BBC suspendiert Top Gear-Moderator

ANZEIGE

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
ANZEIGE
Das liest sich ja schon einmal sehr gut. Man muss den neuen sicher erst ein Paar Folgen gewähren, bis sie sich eingespielt haben.

Ich werde mir die Folge bei iTunes laden, falls es sie dort geben sollte.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.880
35
MRS
Hat sie jemand schon gesehen und kann berichten? Ich werde heute Abend mal reinschauen - Daumen drücken dass mein VPN noch funktioniert.

Hab gestern Abend die ersten 30 Minuten geschaut. Studio war schrecklich bis kindisch. Gleich am Anfang wird klar wie die Studioaufnahmen verlaufen (Ein müdes Lachen und Klatschen beim ersten Seitenhieb auf Clarkson "Ich reg mich besser nicht übers Catering auf. Hatten wir ja schon...")

Das erste Segment (Viper vs. Corvette Rennen) war wenig informativ, dennoch etwas unterhaltsam. Es fühlte sich durch gehetzt an. Etwas mehr Infos zu den Autos (und insbesondere zur Corvette) hätten gut getan.

Das zweite Segment (US vs UK Rennen) wurde in zwei geteilt. Der erste Teil davon war fürchterlich und zeigte Matt und Chris beim Fahren auf den Autobahnen Englands. Nicht wirklich Road trip Material. Der zweite Teil zu Schluss war jedenfalls besser. Matt LeBlanc kam durchaus sympathisch rüber. Chris Evans muss sich noch anpassen. Ich vermute, dass ihm der Druck eine erfolgreiche Sendung zu machen etwas zu Kopf gestiegen ist.

Stars in a Rallycross car: Beide Stars waren eigentlich interessant. Interview hatte 0 Informationsgehalt. Das Interview war oberpeinlich: Die Stars stellten sich gegenseitig vor. Danach gab es ein Studioumfrage wer das bessere erste Auto und das beste Auto in seiner Garage stehen hatte und das war so ziemlich.

Das dritte Segment (Arial Nomad Test) war eigentlich am Besten. LeBlanc düst durch Marokko und testet unter anderem wie gut man mit dem Nomad Paparazzi entkommen kann.

Fazit: Um es wie Sabine Schmitz zu sagen: "Ginger! I don't like you. You are dangerous". Es ist jedenfalls noch Raum zur Verbesserung da. Per se war die Sendung jetzt nicht fürchterlich schlecht. Das ändert aber nichts daran, dass Sie noch viele Makel hat.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.880
35
MRS
Leider haben beide Blätter recht.

Und trotzdem hatte die Show 4.3 Millionen UK-Zuschauer. Das ist zwar weniger als die letzten Jahre, wo man teilweise über 7 Millionen Zuschauer hatte, aber eben auch mehr als Top Gear 2002 hatte. Mal schauen, ob Sie die Zahlen halten können.

Extra Gear hat es schlussendlich etwas gerichtet. Rory Reid und Chris Harris passen meines Erachtens gut zusammen.

Die neue Strecke gibt es übrigens hier zu sehen (360° Video):https://youtu.be/uTD-OvBQqBw
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Und trotzdem hatte die Show 4.3 Millionen UK-Zuschauer. Das ist zwar weniger als die letzten Jahre, wo man teilweise über 7 Millionen Zuschauer hatte, aber eben auch mehr als Top Gear 2002 hatte. Mal schauen, ob Sie die Zahlen halten können.

Viele werden wohl auch nur aus reiner Neugier eingeschaltet haben. Wird interessant zu sehen, auf welchem Niveau man sich nach ein paar Sendungen einpendelt.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.880
35
MRS
Viele werden wohl auch nur aus reiner Neugier eingeschaltet haben. Wird interessant zu sehen, auf welchem Niveau man sich nach ein paar Sendungen einpendelt.

Genau. Allerdings ist die erste Saison von 2002 eine gute Vergleichsbasis. Damals wurde Top Gear nach X Jahren Pausen wieder gestartet und das Trio war noch nicht aufeinander abgestimmt (James May kam sogar erst etwas später hinzu).

Das "neue" Top Gear startet meiner Meinung nach aus einer ähnlichen Position: Die Zuschauer haben hohe Erwartungen und das Team ist noch ganz frisch. Wenn man die Zuschauerzahlen halten kann, kann man das Projekt trotz aller Kritik durchaus als Erfolg feiern.

Auch mit einem Schnitt von 3.4 Millionen (wie Season 1) hätte man noch einen gelungenen Neustart absolviert.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Genau. Allerdings ist die erste Saison von 2002 eine gute Vergleichsbasis. Damals wurde Top Gear nach X Jahren Pausen wieder gestartet und das Trio war noch nicht aufeinander abgestimmt (James May kam sogar erst etwas später hinzu).

Das "neue" Top Gear startet meiner Meinung nach aus einer ähnlichen Position: Die Zuschauer haben hohe Erwartungen und das Team ist noch ganz frisch. Wenn man die Zuschauerzahlen halten kann, kann man das Projekt trotz aller Kritik durchaus als Erfolg feiern.

Auch mit einem Schnitt von 3.4 Millionen (wie Season 1) hätte man noch einen gelungenen Neustart absolviert.

Ich denke die UK Zuschauerzahlen sind letztendlich nicht wirklich relevant, sondern eher das weltweite Franchising.
Die neue Staffel kostet bei iTunes USA $16.99. Ich meine das ist schon günstiger, als die vorherigen Staffeln damals waren?
Die hohen Investitionen der BBC rechnen sich nur über dieses Franchising.
 
A

Anonym-36803

Guest
Hab gestern Abend die ersten 30 Minuten geschaut. Studio war schrecklich bis kindisch. Gleich am Anfang wird klar wie die Studioaufnahmen verlaufen (Ein müdes Lachen und Klatschen beim ersten Seitenhieb auf Clarkson "Ich reg mich besser nicht übers Catering auf. Hatten wir ja schon...")

Das erste Segment (Viper vs. Corvette Rennen) war wenig informativ, dennoch etwas unterhaltsam. Es fühlte sich durch gehetzt an. Etwas mehr Infos zu den Autos (und insbesondere zur Corvette) hätten gut getan.

Das zweite Segment (US vs UK Rennen) wurde in zwei geteilt. Der erste Teil davon war fürchterlich und zeigte Matt und Chris beim Fahren auf den Autobahnen Englands. Nicht wirklich Road trip Material. Der zweite Teil zu Schluss war jedenfalls besser. Matt LeBlanc kam durchaus sympathisch rüber. Chris Evans muss sich noch anpassen. Ich vermute, dass ihm der Druck eine erfolgreiche Sendung zu machen etwas zu Kopf gestiegen ist.

Stars in a Rallycross car: Beide Stars waren eigentlich interessant. Interview hatte 0 Informationsgehalt. Das Interview war oberpeinlich: Die Stars stellten sich gegenseitig vor. Danach gab es ein Studioumfrage wer das bessere erste Auto und das beste Auto in seiner Garage stehen hatte und das war so ziemlich.

Das dritte Segment (Arial Nomad Test) war eigentlich am Besten. LeBlanc düst durch Marokko und testet unter anderem wie gut man mit dem Nomad Paparazzi entkommen kann.

Fazit: Um es wie Sabine Schmitz zu sagen: "Ginger! I don't like you. You are dangerous". Es ist jedenfalls noch Raum zur Verbesserung da. Per se war die Sendung jetzt nicht fürchterlich schlecht. Das ändert aber nichts daran, dass Sie noch viele Makel hat.

Hab es jetzt auch endlich gesehen und kann Deinen Post so unterschreiben. Nicht so schlecht wie befürchtet, aber auch nicht wirklich gut. Ich gebe dem neuen Team noch ein paar Sendungen, um sich besser einzuspielen und kennenzulernen, bin aber immer noch skeptisch, dass es was wird.
 
A

Anonym-36803

Guest
Hat jemand denn schon die weiteren Folgen gesehen? Ich bin noch immer nicht dazugekommen, da ich größtenteils im Urlaub war.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.880
35
MRS
Hat jemand denn schon die weiteren Folgen gesehen?

Ich habe mir die Sendung weiterhin angeschaut. Wird eigentlich besser.

Ab Episode 3/4, lässt man die Extra Gear Hosts (nur 3 Episoden) bei Top Gear selbst auftreten und es tut gut einen Moderator zu sehen der Ahnung hat. Chris Harris macht (wie auch schon bei seinen diversen Youtube Auftritten) einen guten Eindruck. Rory Reid ist mir ebenfalls sympathisch. Selbst LeBlanc und Sabine Schmitz sind zu verkraften.

Man sollte Evans endlich feuern. Dann sehe ich bessere Chancen für Top Gear. Chris Harris hat einfach Ahnung vom Thema und kann Informationen recht gut und unterhaltsam vermitteln. Sabine Schmitz ist eben Rennfahrerin. Rory Reid und Matt LeBlanc machen eben die Brücke zur Unterhaltung. Während Reid noch unterhaltsamere Tests für Straßenwagen (Harris hat bisher nur Sportwagen, Super cars und Rennwagen getestet), ist LeBlanc einzig und allein auf Unterhaltung aus.

Wer allerdings nach der alten Formel ("3 blokes having fun") sucht, muss bis in den Herbst warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.880
35
MRS
Genau das ist es, was ich sehen möchte. Autos an sich interessieren mich einfach nicht.

Und das ist das eigentliche Problem.

Niemand kann die bewerte Formel umsetzen
  • Evans ist einfach lächerlich, kann aber gleichzeitig keine vernünftigen Reviews machen
  • LeBlanc rutscht zwar nicht ins Lächerliche, schafft es aber auch nicht natürlich rüberzukommen. Für ernste Tests ebenfalls unbrauchbar. Zudem funktionierte das "alte" Trio weil's drei Britten waren. Ein Ami der auf Engländer macht, nervt mich automatisch.
  • Sabine ist Königin hinterm Steuerrad, passt aber nicht wirklich aus Moderatorin
  • Chris ist bei ernsteren Test zu Hause. Er kann sicherlich Clarkson nachahmen, würde allerdings nicht wirklich passen.
  • Rory hat Potenzial. Er wirkt authentisch. Kann pseudo-ernste Reviews. Kann aber auch etwas Spaß haben.

Wäre ich die BBC, würde ich Evans und LeBlanc feuern und einen weiteren Moderator passend zu Chris und Rory suchen. Sabine kann sich ja um Streckenrekorde kümmern...
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.768
3.745
Z´Sdugärd
Die Sabine ist wirklich ne gute Fahrerin und hat ohne Zweifel Ahnung von dem was sie da von sich gibt....ABER die Perle ist TV fähig wie ein Eiswagen in der Formel 1. Geht garnicht! Kann man auch schon am verzweifelten Versuch Top Gear Deutschland zu machen sehen. Dann noch ein paar Ausrutscher ins Harz4 TV bein Tuning TV und ähnlichem....Darum: Sabine, fahr weiter deine Rennen und glänze da. Den das kannst du! Den rest lass bleiben!
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Top Gear ist für mich Geschichte. Die neue Besetzung ist einfach schrecklich, Chris Harris ist meiner Meinung nach der Beste von dem ganzen Team.
Ich freue mich sehr auf "The Grand Tour" und werde sehr wahrscheinlich aus diesem Grund meine Prime-Mitgliedschaft verlängern. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die eine oder andere Airline die Rechte kauft die Sendung an Bord zu zeigen. Wenn es keine guten Filme gab, dann konnte man oft 2-3 Folgen Top Gear in der TV Abteilung finden.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.768
3.745
Z´Sdugärd
Das schlimme an der Sache finde ich nur das ein Land das vom bau guter Autos soviel Ahnung hat wie ein Backstein vom fliegen so eine gute "Autosendung". OK Autosendung sei mal dahin gestellt...;)

Top Gear hat(te) sehr guten Unterhaltungswert. Und selbst wen man die Folge zum 20. mal anschaut muss man immer noch lachen. Selbst Leute (wie meine Frau) die von Autos nix wissen wollen finden die alten Sendungen gut weil sie halt wirklich extremen Unterhaltungswert hat. Schade das die ollen Teutonen nur einen billigem Abklatsch auf Sport1 hinbekommen haben.
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
An TopGear ist halt die Mischung genial. Es gibt wirklich gute Tests mit Sportwagen etc., Coole Roadtrips wo man auch was von Land und Leuten mitbekommt und die Comedy. Macht wirklich Spaß die Sendung.
Es ist Geschmacksache, ob Briten gute Autos bauen können. Aber wer schon mal in einem Bentley oder Rolls Royce saß der wird fasziniert sein. Die beiden Firmen gehören mittlerweile auch zu VW bzw. BMW, aber auch bei den alten Modellen ist das wirklich cool.
Die moderenen, vor allem günstigeren Modelle, von Jaguar oder Ford sind haptisch nicht sehr schön...
Im Gegensatz dazu gibt es keine gute deutsche Autosendung mehr. Viele schwärmen von Grip, das ist meiner Meinung nach einerseits eine schlechte TopGear Kopie, andererseits sind die Beiträge auch zum Teil wirklich schlecht. In jeder zweiten Sendung zu testen wie viele Reifensätze man in 2 Stunden wegradieren kann oder wie der Det mit seinem Magneten an verrosteten Autos rumfummelt, hat für mich keinen journalistischen Wert und ist einfach langweilig.