• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Benutzt ihr noch PayPal?

ANZEIGE

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
2-Faktor-Authentifizierung ausschalten. Auf neuen Geräten kommt dann zusätzliche Authentifizierung per SMS etc., sollte ähnlich sicher sein.

10.02.2012
4.458
2.317
bei (Giro-)Konten, wo die Unterscheidung in der Mitte liegt, bringt auch 4stellig nix, zur Not halt mit DEnn, das hilft als Kruecke...

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Nein, alle 3 aktive unterschiedliche Karten, eine davon geschäftlich (kann deshalb nicht einfach eine zufällige Karte wählen und es darauf ankommen lassen) 🙄

Eine Möglichkeit Nicknames zu vergeben habe ich nicht gefunden - gibt's sie?
Das Design aus deinem Screenshot sieht ziemlich altbacken aus. Wenn ich eine normale Zahlung tätige, sehe ich die gewählten Namen der Karten.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.309
2.312
Nein, alle 3 aktive unterschiedliche Karten, eine davon geschäftlich (kann deshalb nicht einfach eine zufällige Karte wählen und es darauf ankommen lassen) 🙄

Eine Möglichkeit Nicknames zu vergeben habe ich nicht gefunden - gibt's sie?
ja, das jeweilige Zahlungsmittel bearbeiten anklicken, dann dort den Namen ändern

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.008
2.399
FRA
Das Design aus deinem Screenshot sieht ziemlich altbacken aus. Wenn ich eine normale Zahlung tätige, sehe ich die gewählten Namen der Karten.
Manchmal kommt bei mir dieses und manchmal ein anderes Design. Habe jetzt allen Karten Namen vergeben, mal sehen wie es bei der nächsten Zahlung aussieht.

Dabei steht bei der Amex in meinem Konto eigentlich seit ewig als "BMW Premium Card", im Screenshot steht aber nur "Amex" die Rede. Ich lasse mich überraschen...

Edit: bei einer Testzahlung kam das Design mit 4 Ziffern und mit den von mir vergebenen Kartennamen. Mal sehen, wann wieder das 2-Ziffern-Design auftaucht.

• Like
Reaktionen: Maynooth

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.655
folgendes Problem:
will Flug mit PayPal in GBP zahlen, unter der Kreditkarte ist EUR voreingestellt, ich wechsel gewissenhaft auf GBP, aber danach springt er automatisch auf EUR um... was soll das?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.004
6.218
Interessant. Auf welchem Markt? UK? Und Paypal-Zahlungen in GBP wären für Dich nicht auch mit Aufschlägen verbunden?