• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Benutzt ihr noch PayPal?

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.183
1.803
Europa
ANZEIGE
Kannst du ja alles machen, trotzdem bringt dir das ganze im Ernstfall gar nichts. Von daher haben deine Freunde bei der erwähnten Diskussion schon Recht. Aber leider muss halt erstmal erst was vorfallen, bevor man realisiert das die anderen die ganze Zeit schon Recht hatten. Und dann macht die Sparkasse auch keine Sonderregeln für dich, weil du schon lange Kunde bist oder weil du jemanden Privat kennst. Diesen Zahn muss man dir leider ziehen, auch wenn du das nicht hören willst.
Aber was sollte schon passieren?
Kredite, Dispo oder ähnliches brauche ich nicht
Karten habe ich genug immer bei mir, wenn ich per Echtzeit Überweisung Geld von der KSK zu Revolut schicke, kann ich mit Revolut überall auf der Welt zahlen ohne Gebühren
Dann habe ich die Mastercard Platinum von mein Privatkonto der KSK, die Mastercard Gold von mein Geschäftskonto, eine Amex, eine Karte von meiner Italienische Bank die Credit Agricolé und dann habe ich noch die Geschäftskarten von Eataly und meine
Was sollte mir schon passieren?
Ich bin auch der Typ, der jedes Jahr in der Filiale einen Weihnachtsgeschenk Korb in die Filiale bringt, Panettone für jeden und dann noch Salami, Käse, Schinken, Oliven usw..
Als ich noch meine Restaurants hatte, hatte ich noch ein Konto bei der Postbank, da die Filiale direkt in der Nähe von ein Restaurant war, ich hatte dort immer das Gefühl dass ich nur eine Kontonummer war, bei der Sparkasse ist es nicht der Fall, mit den ehemaliger Leiter der Filiale (jetzt ist er in Köln in der Zentrale), bin ich zusammen aufgewachsen, der wohnte nur 3 Häuser weiter, die eine angestellte jetzt von der Filiale waren wir vor über 25 Jahren für 3 Jahren zusammen und lebten auch zusammen, Sie ist und bleibt für mich, auch wenn wir jetzt verheiratet sind, eine wichtige Person im leben
Diese Persönliche Beziehungen und die zu pflegen sind für mich sehr wichtig, so wichtig dass ich die Gebühren die ich zahle, einfach ignoriere
Natürlich kann es immer Problemen geben (siehe jetzt den Fall mit meinen Sohn), aber Problemen sind da, um die zu lösen
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.237
12.272
www.red-travels.com
Manchmal ist es besser, wenn man keine persönliche Beziehung zu Leuten hat, die mit deinem Geld spielen. ;)

Nur weil du sie kennst heißt es nicht, dass sie kompetent im Umgang mit Geld sind, dass sie die besten Konditionen am Markt bieten etc.
 
  • Like
Reaktionen: DennyK

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.183
1.803
Europa
Manchmal ist es besser, wenn man keine persönliche Beziehung zu Leuten hat, die mit deinem Geld spielen. ;)

Nur weil du sie kennst heißt es nicht, dass sie kompetent im Umgang mit Geld sind, dass sie die besten Konditionen am Markt bieten etc.
Ja, aber das machen die noch nicht Selber, alles wird nach Köln an den Spezialisten geleitet, in der Filiale machen die ja fast nichts mehr
Es ist schwer mein Verhältnis zur KSK zu erklären
Als ende 2003/2004 ParmaTour (Tochtergesellschaft der Parmalat) Konkurs machte und ich Kuba verlassen müsste, stand ich hier mit ein paar Tausender und nichts
Hatte 2 Möglichkeiten, entweder bei einen Hotel im Restaurant anfangen mit einen Normalen Lohn oder zu Riskieren.
Die KSK hat an mein Business Plan geglaubt, hat mir die Finanzielle Mitteln gegeben um anzufangen, hat mein Haus finanziert ein paar Jahre Später, auch wenn ich heute denen nichts mehr geben muss, ich kann den einfach nicht den Rücken drehen und ich bin der Meinung, hätten wir heute im diesen Land mehr Menschen die auch noch Wert an diese Persönliche Verhältnisse geben, dann hätten wir ein besseres Land (nicht nur in DE, auch in IT)
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.286
2.048
Das Problem ist ganz einfach, das diese Einstellung absolut einseitig ist. Du siehst dadurch Vorteile oder Vorzüge für dich. Diese hast du eben nicht, das bildest du dir einfach nur ein.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.019
3.139
Das Problem ist ganz einfach, das diese Einstellung absolut einseitig ist. Du siehst dadurch Vorteile oder Vorzüge für dich. Diese hast du eben nicht, das bildest du dir einfach nur ein.

Mindestens die Payment History ist ja bei der KSK vorhanden und abrufbar. Bringt Vorteile bei neuem Kredit etc.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.183
1.803
Europa
Das Problem ist ganz einfach, das diese Einstellung absolut einseitig ist. Du siehst dadurch Vorteile oder Vorzüge für dich. Diese hast du eben nicht, das bildest du dir einfach nur ein.
Welche Vorteile?
Vielleicht bekomme ist bei einer andere Bank 100000€ Rendite und bei der KSK 98500€?
Kann ich mit leben, muss dann halt weniger Steuer zahlen
Mir ist es bewusst dass ich z.B. bei andere Institute mehr bekomme als z.B. ein DekaBank Depot
aber ich lebe ja nicht von Rendite, die Rendite sind nur ein Extra zu was ich verdiene und beschäftige mich lieber mit andere Sachen und vertrauen ein gutes Teil meines Vermögen an der KSK
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.286
2.048
Mindestens die Payment History ist ja bei der KSK vorhanden und abrufbar. Bringt Vorteile bei neuem Kredit etc.
Das bringt meines Wissens nach auch keine Vorteile. Entweder der neue Kredit wird für alle bei dieser Sparkasse günstiger angeboten, oder eben nicht. Ein Bestandskunde bekommt den selben Zinssatz wie ein Neukunde.
 
  • Wow
Reaktionen: Hotel

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.183
1.803
Europa
Das bringt meines Wissens nach auch keine Vorteile. Entweder der neue Kredit wird für alle bei dieser Sparkasse günstiger angeboten, oder eben nicht. Ein Bestandskunde bekommt den selben Zinssatz wie ein Neukunde.
In der Theorie, ist aber in der Praxis nicht so
Ich habe damals gebaut 2005/2006 und dann ende 2015 neu Finanziert, hatte vorher 3,75% und dann am bei der Umfinanzierung 1,25%, mein Schwager und meine Schwester haben sich in gleichen Zeitraum ein Haus gekauft (ich habe gebaut) und die Zahlen 1,75% bei der Commerzbank
Mein Alfa habe ich auch über die Bank finanziert, denn bei FCA Bank wollten die 2,9% haben (2020) und bei meiner Hausbank (der KSK) habe ich es für 1,9% bekommen und beim Händler konnte ich noch fast 4% Barzahlung ergattern, beim 500e von +1 genauso war sogar bei fast 4% bei FCA Bank was dann CA Auto Bank hieß
 

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.286
2.048
Vergleiche von unterschiedlichen Banken bringen hier nichts, da kannst du gleich Äpfel mit Birnen vergleichen. Das du alleine deine Finanzierung mit der von Schwager und Schwester vergleichst zeigt schon das du falsch an die Sache ran gehst.

Und gerade bei Immo-Krediten sind viele Sparkassen gut dabei. Ich habe auch einen Immo-Kredit bei einer Sparkasse, aber einer wo ich vorher kein Kunde. Bestandskunden hätte dort den selben Zins bekommen, genauso wie ich damals als Neukunde. Andere Banken waren da auch teurer.

Wenn du mit der KSK zufrieden bist, dann ist das schön. Ich will nur sagen das du als Kunde keine Extrawurst erwarten solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.488
4.063
DTM
Um bessere Konditionen bei einem Immobiliendarlehen verlangen zu können, sollte man schon mindestens ein Mitglied des Verwaltungsrats des jeweiligen Geldinstituts sein. Weitere Seilschaften sind ebenfalls von Vorteil. Entschuldigung, musste bei der Unterhaltung daran (Stichwort: J. Spahn) denken 😏 Ein bisschen Spaß sollte erlaubt sein 😜
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.183
1.803
Europa
Vergleiche von unterschiedlichen Banken bringen hier nichts, da kannst du gleich Äpfel mit Birnen vergleichen. Das du alleine deine Finanzierung mit der von Schwager und Schwester vergleichst zeigt schon das du falsch an die Sache ran gehst.

Und gerade bei Immo-Krediten sind viele Sparkassen gut dabei. Ich habe auch einen Immo-Kredit bei einer Sparkasse, aber einer wo ich vorher kein Kunde. Bestandskunden hätte dort den selben Zins bekommen, genauso wie ich damals als Neukunde. Andere Banken waren da auch teurer.

Wenn du mit der KSK zufrieden bist, dann ist das schön. Ich will nur sagen das du als Kunde keine Extrawurst erwarten solltest.

Aber so ist es, ich verlange als Kunde keine Extrawurst, natürlich schenkt mir keiner was, die machen Ihre Arbeit und es ist klar, dass jeder was vom Kuchen haben möchte

Bei den Immo-Kredite liegt die Sparkasse vorne
Bei den Normalen Girokonto merke ich kein Unterschied, vielleicht die Gebühren, nehme ich im Kauf
Investitionen? Da bin ich ein Leier, habe absolut keine Ahnung von, denke das ich gut aufgehoben bin, habe bevor mit mehrere Privatbanking oder Markler gesprochen als ich meine Restaurants 2019 verkauft habe, ich hatte das Gefühl denen Interessiert nur die Provision, bei der KSK auch, aber die kenne ich zumindest
Bei den Schüler oder Studenten, haben die sich immer Musterhaft verhalten, meine Sohn ein Konto eröffnet, den eine Kreditkarte gegeben (ok Kreditkarten Vertrag läuft auf meine Frau)
Mein Vater hat ein Konto bei dieser Sparkasse, da hieß die noch Kreissparkasse Bonn 1966 (dann Kreissparkasse des Rhein-Sieg-Kreis, dann Kreissparkasse Siegburg und jetzt KSK Köln), über diese Bank das Haus gekauft, ich hatte dort mein erstes Sparbuch und auch mein Konto
Diese Bank gehört zu uns, ich konnte es mir anders nicht vorstellen, die war immer da, in guten und in schlechten Zeiten
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.942
172
Scammer unterwegs. Wurde eben bei meinen Eltern angerufen. Die haben gar kein PayPal. Vielleicht wichtig für den ein oder anderen.

eben kam ein Anruf:

"Ihr Paypal-Konto wurde mit 699,-Euro belastet, falls sie das nicht
waren, drücken sie die 1. "

Habe ich natürlich nicht gedrückt, denn ich habe gar kein Paypal-Konto.
Auf dem Handy stand,
als der Anruf kam: "Privat Anruf".
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.237
12.272
www.red-travels.com
Scammer unterwegs. Wurde eben bei meinen Eltern angerufen. Die haben gar kein PayPal. Vielleicht wichtig für den ein oder anderen.

eben kam ein Anruf:

"Ihr Paypal-Konto wurde mit 699,-Euro belastet, falls sie das nicht
waren, drücken sie die 1. "


Habe ich natürlich nicht gedrückt, denn ich habe gar kein Paypal-Konto.
Auf dem Handy stand,
als der Anruf kam: "Privat Anruf".

Automatische Ansage?

kommt öfter vor... die Beträge variieren
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.401
3.646
Das Problem ist ganz einfach, das diese Einstellung absolut einseitig ist. Du siehst dadurch Vorteile oder Vorzüge für dich. Diese hast du eben nicht, das bildest du dir einfach nur ein.
Das sehe ich anders. Auch ich habe eine 50 Jahre lange Historie mit einer hier sehr oft verschrieenen Großbank. Der Service ist das, was die Angelegenheit ausmacht. Ich gehe in keine Filiale, die Leute kommen bei mir vorbei. Letztes Jahr brauchte ich sehr schnell ein Konto für meinen Stiefsohn. Ein Anruf hat genügt und das Konto war ohne eine Unterschrift, dafür aber mit (echter) Kreditkarte und kostenlos eingerichtet. Kredite? Finanzierungszusagen ohne lange Diskussionen in Minuten. Vorteil ist, die wissen, dass sie kein Risiko haben, die wissen dass sie einen vermögenden Privatkunden haben und kümmern sich darum. Für vieles andere nutze ich sie nicht, weil Revolut und Co. im täglichen Business einfach günstiger sind. Aber die Historie und Geschäftsbeziehung mit reichlich Zahlungsverkehr bleibt bestehen.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.008
2.039
Main-Taunus-Kreis
Ich nutze Paypal auch noch, weil ich da indirekt mit Amex bei Händlern zahlen kann, die diese Karte nicht akzeptieren. Außerdem geht es manchmal schneller als wenn ich manuell die Kartendaten angeben muss.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.100
998
TXL
Scammer unterwegs. Wurde eben bei meinen Eltern angerufen. Die haben gar kein PayPal. Vielleicht wichtig für den ein oder anderen.

eben kam ein Anruf:

"Ihr Paypal-Konto wurde mit 699,-Euro belastet, falls sie das nicht
waren, drücken sie die 1. "

Habe ich natürlich nicht gedrückt, denn ich habe gar kein Paypal-Konto.
Auf dem Handy stand,
als der Anruf kam: "Privat Anruf".
was würde denn passieren, wenn jemand reagiert, der kein Paypal hat ? Denke hier vor allem an die Älteren in meiner family...
 
  • Like
Reaktionen: Reval

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.237
12.272
www.red-travels.com
was würde denn passieren, wenn jemand reagiert, der kein Paypal hat ? Denke hier vor allem an die Älteren in meiner family...


Betroffene schilderten uns, dass sie nach solchen Anrufen in ihren Amazon- oder PayPal-Konten keine Zahlungen gesehen haben. Das ist ein eindeutiger Hinweis darauf, dass der Anruf ein Betrugsversuch gewesen sein dürfte. PayPal-Sprecherin Sabrina Winter stellt klar, dass "PayPal seine Kunden in der Regel nicht anruft – und schon gar nicht mit der Aufforderung, Zahlungen zu leisten".

vor 4 Monaten beim HR
 
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
525
655
Düsseldorf
Gesunder Menschenverstand sollte ausreichen, sich vor solchen Skams zu schützen
Ich weiß doch ob ich Geld erwarte bzw. gesendet habe oder nicht und dann noch eine anonyme Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd und red_travels

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Die wichtigste Frage wird hier gekonnt ignoriert.
Was passiert, wenn man auf dem Telephon eine Taste drückt? Kann man dadurch beispielsweise auf eine kostenpflichtige Mehrwertnummer weitergeleitet werden, oder ist das Phantasie?
 
  • Haha
Reaktionen: brausebad

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
755
561
Ich habe gelesen, dass dann ein Mensch ans Telefon geht, der einem Bitcoin oder sonstwas verkaufen will und das wohl recht aggressiv. Also alleine durch das Drücken der Taste entsteht wohl noch kein Schaden.
 
  • Like
Reaktionen: ive