Fazit:
Auch am Ende dieses Berichtes erlaube ich mir wieder ein kleines Fazit.
Zuerst ein paar Zahlen:
Die Flüge ab Dublin via London und New York nach San Francisco und zurück ab Fairbanks haben neben einem guten Preis auch die gewünschten Tier Points gebracht. Da es hier zu Beginn angesprochen wurde: Es gab 210 für SEA-JFK und auch 210 für JFK-LCY.
Mit dem Mietwagen bin ich in einer Woche 1451 Meilen gefahren, was Spritkosten von 160 USD verursacht hat (Midsize SUV).
Super, wieder ein Reisebericht von dir!
Lese gerne mit und vermisse bisher ein Bild deines Autos. Kein Cabrio diesmal?
Hier ist das Bild:
Derzeit wurde angekündigt, dass man die OneWay-Gebühr erstatten wird, ich werde berichten.
Einige hat es irritiert, dass ich immer fast immer im Holiday Inn Espress, Crowne Plaza, etc. übernachtet habe.
Geschätzter Herr Hart,
auch wenn ich die Reisegeschichten rund um das Bärchen für einen erwachsenen Mann seltsam finde (oder ich versteh den subtilen Witz dahinter nicht,was ich eigentlich hoffe),teile ich die Freude an Pazifik,San Francisco,Seattle und allem was dazwischen liegt.Was ich absolut nicht teile ist der Hang zu HolidayInns,gerade an dieser Meeresgeraden gibts unzählige B&Bs,sogar freundliche Motels,die von allem mehr haben als die Genannten und Besuchten irgendwo weit weg" from the bluff".Auf diesem Trip machts doch mehr Sinn das Meer zu hören als die Eismaschine am Gang.
Ich werds nie verstehen,...das Business Class Essen fotografieren und dann eine Woche im Holiday Inn frühstücken.
Trotzdem lese ich sehr gerne mit!!
Dadurch, dass ich mit bezahlten Nächten, Bonus Points und SetyourSights-Promo etwa die gleiche Menge an Punkte eingesammelt habe, die ich für die "Freinächte" gegeben habe, komme ich auf einen Preis je Nacht von 61,69 Euro, was ich gemessen an dem Standard mehr als passabel finde.
Weiterhin sei zu dem "Bärchen" gesagt, er ersetzt das Selfie, welches ja hier im Forum auch schon zu Irritationen geführt hat.
Aber nun zu den wichtigen Dingen des Lebens.
Diese Reise war Freude und Genuss!
Freude an schönen Gegenden, schönen Routen, schönen Landschaften, freundlichen Menschen. Genuss am Fliegen, Genuss am Reisen.
Diese Reise war Glück!
Glück mit schönstem Wetter an der Küste, Glück mit Mt. Rainier-Blick. Glück mit Sonne in Alaska, Glück mit unbeschreiblichen Ausblicken auf die Natur und auf unsere wunderschöne Welt von oben.
Das alles hat die kleinen Pannen und Probleme bei weitem überstrahlt: Geschobener Flug in Alaska, SSSS-Kontrolle in London, mutmaßlich zu Beginn der Reise gebrochener Zeh.
An dieser Stelle schließe ich nun diesen Bericht mit einem Bild von Seattle bei üblichem Wetter.
Auch nicht so schöne Bilder grau in grau können eine Stimmung transportieren.
Wie immer hoffe ich, dass es der einen oder dem anderen gefallen hat.