört und dann auch basteln will.

• Like
Reaktionen: oweign

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Dann warst Du aber letzte beim Service, oder? Gabs nur noch vegetarisch??

Wir sind vorab gefragt worden, welchen Hauptgang wir haben wollen.
Aber es war schon zu spät für ein großes Essen.
Uns haben die Vorspeisenvariationen und ein geteiltes Dessert gereicht.

Reihe 10 ist bei Abflug um 22 Uhr wirklich kein Problem. (y)
Hauptsache Basteln und Schlafen :sleep: ;)

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Mal noch eine Meinung zum A380 Bastelsitz: ich hatte jetzt zwei Mal 22DG, denen aufgrund des "Loches" im Bulkhead für den Fußraum eine schlechtere "Bastelfähigkeit" unterstellt wird. Ich kann mich hier nicht beklagen, der Sitz ließ sich so flach stellen wie es eben nur geht (die Physik setzt ja dem Kopfteil bei Auflage auf dem Plastik ein Ende) und auch die Fußstütze ließ sich ohne besonderen Komfortverlust für die Füße (bin 1,85 groß) weit genug anheben. Ich konnte keinen relevanten Unterschied zu den "üblichen" Verdächtigen 22AC/HK und 27AC/HK erkennen.
Der Nachteil beim Service bleibt, man ist eher am Ende der Nahrungskette, wobei manchmal auch aus der hinteren Galley der hintere Teil der vorderen Kabine bedient wird und damit ist dann auch noch Auswahl beim Essen vorhanden.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Mal noch eine Meinung zum A380 Bastelsitz: ich hatte jetzt zwei Mal 22DG, denen aufgrund des "Loches" im Bulkhead für den Fußraum eine schlechtere "Bastelfähigkeit" unterstellt wird. Ich kann mich hier nicht beklagen, der Sitz ließ sich so flach stellen wie es eben nur geht (die Physik setzt ja dem Kopfteil bei Auflage auf dem Plastik ein Ende) und auch die Fußstütze ließ sich ohne besonderen Komfortverlust für die Füße (bin 1,85 groß) weit genug anheben. Ich konnte keinen relevanten Unterschied zu den "üblichen" Verdächtigen 22AC/HK und 27AC/HK erkennen.
Der Nachteil beim Service bleibt, man ist eher am Ende der Nahrungskette, wobei manchmal auch aus der hinteren Galley der hintere Teil der vorderen Kabine bedient wird und damit ist dann auch noch Auswahl beim Essen vorhanden.
was spricht eigentlich gegen reihe 10 wenn es dir um das ende der nahrungskette geht... ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
ANZEIGE
300x250
was spricht eigentlich gegen reihe 10 wenn es dir um das ende der nahrungskette geht... ;)

Ich saß gestern auf 10H und werde den Sitz sicher nicht wieder nehmen, wenn es anders geht. Durch den Versatz des Gangs ragt der Sitz in selbigen hinaus und man liegt quasi etwas exponiert direkt an der Toilette. Essenswunsch war kein Problem, trotzdem würde ich Reihe 27 absolut bevorzugen.