Benutzt Ihr die First Schlafanzüge wirklich?

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.786
4.406
Gummersbach
ANZEIGE
In der Geschäftsreiseklasse C der Ali_Aero werfe ich mich noch vor dem Start des Aeroplans in meinen Hello Kitty Freizeitanzug und führe sogar einen eigenen Kleiderbügel mit , damit ich nicht auf die Kassiopeia aus Kazachstan warten muß weil die auf dem Boden rumrutscht und Bestellungen für was zu Essen aufschreibt . Es ist auch günstiger ein Bier in einen Freizeitanzug reinzukippen als in einen richtigen , oder das Schälchen mit dem Pesto . Die derzeitigen Schlafanzüge der Luxusklasse F beim Ali braucht man gar nicht erst zu klauen weil man sich damit sonst nirgendwo blicken lassen kann . Design und Material stammen aus Nordkorea oder aus England .

Ich möchte insbesondere diesem chillhumster mitteilen , daß es sich fast nirgendwo besser schlafen läßt als in der Schlafschachtel Klasse F beim Ali mit montierter Matratze , Schlafanzug , Ohropax und Türe zu . Innere Unruhe beseitigen 4 Heineken .

Und dem Juser Mlang mit seinem Ekelkomplex was das Aufhängen von Kleidungsstücken anbetrifft sei verraten , daß es unter bakteriologischen Gesichtspunkten kaum was widerlicheres geben dürfte als einen Flugzeugsitz . Hast du schon mal dein Haupt auf das 1000 x benutzte Kissen gebettet , das da an der Rückenlehne klebt ?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Und dem Juser Mlang mit seinem Ekelkomplex was das Aufhängen von Kleidungsstücken anbetrifft sei verraten , daß es unter bakteriologischen Gesichtspunkten kaum was widerlicheres geben dürfte als einen Flugzeugsitz . Hast du schon mal dein Haupt auf das 1000 x benutzte Kissen gebettet , das da an der Rückenlehne klebt ?
Hier könnte man noch die Kopfstütze eines Zug-/Bussitzes ins Spiel bringen. Wenn da kein Tüchlein hängt sieht man das aufgetragene Fett meist deutlich an der Stofffarbe, ebenso als Fettabdruck bei Fensterplätzen am Fenster - dort wo der Kopf anlehnt.
Davon graut es mir doch einigermaßen.
Bei den Stoffteilen in Flugzeugen hoffe ich doch zumindest, dass diese hin und wieder ausgetauscht werden.

Zum eigentlichen Thema: Wer in Anzug oder auch Jean 8-14 Std. sitzend bzw. schlafend in einem C oder F Sitz verbringt und sich einen runterschwitzt, ist mE selber schuld.
Für Sauberkeitsfreaks oder sensible Hauttypen (mind. x-mal gewaschen vorher): man kann ja auch seinen selbst gewaschenen Schlafanzug vom letzten Flug oder eine Hose&T-Shirt/Polo xyz mitbringen.

Edit: Habe da 2 ältere Herrschaften (wohl ein Ehepaar) in Errinnerung, die in LH F nach BKK top gestylt durchgesessen sind (max. leicht die Lehne zurückgeneigt). Krawatte + Sakko war natürlich durchgehend angezogen. :censored:

Zuletzt bearbeitet:

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
In F: PJ ja, weil sie's austeilen und somit zur Situation passt. Ist wie ein Schlafsaal in einer Jugendherberge. Dort gibt's auch 8-er Zimmer.

Privat ja/nein sehe ich nicht als zentralen Punkt, sondern zur Situation passend. In einer Sauna gehe ich auch nackt; natürlich gehe ich nicht nackt im Flieger rum (-:

in C: PJ eher nein, weil zum Umziehen wenig Platz ist und es weniger WCs gibt im Vergleich zur F. Da wird es in der Früh dann evtl. knapp und im PJ aussteigen wäre dann auch wieder unpassend.

in Y: Nein.

Ist wie im Zug, oder? Nachtzug: Sitzwagen vs. Liegewagen vs. Schlafwagen.

• Like
Reaktionen: Brenda Lee

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wann gab es das letzte Mal bei einem Start eines Langstreckenfluges eine Evakuierung? Bei welcher Airline? Und wann war das vorletzte Mal? ;)

Über was wollen wir jetzt streiten? Das ein solches Ereignis statistisch sehr unwahrscheinlich ist, oder das mit Ausbleiben eines solchen Ereignisses die Wahrscheinlichkeit für ein Eintreten täglich steigt?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
Über was wollen wir jetzt streiten? Das ein solches Ereignis statistisch sehr unwahrscheinlich ist, oder das mit Ausbleiben eines solchen Ereignisses die Wahrscheinlichkeit für ein Eintreten täglich steigt?

Streiten brauchen wir uns gar nicht. :)

Allerdings bin ich bei der täglich steigenden Wahrscheinlichkeit nicht bei dir. Auch nach 10x Rot in Folge beim Roulette bleibt die Wahrscheinlichkeit für Schwarz beim nächsten Wurf wie in allen 10 Runden zuvor bei 18/37 (48,6%). :yes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mglast

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.800
1.221
Howard Johnson
Nachdem sich ja dann doch einige Frauen geäußert haben, bin ich nun ein kleines bißchen schlauer.

Lustig ist es dann in der Y, wenn der Westküstenflug mit Stretchjeans und Stiefeln durchgestanden werden will :censored:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.730
724
Nachdem sich ja dann doch einige Frauen geäußert haben, bin ich nun ein kleines bißchen schlauer.

Lustig ist es dann in der Y, wenn der Westküstenflug mit Stretchjeans und Stiefeln durchgestanden werden will :censored:

Warum? So spart sich die "Frau von Welt" die Kompressionsstrümpfe! :eek: :D

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Wenn Fehler auch wirklich unabhängig sind. Technische Fehler steigen wohl eher mit dem Eintreten (weil's offensichtlich einen Fehler gibt) und menschliche Fehler sinken eher, weil PilotenInnen dann wohl eher in ähnlichen Situationen aufpassen.

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Ich warte immer noch auf Statements von Frauen... Oder hab ich da was überlesen?

High heels auf Reisen gehen fuer mich gar nicht. Kommt ja doch mal vor, dass es knapp wird und man einen kleinen Sprint einlegen muss. Da will ich nicht auch noch stolpern. Bin ohnehin gross, da tut es auch ein mittelhoher Absatz, man will ja nicht alle ueberragen. Die eleganteren Schuhe kommen ins Handgepaeck und sind im Zweifel schnell wieder getauscht. Auf Reisen trage ich im Winter (flache) Stiefel, im Sommer Ballerinas oder flachen Sandalen.
Die Frage First stellt sich bei mir nicht, es wird nur C bezahlt. (Fuer mich aber mehr als ausreichend, privat tut es ja auch die Holzklasse oder premium eco).
Habe noch nie gesehen, dass Leute in der C mit Pyjamas rumlaufen. Mag aber auf der doch recht kurzen Strecke von der Ostkueste etwas anderes sein als wenn man nach LAX, SFO oder YVR reist. Umziehen ist in der C auch schwieriger als in der F. Man stelle sich lieber nicht vor, was in der Y passiert wenn da jeder anfaengt, sich umzuziehen…
Bei BA ist eigentlich immer irgendjemand im Trainingsanzug dabei, der irgendwas am Boden hockend umraeumt und dabei sein Bauarbeiterdekollete praesentiert. Kein schoener Anblick.

Im Anzug oder Kostuem moechte ich ganz sicher nicht fliegen. Jeans durchaus, fuer laengere Fluege aber auch nicht meine erste Wahl. Trainingsanzuege moegen bequem sein – ziehe ich aber nicht ausserhalb des gyms an. Vor Jahren waren bei C-Promi-Damen ja mal diese schrecklichen Nikki-Anzuege von Juicy Couture bevorzugt in Schweinchenrosa angesagt, die sind zum Glueck wieder in der Versenkung verschwunden.

Wenn ich direkt von der Arbeit aufbreche, versuche ich, an dem Tag etwas Bequemes anzuziehen, was trotzdem noch buerotauglich ist. Habe einige Kleider aus Jersey, die man mit Blazer und entsprechenden Schuhen halbwegs elegant kombinieren kann. Der Blazer wird im Flugzeug abgegeben und gegen was Bequemeres zum Ueberziehen getauscht. Gemuetlich wie ein Nachthemd, sieht aber angezogen aus. Schuhe aus und Socken an.

Am Ankunftsort geht der Weg dann direkt zur naechsten Dusche, und ein frisches Outfit habe ich im Handgepaeck.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Benutzen sowohl meine Frau als auch ich.

Beim ersten Mal fand ich das noch irgendwie komisch. Aber nachdem sich alle umgezogen hatten.....

Ist halt super komfortabel zum Schlafen, wenn man nicht in der Kleidung schlafen muss, die man vorher schon stundenlang anhatte und ev. auch nach Ankunft ev. einige Stunden anhaben muss.
Wenn der Flug spät losgeht, ziehe ich inzwischen um, sobald die Anschnalllichter ausgehen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.325
105
MUC
In F sehe ich das völlig normal an. Meine +1 übrigens auch.

Und da dass dort meist alle anziehen ist das auch kein Problem.

In C sieht das wieder anders aus, weil dort meist keiner hat.
Und einen Schlafanzug mitbringen finde ich irgendwie komisch.
Und was gar nicht geht ist der Pyjama aus der F in C. Das finde ich etwas lächerlich und impliziert bei allen anderen immer ein wenig "der will gerne, kann aber nicht".

Aber bequem unterwegs sein finde ich gut. Meist ist es bei mir eine Jeans oder Chino mit einem casual Hemd oder Longsleeve.

In Jogginganzug reisen mache ich erst, wenn ich mit dem Rollstuhl an Bord geschoben werde.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.350
11.467
FRA/QKL
In C sieht das wieder anders aus, weil dort meist keiner hat.
Und einen Schlafanzug mitbringen finde ich irgendwie komisch.
Und was gar nicht geht ist der Pyjama aus der F in C. Das finde ich etwas lächerlich und impliziert bei allen anderen immer ein wenig "der will gerne, kann aber nicht".
Ja stimmt, will gerne kann aber nicht. Z.B. auf Flügen ohne First Compartment. :cry:

• Like
Reaktionen: dipoli

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
In Jogginganzug reisen mache ich erst, wenn ich mit dem Rollstuhl an Bord geschoben werde.

Verstehe gar nicht was alle gegen eine Jogginghose an Bord haben :D Gewaschen und vielleicht nicht das prolligste Synthetik Modell finde ich das durchaus akzeptable Reisekleidung. Stört mich zumindest bei anderen in keinster Weise.

Jeans und T-shirt sind allerdings auch nicht minder bequem, von daher..

Anzug nur auf Kurzstrecke wenn es direkt vom Flughafen ins Büro geht.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.344
993
Auf die Gefahr hin, dass einige Foristen jetzt reflexartig ihren Monitor vollreihern: Ick schlaf nackig!

(zuhause/Hotel/etc./Privaträume eben)

Da ich versuche auch außerhalb meiner Privaträume einen Schlafkomfort zu erreichen, der dem am nächsten kommt, trotzdem noch angemessen ist, bedeutet das für mich:

in C+F schlaf ich in kurzer "Turnhose"+T-Shirt und dann wird sich schön in die Decke eingekuschelt. Umziehen aufm Lokus.

In Y wird in Jeans+T-Shirt sitzen geblieben und geschlafen.

Beim Lesen der Ekelvorstellung des OP, bezüglich der gemeinschaftichen Schranknutzung mehrerer Anzüge ist mir die Kinnlade auf die Tasten gestürzt.

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Wie kommt Jeans+T-Shirt denn als nächstes an nackt ran? Ist ne Jogginghose nicht angenehmer? Nutzt du ja auch in C+F, oder fühlst du dich in Turnhose in Y overdressed? :confused:

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Ich finde Jogginghose auch okay, hab die sogar an, wenn ich an den Briefkasten gehe oder der Müll raustrage. :p
Ich mein niemand muss sowas tragen genauso wenig, wie niemand hinschauen und sich ekeln muss ;)

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Verstehe gar nicht was alle gegen eine Jogginghose an Bord haben.....

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ein Langstecken-Nachtflug ist ja keine Modenschau.

Wir sind in LAX in der F Lounge einer ganzen Familie im Jogginganzug begegnet (spät abends).
So what... mich hat es nicht gestört und die Leute waren sehr freundlich und weltoffen als wir mit ihnen ins Gespräch kamen.

Das nächste Mal, wenn ich nachts und wenn´s kalt ist C fliegen muss, nehme ich auch ´ne Jogginghose mit und ziehe mich spätestens an Bord um.
Bequemer als eine Jeans ist das allemal.
Rückflug von SYD habe ich letztens in Turnhose & T-Shirt eingecheckt.

• Like
Reaktionen: Brenda Lee

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.344
993
Wie kommt Jeans+T-Shirt denn als nächstes an nackt ran? Ist ne Jogginghose nicht angenehmer? Nutzt du ja auch in C+F, oder fühlst du dich in Turnhose in Y overdressed? :confused:

Ich empfinde den Komfortgewinn durch eine Jogginghose gegenüber einer Jeans nicht als groß genug, um extra für den Flug eine Jogginghose mitzunehmen. Eine kurze Turnhose zieh ich mir in Y nicht an, da eh kein großer Schlafkomfort (Position) gegeben ist, mein Sitznachbar meine unkontrolliert näherkommenden, haarigen Waden als unangenehm empfinden könnte und ich das Gefühl habe, dass eine Jeans auch besser dem Morgenholz entgegen wirkt.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4

Ich amysiere mich ja schon eien ganze weile köstelich was meien Frage heir so alles mit sich bringt. Habe ich doch mal wieder für Unterhaltung gesorg. :D die Frage war aber wirklich ernst gemeint. Ist aber ja auch erledigt.

Was mich jetzt aber echt zu lachen bringt. Jogginghose im Flieger nur mit Rollstuhl. :LOL: Spezielle da der Tread eröffner (ich), welcher schon Schlafanzüge problematisch findet und niemals in Jogging Klamotten vor die Tür gehen würde Rollifahrer ist. :D

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland