Beinah live - Mr. Hard reist nicht, um anzukommen

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.509
1.453
ANZEIGE
Ich nutze die Zeit mein Laptop mal auf Vieren zu scannen

Wieso, sind die gefährlicher als die Fünfen?

An dieser Stelle muss ich über die Planungsthreads hier oder in anderen Foren schmunzeln. Die wo nach der „optimalen“ Route, nach der besten Tour gesucht wird. Wer von Zuhause aus alles zu genau vor plant, verkennt, dass das Leben manchmal andere Wege gehen will, und nicht immer alles klappen wird. Wer alles durchorganisiert nimmt keinerlei Rücksicht mehr auf körperliche Befindlichkeiten und verbaut sich alle Chancen das Unerwartete zu genießen. Den Mendenhall-Glacier hätte ich wohl so nie zu sehen bekommen, wenn nicht der Flug gestrichen worden wäre.
Deutsche Perfektion ist in der Welt nicht verbreitet und oft auch am fehl am Platz. Entspannt euch, genießt den Augenblick, oder wie eine Dame am Flughafen so schön sagte: "Just go with the flow."

Die Streichung war auch noch in anderer Hinsicht ein Glücksfall - Mehr dazu morgen.

Kann ich nur besätigen. Hab auch schon viele tolle Sachen nur deshalb erlebt, weil ich nicht alles straff durchgeplant hatte sondern mir Zeit genommen hab und dem Zufall Spielraum gelassen hab.

Heutiges Ziel: Alaska Milkrun Teil 2

Wow, ist das toll. Das muss ich auch mal machen.

Vielen Dank. (y)

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.091
273
MUC
Großartig, auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen. (y)
Wieder ist die persönliche Bucket List um einen Eintrag länger geworden.

Und ja, die Toilette mit Fenster (die ich nur mal illegalerweise inspizieren konnte, unter Umgehung der Eco-Schlange im hinteren Teil der Maschine) hinterlässt tatsächlich Eindruck.

• Like

Ataraxix

Gesperrt
18.01.2015
128
0
Duplizität der Ereignisse:
Während Du es Dir in Terminal 7 gut gehen ließt, saß ich in der Admirals' im Terminal 8...
(ich verkneife mir natürlich auch weiterhin, meine Parallelfotos in Deinen Thread zu stellen)
AB C kommt vielleicht mit BA C nicht so ganz mit aber ich hatte - wie immer - meinen Lieblingsplatz, überaus aufmerksame und freundliche FA's, ein gutes Catering (mit viel frischem Obst, z.B. filetierten Orangen zum Frühstück) und so haben wir uns am Ende beide am Sonntag pudelwohl gefühlt.

Vielen Dank für Deinen ebenso schön bebilderten wie geschriebenen Bericht!
Wann gehts denn wieder los?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

schaelepe

Neues Mitglied
07.05.2015
23
0
Herrlicher Bericht über eine wunderschöne Traumstraße - den Highway No.1!
Den haben wir auch schon zwei Mal befahren und deswegen war es sehr angenehm mit deinen Bildern noch einmal kurz in die Ferne zu schweifen und daran erinnert zu werden! Danke!

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Fazit:

Auch am Ende dieses Berichtes erlaube ich mir wieder ein kleines Fazit.

Zuerst ein paar Zahlen:

Die Flüge ab Dublin via London und New York nach San Francisco und zurück ab Fairbanks haben neben einem guten Preis auch die gewünschten Tier Points gebracht. Da es hier zu Beginn angesprochen wurde: Es gab 210 für SEA-JFK und auch 210 für JFK-LCY.

Mit dem Mietwagen bin ich in einer Woche 1451 Meilen gefahren, was Spritkosten von 160 USD verursacht hat (Midsize SUV).
Super, wieder ein Reisebericht von dir! (y)
Lese gerne mit und vermisse bisher ein Bild deines Autos. Kein Cabrio diesmal? :D

Hier ist das Bild:
full

Derzeit wurde angekündigt, dass man die OneWay-Gebühr erstatten wird, ich werde berichten.

Einige hat es irritiert, dass ich immer fast immer im Holiday Inn Espress, Crowne Plaza, etc. übernachtet habe.

Geschätzter Herr Hart,
auch wenn ich die Reisegeschichten rund um das Bärchen für einen erwachsenen Mann seltsam finde (oder ich versteh den subtilen Witz dahinter nicht,was ich eigentlich hoffe),teile ich die Freude an Pazifik,San Francisco,Seattle und allem was dazwischen liegt.Was ich absolut nicht teile ist der Hang zu HolidayInns,gerade an dieser Meeresgeraden gibts unzählige B&Bs,sogar freundliche Motels,die von allem mehr haben als die Genannten und Besuchten irgendwo weit weg" from the bluff".Auf diesem Trip machts doch mehr Sinn das Meer zu hören als die Eismaschine am Gang.
Ich werds nie verstehen,...das Business Class Essen fotografieren und dann eine Woche im Holiday Inn frühstücken.
Trotzdem lese ich sehr gerne mit!!

Dadurch, dass ich mit bezahlten Nächten, Bonus Points und SetyourSights-Promo etwa die gleiche Menge an Punkte eingesammelt habe, die ich für die "Freinächte" gegeben habe, komme ich auf einen Preis je Nacht von 61,69 Euro, was ich gemessen an dem Standard mehr als passabel finde.

Weiterhin sei zu dem "Bärchen" gesagt, er ersetzt das Selfie, welches ja hier im Forum auch schon zu Irritationen geführt hat.

Aber nun zu den wichtigen Dingen des Lebens.

Diese Reise war Freude und Genuss!
Freude an schönen Gegenden, schönen Routen, schönen Landschaften, freundlichen Menschen. Genuss am Fliegen, Genuss am Reisen.

Diese Reise war Glück!
Glück mit schönstem Wetter an der Küste, Glück mit Mt. Rainier-Blick. Glück mit Sonne in Alaska, Glück mit unbeschreiblichen Ausblicken auf die Natur und auf unsere wunderschöne Welt von oben.

Das alles hat die kleinen Pannen und Probleme bei weitem überstrahlt: Geschobener Flug in Alaska, SSSS-Kontrolle in London, mutmaßlich zu Beginn der Reise gebrochener Zeh.

An dieser Stelle schließe ich nun diesen Bericht mit einem Bild von Seattle bei üblichem Wetter.

Auch nicht so schöne Bilder grau in grau können eine Stimmung transportieren.

full

Wie immer hoffe ich, dass es der einen oder dem anderen gefallen hat.

schaelepe

Neues Mitglied
07.05.2015
23
0
Wir waren auch schon mal am Baker Beach, aber ich wusste nicht, dass man ein so schönes Bild mit GGB hinkriegen kann. Klasse!

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
639
197
Schon mal was vom höchst ansteckenden Alaskafieber gehört?
wenn nicht,nimm dich in Acht,dann brauchts keinen Milch-Lauf mehr um dich zurückzuholen

• Like

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
696
26
Hallo Mr. Hard,

ja - irgendwie imponierst du mir ja.

Ich sitz hier, einige Tage nachdem du im Alaska Milk Run-Thread und nun hier einen umfangreichen Reisebericht geschrieben hast - weiß gar nicht, was ich genau sagen soll.
Es sind tolle Fotos, deine Schreibe wirkt ehrlich und echt und versucht nicht mit großen Worten Bilder aufzubauen. Irgendwie glaub ich, brauchst du das nicht. Du lässt einen ehrlich teilhaben und die Bilder für sich sprechen, das gefällt mir, habe ich ja auch an anderer Stelle schon bemerkt (siehe "Pauschalreise", "Venedig,...", "Höllentour"...ich lese sie alle :eek:).

Viele haben dich mit Lob schon überschüttet - eines aber bleibt deutlich haften: "Chancen das Unerwartete zu genießen". Da trifft es mich richtig. (Und bei deinen Schuhen, die sind super, solche trag ich auch - gutes Zeichen (y))

Eine Frage hätte ich: Ich verzichte manchmal auf Fotos, weil ich dann das Gefühl habe, zu sehr mit dem Foto beschäftigt zu sein und den Augenblick gerade nicht mit eigenen Augen genießen zu können, stattdessen auf diese Kamera zu schauen und das beste Bild rauszuholen. Hast du damit Probleme oder hälst du einfach nebenher drauf und knipst?

Wie auch immer - ich hoffe, bei einem Stammtisch lauf ich dir mal über den Weg, bis dahin freue ich mich auf diese und viele andere tolle Beiträge, selbstverständlich auch von anderen Usern :).

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Danke für diese Zeilen!

Zu deiner Frage mit den Bildern. Früher habe ich über das Bild oft den Augenblick vernachlässigt. Inzwischen mache ich erst ein paar Bilder, und dann lege ich die Kamera bewusst zur Seite und genieße den Augenblick. Manchmal entdecke ich dann noch was und mache noch ein paar mehr Bilder, am im Grunde versuche ich mir die Zeit für den Moment zu nehmen.

• Like
Reaktionen: genius und MANAL

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Nochmal Danke für die Anregungen.
Ich sitze gerade im Hotel in Seattle und bin eine ähnliche meilenfressende Route wie Du gefahren - allerdings aus Sonoma kommend und von Woodburn aus gegen den Uhrzeigersinn rund um den immer noch schneebedeckten Mt. Hood. Ansonsten finde ich vieles auf Deinen Fotos wieder.
Obwohl ich schon seit gut anderthalb Jahrzehnten mehr oder weinger regelmäßig mit Begeisterung die USA bereise, hatte es mich bisher noch nicht in den Nordosten verschlagen - eine unentschudlbare Lücke.
Ich bin von Landschaft und Atmosphäre begeistert - lässt man denn die allgegenwärtigen Versorgungsketten jedweder Couleur aus. Ganz sicher komme ich nach dieser "Schnupper(tor)tour" mal intensiver wieder.

• Like

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.750
756
Nochmal Danke für die Anregungen.
Ich sitze gerade im Hotel in Seattle und bin eine ähnliche meilenfressende Route wie Du gefahren - allerdings aus Sonoma kommend und von Woodburn aus gegen den Uhrzeigersinn rund um den immer noch schneebedeckten Mt. Hood. Ansonsten finde ich vieles auf Deinen Fotos wieder.
Obwohl ich schon seit gut anderthalb Jahrzehnten mehr oder weinger regelmäßig mit Begeisterung die USA bereise, hatte es mich bisher noch nicht in den Nordosten verschlagen - eine unentschudlbare Lücke.
Ich bin von Landschaft und Atmosphäre begeistert - lässt man denn die allgegenwärtigen Versorgungsketten jedweder Couleur aus. Ganz sicher komme ich nach dieser "Schnupper(tor)tour" mal intensiver wieder.

Aber dann bitte wieder zurück in den "Nordwesten"! ;)

Wir "dürfen" noch 41 Tage warten. Und trotzdem wir mindestens 2x im Jahr in unserer Zweitheimat Oregon sind, können wir es kaum erwarten. :)

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.208
782
LAS/DEN
Herrlich. Das schoenste an den Reiseberichten ist immer wieder die Erkentniss, dass man soviel in seinem eigenen Land noch nicht gesehen hat. Vielen Dank.

:(

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.859
3.524
Abschliessend darf ich berichten, dass nach mehr als 2 Monaten nun auch die Einweg-Gebühr erstattet wurde.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl