(Beendet) 300 CAD Rabatt bei Expedia Canada für Reisen nach Las Vegas, Cancun und New York

ANZEIGE

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
ANZEIGE
Wie sieht Deine CC aus ?

Auch volle Abbuchung von Airline und Gutschrift von Expedia?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Wie sieht Deine CC aus ?

Auch volle Abbuchung von Airline und Gutschrift von Expedia?

Stimmt genau, so MÜSSTE es aussehen, denn die Tickets hier werden ja immer direkt von den Airlines abgebucht (früher kam die Abbuchung des TSC von Expedia immer extra). Bei den Hotels sieht es anders aus, weil Expedia hier wohl wirklich das Geld in 90% der Fällen direkt einsammelt (auch dort, wo die offiziellen pay-at-hotel Tarife denen bei Expedia gleich sind, z.B. Hilton so lässt sich teilweise der Hoteldeal+Expedia deal zusammen realisieren).

In diesem Fall, wo das Hostel in NYC nur 20 USD/Nacht im dormetory kostet, dürfte Expedia.ca Schwierigkeiten haben, alles wirklich durchgehen zu lassen.

Also screenprints und Rechnungen für die Gerichtsverhandlung aufheben:rolleyes:

Ist schon eindeutig, warum die Priceline Aktie seit Jahren steil nach oben zeigt, die von Expedia aber eher nicht?

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Hab auch gebucht.
Anfang Dezember eine Woche NY mit Delta.

Auf der Delta HP ist alles schon drin.
Gruß
fly0815

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
ich drücke euch die Daumen, daß es alles durchgeht, 24h kann man ja wohl bei jeder airline stornieren?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Sonntag wird das wohl noch net auffallen, die werden das bestimmt erst am Montag prüfen und dann sind die 24 Stunden um.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Sonntag wird das wohl noch net auffallen, die werden das bestimmt erst am Montag prüfen und dann sind die 24 Stunden um.

Sonntag? In Kanada ist doch jetzt Samstag morgen, oder?

Kann aber sein, daß Expedia das als US-Unternehmen und der Kunderzufriedenheit zuliebe durchgehen lassen wird.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
Was ist falls...

...expedia das ganze nicht durchgehen laesst? Bleibt man dann auf dem orginal Preis haengen?
Wenn schliesslich erst die Abbuchung des org. Preises u. dann die Gutschrift erfolgt, waere es natuerlich fuer expedia leicht die Gutschrift (also die Ueberweisung von 300 CAD auf dir Kreditkarte) rueckgaengig zu machen u. man wuerde auf dem Orginal Preis haengen bleiben.
Anders sieht es natuerlich aus, wenn bei der Abbuchung von der Kreditkarte einfach die Gutschrift schon beruecksichtig ist...
Dann koennte expedia im nachhinein nur alles stornieren, aber auf dem org. Preis koennte man nicht mehr haengen bleiben...

Hat jemand da naehre Informationen wie das abgebucht wird, evt. sogar bei der eigen Credit Card Proessing Firma gegengecheckt?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
...expedia das ganze nicht durchgehen laesst? Bleibt man dann auf dem orginal Preis haengen?
Wenn schliesslich erst die Abbuchung des org. Preises u. dann die Gutschrift erfolgt, waere es natuerlich fuer expedia leicht die Gutschrift (also die Ueberweisung von 300 CAD auf dir Kreditkarte) rueckgaengig zu machen u. man wuerde auf dem Orginal Preis haengen bleiben.
Anders sieht es natuerlich aus, wenn bei der Abbuchung von der Kreditkarte einfach die Gutschrift schon beruecksichtig ist...
Dann koennte expedia im nachhinein nur alles stornieren, aber auf dem org. Preis koennte man nicht mehr haengen bleiben...

Hat jemand da naehre Informationen wie das abgebucht wird, evt. sogar bei der eigen Credit Card Proessing Firma gegengecheckt?

Man könnte evtl. mal beim CC Unternehmen anrufen da ich davon ausgehe daß kein CC Onlinezugang wirklich Realtime-Anfragen zeigt. Telefonisch wurden solche Infos bei mir immer recht zuverlässig gegeben.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Scheint vorbei, wenn man andere Destinationen zu buchen versucht: "This purchase does not meet the region requirements to be eligible for this voucher."

Funktioniert nach wie vor. Der voucher gilt halt nur wie beschrieben, als z.B. nicht für ganz NY sondern nur für Hotels in Manhatten.

b.duck

Neues Mitglied
16.11.2010
11
0
Hm, wie ist das denn bei diesem Angebot mit Rail&Fly? Beim letzten Angebot ging das ja nicht, da der Flug eine UA-eTicket-Nummer hatte. Wenn ich hier einen Flug wähle, der von LH angeboten wird (zumindest der erste Teil ab FRA bis zum Umstieg in LHR oder YUL, also bspw. LH 5480), dann müsste sich das doch per Hotline dazu buchen lassen, oder? Oder ist dann die Ticketnummer auch wieder eine Falsche?

Zuletzt bearbeitet:

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
856
22
Funktioniert nach wie vor. Der voucher gilt halt nur wie beschrieben, als z.B. nicht für ganz NY sondern nur für Hotels in Manhatten.

Na ja, fuer Amerika wuerde ich es auch noch hinkriegen, aber bei Reisen innerhalb Europas; no way....
Lasse mich aber gerne belehren.;)

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hallo, habe auch kurzerhand einen Trip im Dez mach NY gebucht da ich noch Resturlaub habe. Alles mit LH incl innerdeutschem Zubringer. Scheint zu funktionieren, ich sehe die Buchung schon auf Lufthansa.com. Auf der Kreditkarte eine Belastung für den Flug und eine Gutschrift für 300 CAD abzüglich dem Hotel.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich bin erst auf Seite 21 (von inzwischen wohl über 70) bei FFT.
Das ist ja ganz grosses Kino, was da abläuft !
(Ich selber muss das diesmal vom Spielfeldrand aus betrachten, da ich in diesem Dezember nicht verreisen kann.)

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Na ja, fuer Amerika wuerde ich es auch noch hinkriegen, aber bei Reisen innerhalb Europas; no way....
Lasse mich aber gerne belehren.;)
Ist auch kein Wunder dass es in Europa nicht funktioniert, da meines Wissens nach weder Las Vegas, Manhatten noch Cancun dort liegen. Der voucher gilt aber nur fuer Reisen zu diesem Destinationen. Ergo-Abflug aus Europa dorthin kein Problem, Reisen innerhalb Europas-no way!

traxray

Aktives Mitglied
10.08.2009
111
0
Also man kann wohl offenbar den Code nur einmal benutzen pro Namen. Wenn man Ihn für eine weitere Buchung einsetzten möchte heist es das der Code schon benutzt wurde.
Sonst ein super deal für 205€ 2 Tage NYC !!!!
nicht ganz korrekt man kann pro kreditkarten den voucher nur einmal einlösem! nimm einfach eine andere dann geht es

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Expedia.ca hat seit gestern Abend übrigens die Buchungsbedingungen um folgenden Satz erweitert:

Coupon is non-refundable, non-transferable and only available for transactions/travel originating in Canada. One coupon per person. Any portion of the package which is cancelled will make the coupon null and void and the full amount of the package will be charged to the credit card.

• Like
Reaktionen: kexbox

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Expedia.ca hat seit gestern Abend übrigens die Buchungsbedingungen um folgenden Satz erweitert:

Ups.
Wobei ich bereits das ursprüngliche "Canadian bookings only" etwas "schwierig" formuliert fand. Ich hoffe für die, die gebucht haben, daß der Deal für Euch durchgeht. Expedia könnte aber - und das hängt wohl vom Volumen der Nutzung ab - den Großteil der Voucher als ungültig erklären, wenn diese aus den USA oder Europa genutzt wurden.

Mindestens bei den Buchungen, die nach dem Hinzufügen des Satzes getätigt wurden, wenn nicht sogar generell, wenn man den von mir oben angeführten Satz so versteht, wie er sicherlich gemeint war - nur Buchungen ex Canada.

Edit: In diesem Fall tut sich Expedia sogar leicht, da ja jeder erstmal den vollen Betrag bezahlt hat. Einfach die Gutschrift mit Verweis auf die Bedingungen verweigern. :eek: