Na da hab ich ja was verpaßt während der letzten 2 Tage.
Mein Voting: Habe mit Ja gestimmt und schätze die Freiheit. Allerdings halte ich die Avatar 'klauerei' für ein Beispiel jungkindlichen Sandkastenstreits.
Ich habe selbst kein Avatar, halte es auch nicht für unbedingt notwendig, aber wenn, dann würde ich natürlich 'mein' individualles Avatar aussuchen, unabhängig ob es dann von einem Markenbild abgeleitet wäre.
Zum Untertitel: Ich halte ungewünschte Untertitel für nicht unbedingt hilfreich, weil sie in der Folge viele unsinnige Posts erzeugen, die dem gefühlten Wert des Forums schädigen, was teilweise leider sehr an die VFF diskussionen erinnert.
Wenn es unbedingt sein muß, dann sollten keine negativen Wörter wie 'silly posts' und 'Forenclown' vorkommen. Kritik kann man viel besser positiv ausdrücken, beispielsweise durch ' Kritischer Admin Kommentator', oder 'Förderer der Sektion Spiel&Spaß'. 'Erfahrenes Kummerkastenmitglied' etc.
Am besten aber wäre keine Titeländerung, nur die normalen Bezeichnungen. Erfahrenes Mitglied' etc.
Manchmal hilftes auch die ein oder andere Diskussion einfach durch 'nicht drauf eingehen' sich 'totlaufen' lassen.
Gefühlt habe ich den Eindruck, daß sich dieses Forum seit ca. 2-3 Wochen (was war eigentlich der trigger?) leider etwas in Richtung VFF mit viel gefühlter gegenseitiger Abneigung entwickelt hat. Schade eigentlich, aber zum Glück betrifft es ja (vorerst?) nur wenige Bereiche.
Am Wochenende ist etwas kühleres Wetter angesagt, und ich hoffe, daß sich dies auf den Kummerkasten und Spliel und Spaß Stil auswirkt.
Vielleicht kühlt das alle Beteiligten dann auch etwas ab.
Gruß
Flyglobal
PS: Mögliche Aufgabe für die Beieiligten als Übung:
Flysurfer: Bitte beantworte in jeweils 3 Stichpunkten
1) - was gefällt mir an
Flying_student
2) - was gefällt mir an
FOzzyNUE
Flying_student -Bitte beantorte in 3 Stichpunkten: - was gefällt mir an
Flysurfer
F0zzyNUE -Bitte beantorte in 3 Stichpunkten: - was gefällt mir an
Flysurfer