(Beendet) 300 CAD Rabatt bei Expedia Canada für Reisen nach Las Vegas, Cancun und New York

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
Was nicht ist, kann ja noch werden - lautet der Standard-Spruch von Beratern.
Man muss nicht Roland Berger heißen, um damit Geld zu verdienen!

Zu Sache:
Ich biete mich hiermit als Error-Rate-Hotelbetten-Tester (Punkte, pff, nö danke) an.
Deshalb meine Forderung an alle: Her mit den Hotel-Error-Fares!
Vorzugsweise solche von *europäischen* Hotels, lässt sich in der Praxis einfach besser einrichten / Prämienflug in der Economy und so...

AchWas

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Drüben im VFF:

4 mal gebucht und 4 mal habe ich refund heute erhalten

IST-JFK für 198 eur + JFK -LAS + 3 tage gute hotel übernahtung nur für 8 eur

insgesamt 206 eur .... das ist HAMMER

12000 km hin 12000 km zürück tolle preis

vielen dank

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
in Französisch ?? :confused:

Ich versuche es mal, in deine Lebenswelt zu übersetzen. ;)

Du sitzt in der Economy.
Eine FB kommt vor der Landung mit einer Schale Süßigkeiten vorbei und hält sie deinem Sitznachbarn hin.
Dein Sitznachbar greift sich dankend die komplette Schale und steckt sie in samt Inhalt in seinen Rucksack.
Auf die überraschte Intervention der FB erklärt er, sie solle sich nicht so haben, schließlich habe sie ihm die Schale doch ganz deutlich zusammen mit der Frage "Süßigkeiten?" angeboten. Er habe das Angebot lediglich angenommen und zugegriffen, wolle und werde die Schale samt Inhalt deshalb natürlich behalten und sei bereit, das notfalls auch gerichtlich durchzusetzen. Als erfahrene FB müsse sie schließlich wissen, was sie tue. Sie könne nicht einfach eine gefüllte Schale mit Süßigkeiten anbieten und die AGBs nachträglich und überraschend so verändern, dass man sich nur ein einziges Stück Süßigkeit hätte herausnehmen dürfen.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee

Du sitzt in der Economy.
Eine FB kommt vor der Landung mit einer Schale Süßigkeiten vorbei und hält sie deinem Sitznachbarn hin.
Dein Sitznachbar greift sich dankend die komplette Schale und steckt sie in samt Inhalt in seinen Rucksack.
Auf die überraschte Intervention der FB erklärt er, sie solle sich nicht so haben, schließlich habe sie ihm die Schale doch ganz deutlich zusammen mit der Frage "Süßigkeiten?" angeboten. Er habe das Angebot lediglich angenommen und zugegriffen, wolle und werde die Schale samt Inhalt deshalb natürlich behalten und sei bereit, das notfalls auch gerichtlich durchzusetzen. Als erfahrene FB müsse sie schließlich wissen, was sie tue. Sie könne nicht einfach eine gefüllte Schale mit Süßigkeiten anbieten und die AGBs nachträglich und überraschend so verändern, dass man sich nur ein einziges Stück Süßigkeit hätte herausnehmen dürfen.

Und das ist jetzt französisch? Super, und ich dachte bisher immer ich kann kein französisch...... (y)(y)

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Irgendwie fast schon lustig, das hier so mitzulesen...

Ernsthafte Diskussion hier im Vielfliegertreff als es den Deal noch gab: nicht mal eine Handvoll Seiten. Diskussion bei Flyertalk: mehr als 100...

Manche Leute (z.B. tcswede) fuehren sich hier auf, als waere der gesamte Vielfliegertreff ein Hort von gierigen Betruegern.

Wie ueberall im Leben gibt es Ausnahmen, die durch ihre Handlungsweisen negativ auffallen. Im Gegensatz zu anderen Foren weiß die ueberwiegende Mehrzahl der User hier sehr wohl, wie man sich benimmt.

Dann noch ein Beispiel aus Flyertalk anzuführen und auf die User hier pauschal zu uebertragen ist sicherlich fuer eine objektive Diskussion nicht gerade dienlich.

Die meisten User hier sind extrem hilfsbereit, teilen unentgeltlich ihr Wissen, und helfen anderen Mitgliedern gerne bei ihren Reisefragen. Nur weil einige wenige (wie an anderen Stellen im Real Life auch) den Hals nie genug vollkommen faende ich es schade, wenn man solche Deals (von einer massvollen Nutzung ausgehend) in einem Forum wie diesem nicht mehr diskutieren koennte.

Du beklagst Dich über das Verhalten im VFT - gleichzeitig wirst Du persönlich - auch ne interssante Sichtweise.

Wo bitte habe ich einen Generalverdacht geäussert ???
Ich habe mir erlaubt auf den Post von Chatloxx wo er / sie Zweifel äusserte das jemand vor Gericht ziehen würde den Hinweis gegeben dass es solche geben - ua auch welche - nicht ALLE die auch im VFT unterwegs sind.
Warum sollte dies nicht diskutiert werden dürfen ?
Für mich persönlich ist so ein Verhalten armselig genau so wie die Opodo CH Aktion wo acnscheinend Hotelzimmer unterhalb des Voucher Betrages gebucht wurden - dafür noch mit einer Cashbackkarte für den Buchenden - und das zT über 100 mal - das ich nicht meine Welt aber wenn es für Dich OK ist - so be it.

Natürlich sollte es diskutiert werden können - aber mit Verlaub - wann gab es eine Aktion wo am Ende des Tages alle nur massvoll damit umgegangen sind ??? Es gibt immer einige wenige faule Eier.
Und bitte - das bedeutet NICHT im Umkehrschluss dass alle VFTler alles über Mass nutzen.

• Like
Reaktionen: flying_student

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
4 mal Reisen oder zu viert Reisen

Drüben im VFF:

4 mal gebucht und 4 mal habe ich refund heute erhalten

IST-JFK für 198 eur + JFK -LAS + 3 tage gute hotel übernahtung nur für 8 eur

insgesamt 206 eur .... das ist HAMMER

12000 km hin 12000 km zürück tolle preis

vielen dank

Kann das mal jemand übersetzen?

Maximale Maximierung ! :eek:

Stellt sich einfach die Frage, was 4 mal gebucht heisst.
Sollte der Poster wirklich 4 mal IST-JFK-LAS hin und zürück fliegen, ist es wohl eher ein MR mit akuter Thrombose-Gefahr und abgesehen davon auch noch etwas masochistisch:eek:
Hat er aber für 4 Personen gebucht:cool:, die zusammen reisen, ist eigentlich nichts dagegen einzuwenden, oder?
Das wäre dann in meinen Augen lediglich den Deal gut genutzt, aber nicht frech ausgenutzt. Ersteres hingegen: :censored::censored: :-( und mein Beileid noch dazu.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Stellt sich einfach die Frage, was 4 mal gebucht heisst.

Die Frage stellt sich nicht wirklich...

1) IST-JFK-IST plus Billighotel in Manhattan für 198,-- Euro nach Abzug von 300 CAD.
2) JFK-LAS plus Billighotel in Las Vegas für 0 Euro nach Abzug von 300 CAD.
3) LAS-JFK plus Billighotel in Manhattan für 0 Euro nach Abzug von 300 CAD.
4) XXX-LAS plus Wunschhotel in Las Vegas für 6 Euro nach Abzug von 300 CAD.

In Summe 1,200 CAD Gutscheinwert erschlichen um selbst vielleicht 600 Euro zu sparen.

• Like
Reaktionen: flysurfer

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Der Credit von Expedia ist schon erschienen in der Online-Kreditkartenabrechnung, zwar "nur" 274 CAD, aber egal. Die Belastung durch die Lufthansa ist nicht drauf bisher. Status der Buchung ist "Booked".

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.946
2.897
CGN

Du sitzt in der Economy.

Ich habe leztens aber die coole Swiss-Schoki auch ganz doll maximiert und hab mir 2 genommen:eek: Hab aber auch vorher den FB nett gefragt, ob ich auch n zweites haben darf:):cool:

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Ich habe mir erlaubt auf den Post von Chatloxx wo er / sie Zweifel äusserte das jemand vor Gericht ziehen würde den Hinweis gegeben dass es solche geben - ua auch welche - nicht ALLE die auch im VFT unterwegs sind.
Hallo tcswede,

ich wollte nur noch zwei, drei Wörter dazu verlieren: Ich habe geäußert, dass sicher nicht alle vor Gericht ziehen. Natürlich gibt es einige. Viel mehr war meine Intention aber, dass man die, die bei Expedia diesen Deal probiert haben, dahingehend unterscheiden sollte. Ich vermute - kenn ihn ja nicht - dass flysurfer die Leute verabscheut, die bei Expedia in penetranter Weise versuchen, möglichst wenig für möglichst viel Geld zu bekommen, und dies dann auch einklagen - oder viel schlimmer - die das als "ihr gutes Recht" ansehen. Aber ich vermute weiter, er verabscheut eben nur die, und nicht die, die den Deal probieren und es einfach hinnehmen, wen er "platzt".

Daher sehe ich auch ganz klar, dass flysurfer damit rcs oder die meisten User hier eben nicht beleidigt hat. Ich habe es zwar nicht, würde aber den Deal -generell- ausprobieren, mich freuen wenn er durchgeht, mich nicht freuen (aber auch nicht groß ärgern) wenn er scheitert, aber es nicht gerichtlich durchquälen.

Wie man nun die Leute, die die juristische Armee auffahren, bezeichnet, hängt glaube ich auch von der eigenen Einschätzung der Beleidigung ab. Manche Leute benutzen "Arschloch" in jedem zweiten Satz, da müssen sie für eine richtige Beleidigung eine Schippe drauf legen, und manche wechseln den TV-Sender, sobald sie das Wort "fuck" hören.

Aber das geht schon wieder in Richtung OT und anderen Thread. Wollte das nur nochmal ezählen, da mein Nickname genannt wurde, und es wohl selten so viele Seiten geschrieben gibt, mit Leuten die eine derart deckungsgleiche Meinung zu dem Thema haben. :)

chatloxx

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Der Credit von Expedia ist schon erschienen in der Online-Kreditkartenabrechnung, zwar "nur" 274 CAD, aber egal. Die Belastung durch die Lufthansa ist nicht drauf bisher. Status der Buchung ist "Booked".

Aha, da würde ich mich beschweren, da war von 300 CAD die Rede!!:rolleyes: am besten anrufen und französisch sprechen:D (da freuen sich die Kanadier - besonders wenn du das Gespräch mit „Vive le Québec libre!“ eröffnest:eek:)

Status der Buchung ist nicht so wichtig, sind die Tickets ausgestellt?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.031
2.586
Kloten, CH
Wenn E-Ticket ausgestellt, findest Du bei CheckmyTrip.com die Ticketnummer! (Expedia Bestätigungsnummer=Amadeus)