Bastelsitze

ANZEIGE

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
ANZEIGE
Habe diesen Thread voller Interesse gelesen und danke allen Tipp-Gebern.

Natürlich hatte ich von den "geheimnisvollen" Sitzen schon früher gelesen, aber selten konnte ich damit etwas anfangen.

Ein weiteres Thema, mit dem ich mich beschäftigen möchte.

VG

Z

Zurich Flyer

Guest
Hauptproblem dürfte der fehlende Sitzabstand sein. Sobald man am Gang bastelt, kann die Person am Fenster nicht mehr ohne Kletterübungen raus.

Das ist ja zuuuuu lustig, wenn man bei der AUA in der 3er-Reihe in der Mitte sitzt und beide Nachbarn gebastelt haben

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Da man bei LH (besonders in der F) fast schon ein Dipl. Ing. sein muss um die Sitze wieder auf Vordermann zu bringen ist die Mitnahme von Werkzeug nicht im geringsten erstaunlich fuer mich. :)

Gerade wollte ich schreiben: ich bin in der 747 als Dipl-Ing am Basteln gescheitert. Wobei ich nicht so richtig in Erinnerung hatte, wie es ging, ausserdem war ich dann zu müde und hab auch rutschend bis zum Frühstück durchgeschlafen.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Waere ich wohl auch. Der Gedanke in einer 747 sitzen zu muessen laesst mich jedesmal kalt erschaudern ...

Sehe ich gar nicht so. Bin gerade vor wenigen Tagen mit einer LH 744 über den Teich gejettet. Beim Start habe ich von 1A aus die Panoramaaussicht in der Jumbonase genossen. Keine 30 Minuten später war der Sitz mit wenigen und unauffälligen Handgriffen zum waagrechten Bett umfunktioniert und ich habe bereits sanft geschlummert, als der Rest der Paxe sich noch das geringste Übel beim Abendessen aussuchen musste. :)

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Waere ich wohl auch. Der Gedanke in einer 747 sitzen zu muessen laesst mich jedesmal kalt erschaudern ...
a: bring LH mal nicht auf dumme Gedanken...nachher schaffen die wegen Dir die Klimaanlage ab ;)
b: stehen ist doch verboten...tssssss....also bleibt nur sitzen und liegen...oder würdest Du lieber Kopfstand bevorzugen? Ist aber vermutlich auch verboten. LH (+Rest) ist da ja ein bisschen Spassbremse :D

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Trotz (oder gerade wegen) A380 teile ich die Einstellung vieler altgedienter LH-Flugbegleiter: "If it ain´t Boeing, I ain´t going!"

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Heute Nacht EZE-FRA in Reihe 1 erfolgreich gebastelt - und das als Nicht-Ing! Erst nur mit den silbernen - bis ich dann überstreckt auch den roten Zauberknopf gefunden habe. Überhaupt verstehe ich das LH Biz-Bashing nicht so (war mein erster LH-Biz-Flug nach Jahren). Service war sehr gut (mehr Service ging kaum noch - Extrawünsche/Nachbestellungen wurden einzeln auf dem Tablett gebracht), Essen war gut - und die Hardware dank Eingriff auch :) :) :). Ich würde den Aufpreis für First ex-Ausland auch nicht mit US-Meilen bezahlen, wenn ich die Reihe 1 in einer LH 744 bekomme (gut, kenne auch nur die alte...).

Zuletzt bearbeitet:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Trotz (oder gerade wegen) A380 teile ich die Einstellung vieler altgedienter LH-Flugbegleiter: "If it ain´t Boeing, I ain´t going!"

Kann hier bitte noch jemand seine A380 Erfahrung posten? Ich bin im Januar auf FRA-SIN in Reihe 27 gebucht und würde gerne wissen, ob ich mit erfolgreichem Basteln rechnen kann oder ob die Sitze das nicht ermöglichen (Platz ist ja in der Exit Row vorhanden und in der 747 habe ich schon geübt...).

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Kann hier bitte noch jemand seine A380 Erfahrung posten? Ich bin im Januar auf FRA-SIN in Reihe 27 gebucht und würde gerne wissen, ob ich mit erfolgreichem Basteln rechnen kann oder ob die Sitze das nicht ermöglichen (Platz ist ja in der Exit Row vorhanden und in der 747 habe ich schon geübt...).
Siehe oben ... ich habe den noch jedes Mal manipuliert. Ein einziges mal, waren die Pull Buttons versiegelt, aber ich konnte sie dennoch betaetigent. Das Resultat ist allerdings ein wenig ernuechternd, weil der Sitz weder ganz flach wird noch die Fussstuetze gut haelt. Aber das wird durch den ruhigen Flug im 380er mer als ausgegelichen.

• Like
Reaktionen: HSVT

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

siehe einfach eine seite vorher... :rolleyes:

http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/17687-bastelsitze-5.html#post547249

wenn fischköpfle das sagt ist das als gegeben anzusehen da sie so vertrauenswürdig wie mutter theresa ist, der vorposter im link ist vielleicht einfach nur etwas schwach auf der brust... :D

• Like
Reaktionen: Fischköpfle und HSVT

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Heute Nacht EZE-FRA in Reihe 1 erfolgreich gebastelt - und das als Nicht-Ing! Erst nur mit den silbernen - bis ich dann überstreckt auch den roten Zauberknopf gefunden habe.

Aber hallo? Die silbernen kenn ich ja, aber was ist das für ein roter???

Bastelgruß

gaex

• Like
Reaktionen: dipoli

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Danke an weero, FREDatNET und fischköpfle.

Dann bin ich jetzt ganz relaxed und warte auf den Flug. Hauptsache die Rückenlehne geht runter. Wenn die Fussstütze nicht oben einrasten möchte werde ich mal meinen Handkoffer darunter quetschen. Das hatte ich schon mal bei Thai gemacht, als ich noch nicht wusste wie man bastelt (bzw vielleicht geht das dort garnicht). Wenn der Koffer die richtige Größe hat drückt es die Fussstütze recht effektiv nach oben.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Als technich interessierter Mensch habe ich mir die mögliche Bastelei einmal angesehen. Gebastelt habe ich aber nicht, weil ich ein großer Feigling bin und nichts kaputt machen möchte. Ich bin ja ohnehin der größte lebende LH-Fan und kann deshalb schon aus Trotz tief und fest auf der Rutsche schlafen. :D

So sieht es unter der Lehne aus:

Foto 1(1).JPG

Das Bild ist etwas unscharf, aber mit ein wenig Augen zusammenkneifen sieht man oben die Metalllasche (mit den drei Schrauben), mit der man den Deckel der Armlehne lösen kann.

Dann kommt das zum Vorschein:

Foto 2(1).jpg

Mehr habe ich mich nicht getraut.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Als technich interessierter Mensch habe ich mir die mögliche Bastelei einmal angesehen. Gebastelt habe ich aber nicht, weil ich ein großer Feigling bin und nichts kaputt machen möchte. Ich bin ja ohnehin der größte lebende LH-Fan und kann deshalb schon aus Trotz tief und fest auf der Rutsche schlafen. :D

So sieht es unter der Lehne aus:

Anhang anzeigen 22867

Das Bild ist etwas unscharf, aber mit ein wenig Augen zusammenkneifen sieht man oben die Metalllasche (mit den drei Schrauben), mit der man den Deckel der Armlehne lösen kann.

Dann kommt das zum Vorschein:

Anhang anzeigen 22868

Mehr habe ich mich nicht getraut.

warum nicht?

die zwei hebelchen ziehen und du bist waagrecht!

fussteil mussde halt hochziehen

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
warum nicht?

fussteil mussde halt hochziehen

Gut, ich gebe ja zu
- ich war vor 30 Jahre das letzte Mal tanken (dieses komplizierte Manöver mit der Zapfsäule)
- die letzte Glühbirne habe ich sicher vor mehr als 10 Jahren ausgetauscht.
- Seit die Alterskontrolle am Zigarettenautomaten besteht, habe ich noch nie Zigaretten am Automaten gekauft.
- die Sim-Karte lasse ich mir im Geschäft einbauen.
- Playmobil/Lego Anleitungen sind mir zu abstrakt

Ich sehe (trotzdem) keine 2 Hebelchen am Foto und heuer habe ich für 5 von 6 gebuchten Legs Bastelsitze (LH & OS). Letztes Jahr habe ich 1h 4D in der 744 bearbeitet, dann habe ich, nach den Gin-Tonics im Feeder und den 4h in der Lounge im Flieger noch alles durchprobiert und dann auch gut geschlafen. Nach gut 10 Cocktails, 1 Flasche Weiss und 2 Flaschen Rot...und den Digestifs.. (Meine zu langsam trinkende Frau wurde hingegen wachgerutscht.)

• Like
Reaktionen: Nupshh

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.551
9.386
Dahoam

Wobei man die Rückenlehne mit der Hand festhalten sollte da die sonst etwas geräuschvoll nach unten klappen kann wenn die ganze Sache schon ausgeleiert ist... es geht vermutlich nichts kaputt, man muss aber nicht zusätzlich Aufsehen erregen ;)

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
Um doch noch mal auf die AUA zu kommen, funzt nun das basteln dort oder nicht? Besten Dank.

dfSEN

Aktives Mitglied
02.05.2011
201
0
MUC
Leider ja, wobei die Sitze da nicht komplett flach werden, und deswegen rutscht du auch weniger als bei LH.

Wieso rutscht man dann weniger? Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen ...
Bleibt die Sitzfläche waagerecht und die Rückenlehne und Fusstütze dann geknickt oder wie?

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
300x250
Ich bin erst einmal c Langstrecke mit os geflogen, und da war zwischen sitzfläche und Fußteil ein leichter Knick.

Ich persönlich Rutsch auf os weniger als auf lh. Aber das kann auch am stoffmaterial liegen!