BBC suspendiert Top Gear-Moderator

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.524
irdisch
ANZEIGE
McLaren ist keine schlechte britische Marke. Lotus würde ich auch noch gelten lassen.
Topgear ist einfach das Original wegen seiner Besetzung. Mit neuer Mannschaft ist das ein Abklatsch. Auch wenn ich "Sabine" auch nicht schlecht finde.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
..., Chris Harris ist meiner Meinung nach der Beste von dem ganzen Team.

+1

Es ist Geschmacksache, ob Briten gute Autos bauen können.

Würde ich nicht behaupten. Großbritannien steht recht hoch im Kurs. Land Rover, Range Rover, Lotus, Jaguar, Aston Martin, Rolls Royce, Bentley und McLaren sind Marken, die durchaus konsequente Verkaufszahlen haben. Zudem gibt es noch eine Reihe kleinerer Hersteller wie Ariel oder Caterham. Hinzu kommen dann nochmals Werke fremder Marken die ebenfalls in Großbritannien verkauft werden. Toyota, Mini und Ford lassen große Teile der Produktion in UK bauen. Insgesamt steht Großbritannien also hoch im Kurs.

Dass viele große britische Hersteller pleite gegangen sind, hat damit zu tun, dass zu teuer und zu schlecht produziert wurde. Mit Ankunft der wesentlich günstigeren Japaner war es damit vorbei. Ähnlich ging es ja auch in den USA und dem restlichen Europa. Inzwischen hat man in Großbritannien gelernt, dass ein Premiumfahrzeug mit ordentlich Marge verkauft werden kann.

Viele schwärmen von Grip,...

Ich hab der Sendung schon mehrmals eine Chance gegeben und komme immer wieder auf die Schlussfolgerung, dass die Show ein anderes Zielpublikum hat.

Edit: Was GB so an Autos baut, sieht man z.B. auch hier

Zuletzt bearbeitet:

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Würde ich nicht behaupten. Großbritannien steht recht hoch im Kurs.

Ich habe auch nicht behauptet, dass britische Autos schlecht sind, sogar im Gegenteil. Die Top-Marken Rolls-Royce und Bentley finde ich genial. Auch Ford macht meiner Meinung nach keine schlechten Autos. Z.B der neue Ford Mondeo ist meiner Meinung nach auf einer Stufe mit VW und co.

Mein Kommentar war auf

Das schlimme an der Sache finde ich nur das ein Land das vom bau guter Autos soviel Ahnung hat wie ein Backstein vom fliegen so eine gute "Autosendung".

bezogen. Ich finde Großbritannien kann durch aus gut/sehr gute Autos zu bauen. Manche Autos haben zwar ihre kleinen Eigenheiten, aber das hat jeder Hersteller.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Schon beeindruckend, dass die einfach so die Mall sperren konnten.

Ist die Mall an Sonn- und Feiertagen nicht eh geschlossen. Würde zumindest Sinn machen. An allen anderen Tagen, würde man mit Fahrzeugen (da vieles nicht mit eigner Kraft zur Mall gefahren sein dürfte) sonst einigen auf den Sack gehen.

Edit
: An Sonn- und Feiertage ist die Mall tatsächlich für den Verkehr gesperrt. Hatte mir das also nicht nur eingebildet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Edit: An Sonn- und Feiertage ist die Mall tatsächlich für den Verkehr gesperrt. Hatte mir das also nicht nur eingebildet...

Obwohl ich so oft in London bin (gerade am Wochenende), ist mir das noch nie bewusst aufgefallen. Dennoch, irgendeine Form der Genehmigung wird man da trotzdem benötigt haben.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.034
4.066
Z´Sdugärd
Viele schwärmen von Grip, das ist meiner Meinung nach einerseits eine schlechte TopGear Kopie, andererseits sind die Beiträge auch zum Teil wirklich schlecht. In jeder zweiten Sendung zu testen wie viele Reifensätze man in 2 Stunden wegradieren kann oder wie der Det mit seinem Magneten an verrosteten Autos rumfummelt, hat für mich keinen journalistischen Wert und ist einfach langweilig.
Das Problem ist da eben wie bei allem. Deeeeeeeet und Co waren mal früher "voll normal". Wer die schrägen Jungs zu Motoraver Zeiten mal kennen gelernt hat der weiss noch was das für wirklich nette Kerls waren. Da TV ist denen halt auch zu Kopf gestiegen. das ganze pseudo cool getue. Diese gecasteten Witzele nach Drehbuch sind halt nix. Und selbst der einzige der Autofahren kann der Schelle ist ohne TV ein ganz ein anderer Mensch. Aber das Hartz 4 TV will das eben so.

• Like
Reaktionen: crossfire

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.034
4.066
Z´Sdugärd
Ich habe auch nicht behauptet, dass britische Autos schlecht sind, sogar im Gegenteil. Die Top-Marken Rolls-Royce und Bentley finde ich genial. Auch Ford macht meiner Meinung nach keine schlechten Autos. Z.B der neue Ford Mondeo ist meiner Meinung nach auf einer Stufe mit VW und co.

Mein Kommentar war auf

bezogen. Ich finde Großbritannien kann durch aus gut/sehr gute Autos zu bauen. Manche Autos haben zwar ihre kleinen Eigenheiten, aber das hat jeder Hersteller.

Wieviele Engländer hast du WIRKLICH mal besessen? Wen ein Jaguar die Lichtschalter eines Ford Fiestas hat (die auch zum kotzen aussehen und eine Haptik wie eine Tupperdose haben), das Automatikgetriebe alle 20.000km überholt werden muss und die Spaltmasse so gross sind das der Briefträge da seine Pakete reinschieben kann dann ist das Auto eben JÄMMERLICH. Mini (der echte) letzte Serie. Bremst ab der Ampel, es rumpelt und ein Glas zerspringt. Warnblinkanlage rein weil du denkst das dem Vordermann drauf gefahren bist...steigst aus und was ist? Beim Auto mit 2000KM runter ist der Komplette Lampenschirm mit samt allem einfach mal durch das MAssenträgheitsmoment nach vorne runtergefallen. Von nicht startenden Motoren weil zuviel Luftfeuchtigkeit (merkt wer was wen das Teil aus England kommt?!) die Stecker korrodieren lässt reden wir besser mal garnicht. Und der Landi ist auch nur so ein gutes AUto weil er seit 500 Jahren nahezu unverändert gebaut wird. Und selbst da reden wir besser nicht von "Kontaktrost" wo die Alublechle an die Stahlrahmen genietet sind....den reinziehen tuts in so eine Reuse immer.
Mal schauen ab wann den der original Mini einen Motor mit Einspritzanlage bekommen hat....

ich sage nicht das die Tetonischen Autos das beste sind....aber schlechter wie die Engländer geht es wirklich kaum. EGAL ob da Mini oder Rolls drauf steht. Das ist wie eine Viper mit nem Porsche zu vergleichen. Das eine ist halt ein frisierter Traktor der auf der graden wirklich zügig unterwegs ist, aber auf einer bergigen Strecke von einem Mofa überholt wird. Und das andere ist einfach ein nahezu perfektes (aber hässliches) Auto das nicht umsondt DER Sportwagen schlechthin ist. Im Anflug geistigen Wahnsinns hab ich mir wirklich mal blenden lassen und so einen TVR gekauft....Hätte ich das Geld lieber Billi Gates oder Apple gespendet...wär besser gewesen. Billigster Müll, teuer verkauft. Das hätte auch fast Jaguar unter Ford das Leben gekostet!

Nicht einfach mal n Engländer leasen, 2 Jahre fahren und dann weg mit. Laufende Kosten anschauen, selbst dran schrauben und mal versuchen 10 Jahre zu fahren...DANN reden wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Statt The Stig nun The Ben Collins?

(Ben Collins war wohl zwischen 2003 und 2010 der "echte" Stig bei Top Gear - oder zumindest einer von mehreren)

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Wieviele Engländer hast du WIRKLICH mal besessen?

Bessen habe ich noch keinen, aber ich saß schon in einigen britischen Autos vom Ford Focus bis zum Jaguar XJ220 und unterschiedlichen Rolls-Royce/Bentley war alles dabei.

Natürlich wenn man sich den Ford Fiesta als Beispiel nimmt, dann sollte man das nicht mit Audi und co vergleichen sondern Opel Adam oder so. Die Dinger sind auch schrecklich. Aber wenn man sich einen Bentley Continental, Rolls Royce Wraith oder auch den neuen Ford Mondeo anschaut dann finde ich sind die Autos anderen Herstellern oder deutschen Fahrzeugen nicht unterlegen.

TVR ist natürlich etwas spezieller... Aber ich glaube das sind andere Kleinstserienhersteller wie Gumpert oder sonstige Hersteller nicht besser. Ein Hersteller mit begrenztem Kapital kann nicht Autos in einer Qualität herstellen wie die großen Konzerne...

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.379
5.591
DUS
Ist den bekannt ob das bei Prime für umme oder zum selbst zahlen kommen wird?

"Staffel 1 ist in Ihrer Prime-Mitgliedschaft enthalten" wird mir angezeigt.

Mich interessiert zur Zeit eher, ob die Episode am 18. November ab 00:00 online sein wird, oder zu einer bestimmten Zeit kommt z.B. 20 Uhr deutscher Zeit.

Dazu habe ich bisher nichts finden können. Aber ich bin schon sehr gespannt. Noch zehn Tage :)

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Ich hatte mich um Karten für den Stuttgart-Termin beworben und bekam eine E-Mail, dass ich mit einem Anruf rechnen solle.

Ein Freund von mir, der sich auch beworben hatte, bekam keinen Hinweis auf einen Anruf. Es wird also ein mehrstufiges Verfahren sein/gewesen sein.

Leider kam nie ein Anruf an und ich habe die Hoffnung aufgegeben :cry:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.034
4.066
Z´Sdugärd
Ich hatte mich um Karten für den Stuttgart-Termin beworben und bekam eine E-Mail, dass ich mit einem Anruf rechnen solle.

Ein Freund von mir, der sich auch beworben hatte, bekam keinen Hinweis auf einen Anruf. Es wird also ein mehrstufiges Verfahren sein/gewesen sein.

Leider kam nie ein Anruf an und ich habe die Hoffnung aufgegeben :cry:

Ich hab schon einen Anruf bekommen....Leider abends mit unbekannter Nummer. Und was macht meine Frau? Nicht rangehen. Hab ich erst hinterher erfahren...zum HEULEN! ;)

N

no_way_codeshares

Guest
Lässt Du uns jetzt dumm sterben oder müssen wir Dir zuerst die Würmer aus der Nase ziehen?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.379
5.591
DUS
The Grand Tour
Staffel 1, Episode 1.
"Die heilige Dreifaltigkeit"

ist bei Amazon Prime seit 0:00 deutscher Zeit geladen.
Auf meiner PS4 läuft es grad noch nicht - in der Theorie dollte es klappen.

Ich versuche es noch ein paar Minuten. Für die Arbeit wäre es besser, wenn es nicht liefe :D

In keinem Fall werde ich zu diesem Zeitpunkt inhaltlich etwas verraten. Aber meine Freude ist riesig!

Ich freue mich auf eure Reaktionen zur ersten Folge!

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Also ich kann es direkt über Prime Video im Browser laden. Ich werde es mir aber erst morgen anschauen.