(Beendet) 300 CAD Rabatt bei Expedia Canada für Reisen nach Las Vegas, Cancun und New York

ANZEIGE

brauni

Reguläres Mitglied
28.04.2009
71
0
ZRH
ANZEIGE
Und ist das Zeug bei den outbound Europa Buchern durchgegangen? Würd mich jetzt doch noch interessieren. War kurz davor auch zu buchen ... hab mich dann aber zusammen gerissen, weil ich schon den United Deal gebucht hab.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Komisch, ich habe noch nie Ticketnummern in CMT gefunden, wenn diese bei Expedia.de ausgestellt wurden. Ist das neu – oder abhängig von der Airline? Bei mir war's immer Lufthansa.

Also ich hatte bei meiner Ex.de Buchung für Hawaii mit BA/AA Ticketnummern bei CMT stehen :) bin auch der Meinung vorher schon bei Ex.xx Flügen manchmal die Ticketnummer gesehen zu haben.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
:eek: Sorry, bei Expedia.de hats immer so schön funktioniert, die nennen in Bestätigung auch die einzelnen Codes der Airline, und dort war LH - Code immer mit Expedia - Code identisch, LX aber anders. Somit bleibt die Frage: Sieht man bei der kanadischen Seite den LH Code? Der sollte dann wohl bei checkmytrip funktionieren.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Komisch, ich habe noch nie Ticketnummern in CMT gefunden, wenn diese bei Expedia.de ausgestellt wurden. Ist das neu – oder abhängig von der Airline? Bei mir war's immer Lufthansa.

Hab gerade nochmal nachgeschaut, Bei Expedia.de gebucht, Ticketnr ist in CMT zu sehen, LH Ticketstock, LH Flüge

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wenn E-Ticket ausgestellt, findest Du bei CheckmyTrip.com die Ticketnummer! (Expedia Bestätigungsnummer=Amadeus)

Bei Checkmytrip sehe ich keine Ticketnummer, aber unter "My Itineraries" bei expedia.ca sehe ich die LH-Ticketnummer. Wenn mich nicht alles täuscht, war die aber von Anfang an da, oder kann das nicht sein?

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Voll gemein, bei mir nie. Fand ich jetzt auch nicht so schlimm, weil Expedia die Ticketnummer immer brav per E-Mail schickt.

Expedia (US) schickt keine Ticketnummern mehr, wie ich kuerzlich feststellen musste. Dafuer findet man die E-Ticketnummer in der bei Expedia abgespeicherten Itinerary.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
ETIX Nr: Wo sichtbar?

Voll gemein, bei mir nie. Fand ich jetzt auch nicht so schlimm, weil Expedia die Ticketnummer immer brav per E-Mail schickt.

Nachdem auch noch andere sagen, dass Ticketnummern von Expedia bei CheckmyTrip nicht eingetragen sind, hab ich einige meiner Buchungen über Expedia gecheckt auf CMT und in meinem M&M Profil.

Ergebnis:
Sowohl in CMT, als auch bei M&M-Profil, kann ich ETIX Nr sehen.

Mögliche Erklärung?
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich meine Expedia Buchungen immer ins M&M Profil einfüge, damit ich die Sitzplätze im Griff habe, jedenfalls funktionierts.

Anmerkung an Mods: TIX Nr Diskussion ist ev nicht nur für Expedia.ca Deal interessant, somit allenfalls verschieben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
expedia schickt keine extra email mehr mit den Ticketnummern, dafür jetzt 2 Tage nach Buchung eine nette Confirmation email um nochmals auf sich aufmerksam zu machen (hat wohl denen jemand gesagt, daß zuviele emails auf 1 Mal nicht so wirksam sind wie alle 3 Tage 1 (falls noch Zeit dazu)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ah, jetzt habe ich gerade nochmal in die ursprüngliche Mail von Expedia.ca geguckt:

Your ticket purchase has not yet been confirmed by the airline. Please wait 24 hours for ticket confirmation; then check your itinerary again.

Dann ist die Ticketnummer wohl irgendwann später dazugekommen.

Aber outbound von Europa aus war kein Problem.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Ah, jetzt habe ich gerade nochmal in die ursprüngliche Mail von Expedia.ca geguckt:

Dann ist die Ticketnummer wohl irgendwann später dazugekommen.

Aber outbound von Europa aus war kein Problem.

ja das steht da immer die ersten paar Sekunden, bei expedia.de wird das Ticket kurz danach angezeigt

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also heute haben die Erstattungen von Ex.ca meine beiden Kreditkarten erreicht. Und die Abbuchung der Flugleistung von Delta steht auch schon in den Startlöchern.

Hatte für 4 Personen einen Trip nach NY gebucht. Nächste Woche Freitag bis Dienstag.

Bisher hab ich noch keine Probleme also. Das einzige Problem wird dann nur sein können wenn Ex.ca die Gutschrift sich wiederholt.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Habe auch das Angebot wahrgenommen und 5 Buchungen gemacht - mit versch. Kreditkarten und noch vor der Terms Änderung :)

Gegönnt habe ich mir:
Ritz Carlton New York ( Battery Park ) für eine Nacht für ~$15
The Empire Hotel - New York für $5 ebenfalls eine Nacht
Belnord Hotel - 2 Nächte $10

Die Flüge habe ich von Boston/Washington nach New York gebucht, je nachdem was das billigste war. Sollte mir ja keine Probleme bereiten, wenn ich diese nicht wahr nehme, oder?

Des weiteren gehts für nen Wochenende nach Las Vegas, von Oakland aus. Für 80$ im Imperial. Nicht die tollste absteige, aber zentral und für 80$ kann man da nix sagen =D

Meine Flugtickets und Hotelbuchungen wurden mitlerweile nochmals bestätigt...Kreditkartenabrechnungen sind alle sauber. Ich denke das läuft reibungslos :)

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Ich würd mich bei solchen Angeboten zwar nicht trauen, Flüge zu buchen, die ich nicht wahrnehmen will, aber wahrscheinlich weiss ich da einfach zu wenig und befürchte Zusammenhänge, die es vielleicht gar nicht gibt. Was mich auf jeden Fall belasten würde, ist das ich so die Meilen nicht mitnbehmen könnte, im Gegensatz zu einem kurzen Morgenreturn. Fragt sich aber, ob es dafür genügend günstige Möglichkeiten gab und ex NYC ist es effektiv nicht so spassig, jeden Tag weg zu fliegen.
Was ich bestimmt bleiben lassen würde, ist der Versuch allfällige Flugtaxen etc zurückzufordern.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Zurückfordern werde ich auf keinen Fall irgendetwas. Ich mein, 4 Nächte in Luxushotels für 50 $? Das ist mir Ersparnis und Erlebnis genug. Dafür hätte ich nicht mal nen Hostel bekommen um die Feiertage rum.
Leider hatte ich nicht genug Kreditkarten zur Hand um weitere 6 Nächte zu buchen :p

Was die Flüge angeht, frage ich mich ob Expedia das überhaupt spitz bekommen. Immerhin sind sie ja mitlerweile mit mir durch was Etix und Reisedaten angeht.

Ist es jedoch bedenklich den Flug einfach "verstreichen" zu lassen?

Mein Grund die Flüge nicht für Meilen zu nutzen war, dass sie von irgendwo nach New York gehen müssen. Und da ich zu der Zeit schon in New York bin, hätte ich nen extra Flug von New York nach Boston/Washington buchen müssen..und das alles während meinem 10 Tage Urlaub in NYC? Öhm nö, nicht für schlappe 1500 Meilen. :D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
ehrlich gesagt: solchen Abstaubern wie unserem neuen Mitglied Siwusa würde ich als Expedia.ca gleich alle refunds wieder zurückziehen, denn was der gemacht hat ist und war definitiv nicht in Expedia's Sinne!

Wie wir bereits diskutiert haben ist Expedia an dem SW-Fehler selbst schuld, aber mit 6 Kreditkarten, 6 Flüge mit Hotels zu buchen mit der Absicht, die Flüge nicht zu nutzen sondern nur die Hotels, kann ich absolut nicht nachvoll ziehen. Gibt's sowas wie Schnäppchensucht?

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Stopp, habe mich vertan. Erstens sind es 5 Buchungen gewesen, wo ich 2 der Buchungen voll ausnutzen werde ( Las Vegas ). Lediglich 3 Flüge lasse ich verfallen. Auch wenn es das eventuell nicht besser macht, denke ich dass mein "Abstauben" sicher nicht der größte Verlust für Expedia sein wird. Jedenfalls finde ich einige Flugpläne von FT-Mitglieder doch um einiges Anspruchsvoller - insbesondere da sie es nur zum Meilen sammeln nutzen. Sprich Epedia abstauben zum Meilen abstauben zum Awards abstauben O_O

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Habe auch das Angebot wahrgenommen und 5 Buchungen gemacht - mit versch. Kreditkarten und noch vor der Terms Änderung :)

Gegönnt habe ich mir:
Ritz Carlton New York ( Battery Park ) für eine Nacht für ~$15
The Empire Hotel - New York für $5 ebenfalls eine Nacht
Belnord Hotel - 2 Nächte $10

Die Flüge habe ich von Boston/Washington nach New York gebucht, je nachdem was das billigste war. Sollte mir ja keine Probleme bereiten, wenn ich diese nicht wahr nehme, oder?

Des weiteren gehts für nen Wochenende nach Las Vegas, von Oakland aus. Für 80$ im Imperial. Nicht die tollste absteige, aber zentral und für 80$ kann man da nix sagen =D

Meine Flugtickets und Hotelbuchungen wurden mitlerweile nochmals bestätigt...Kreditkartenabrechnungen sind alle sauber. Ich denke das läuft reibungslos :)

Warum bucht man was, wenn man es nicht wahrnehmen möchte...Genau diese Mentalität lässt solche Aktionen immer weniger werden...und das zurecht...

• Like
Reaktionen: Camba und NCC1701DATA