ANZEIGE
Juhuu, es geht los
Wird ja auch langsam Zeit.
Juhuu, es geht los
Super Bericht! Ich fühle mich, als währe ich dabei!
Wir beide sind gespannt, wie weit Du noch fährst. Lincoln City. und dann rüber nach Portland oder weiter über Tillamook bis Seaside, Astoria und dann Richtung Portland.
Wie immer ein toller Bericht. Nur haben mich die Bilder von Portland irgendwie nicht überzeugt.
Schon einmal hatte man mir von Portland vorgeschwärmt, von der Stadt, die zu den lebenswertesten der USA gehören soll. Hatte Seattle San Francisco bereits für viele den Rang abgelaufen, so ist nun Portland angesagt. Damals, man schrieb das Jahr 2010, suchte ich vergeblich nach den Studenten, dem Spirit, der Freiheit und dem Freigeist, und nach allem was man Portland noch so nachsagt. Ich fand aber nur Lobster, denn ich war in Portland Maine.
vorbei an den immer gleichen Namen wie Starbucks, Dairy Queen, Walgreens oder 7Eleven wird deutlich, wohin unsere zivilisierte Welt – zweifelsfrei als eine Hochkultur im Endstadium zu bezeichnen – im Rahmen der Globalisierung steuert. Einheitsbrei wohin man schaut.
Geschätzter Herr Hart,
(...)teile ich die Freude an Pazifik,San Francisco,Seattle und allem was dazwischen liegt.Was ich absolut nicht teile ist der Hang zu HolidayInns,gerade an dieser Meeresgeraden gibts unzählige B&Bs,sogar freundliche Motels,die von allem mehr haben als die Genannten und Besuchten irgendwo weit weg" from the bluff".Auf diesem Trip machts doch mehr Sinn das Meer zu hören als die Eismaschine am Gang.
Ich werds nie verstehen,...das Business Class Essen fotografieren und dann eine Woche im Holiday Inn frühstücken
Trotzdem lese ich sehr gerne mit!!
(...)Danke für die Eindrücke von der Küste. Tolle Bilder und tolles Wetter.
(...)
Während es diese Vereinheitlichung und Uniformierung unstreitig weltweit gibt, habe ich - auch gerade in den USA - unzählige Gegenbeispiele gefunden. Von der Microbrewery über kleine Diners mit klassischer Hausmannskost bis zur Küche von Einwanderern aus aller Herren Länder.