ANZEIGE
Das eine schließt das andere ja nicht aus.Er soll lieber altersgerecht andere Interessen haben, als nur Zocken, deswegen hat er nur ein MacBook bekommen und kein PC
Das eine schließt das andere ja nicht aus.Er soll lieber altersgerecht andere Interessen haben, als nur Zocken, deswegen hat er nur ein MacBook bekommen und kein PC
Weil man in den Jahren eine Beziehung aufgebaut hat, weil die einen geholfen haben, vor Jahren wo man angefangen hatIch kann ehrlich gesagt nicht verstehen, das man sich bei einer Sparkasse, bei einer VR-Bank, Postbank eine KK holt. Die sind alle sowas von schlecht in den Konditionen und damit meine ich nicht die monatlichen Gebühren mit.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
wäre vielleicht besser, wenn die Eltern nicht alles in den Hintern blasen... So lernen die Teenies das eh nicht mit Geld umzugehen. Meine Generation hat in dem Alter sicher nicht an MacBooks gedacht oder sie von ihren Eltern geschenkt bekommen.
das mit den Gebühren mag doof gelaufen sein, aber man hätte den Vertrag auch mitnehmen können und Zuhause in Ruhe lesen können, leider gibt es manche Bank-Berater (nicht nur in Sparkassen), die auf Unterschrift vor Ort drängen, da wo die Leute eben alles glauben, was ihnen aufgetischt wird. Egal wie schlecht die Versicherung ist, viele bezahlen sie, weil sie den Beratern alles glauben...
Ist halt dasselbe wie beim Takeout Essen, wo man eine teure Cola-Dose mitkauft statt im Supermarkt eine billige zu holenIch kann ehrlich gesagt nicht verstehen, das man sich bei einer Sparkasse, bei einer VR-Bank, Postbank eine KK holt. Die sind alle sowas von schlecht in den Konditionen und damit meine ich nicht die monatlichen Gebühren mit.
Naja die Exklusiv+ der VR Banken ist ziemlich gut...Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, das man sich bei einer Sparkasse, bei einer VR-Bank, Postbank eine KK holt. Die sind alle sowas von schlecht in den Konditionen und damit meine ich nicht die monatlichen Gebühren mit.
Naja die Exklusiv+ der VR Banken ist ziemlich gut...
Uff, die ist sehr teuer. Dann doch lieber eine kostenlose Barclays mit extra Versicherungen.Naja die Exklusiv+ der VR Banken ist ziemlich gut...
Naja die Exklusiv+ der VR Banken ist ziemlich gut...
Uff, die ist sehr teuer. Dann doch lieber eine kostenlose Barclays mit extra Versicherungen.
geht seit kurzem auch genauso mit den neuen (Cirrus) Sparcards der PostbankWenn man bereit ist, für die Beantragung dieser in die DeuBa-Filiale zu gehen, ist das dann eine Option. Es entfällt dann ja wohl sogar die ATM-Fee, nur 0,50 % Währungsumrechnungsgebühr seitens der DeuBa gibt es.
Die doch allerdings quasi dasselbe in grün (bzw. in gelb bei der PoBa) ist. Nur mit Beratungstermin, kostenfreie Abhebung bei der Global ATM Alliance (0,50 % Währungsumrechnungsgebühr). Gut, der, der sein Konto bei der Postbank hat, wird an diese Karte ggf. einfacher rankommen, aber ansonsten sind sich die Karten doch recht ähnlich.geht seit kurzem auch genauso mit den neuen (Cirrus) Sparcards der Postbank
GenauDie für 300 bzw. 350 im Jahr?
Naja die Barclays hat keinen Priority Pass und die Versicherungen von der Exklusiv+ sind deutlich besser...Uff, die ist sehr teuer. Dann doch lieber eine kostenlose Barclays mit extra Versicherungen.
3,00 € Mindestgebühr bei Zahlung in Fremdwährung? Das wäre echt heftig. 6,00 € Abhebegebühr ist ja schon nicht schön (zzgl. ATM-Fee des Betreibers), aber solche Mindestgebühren sollten nun wirklich der Vergangenheit angehören. Die gab es ja früher zuhauf (oft gepaart mit einer maximalen Gebühr), aber heutzutage ist das nicht mehr zeitgemäß.
Ich würde zusehen, dass dem Sohnemann irgendwie eingebläut zu bekommen (schick ihm ggf. mal die Abrechnungen, damit er sieht, was eine Abhebung und was eine Zahlung kostet), dass er ab jetzt nur noch die Revolut nutzt. Dort sind die Gebühren (falls sie anfallen) ja deutlich fairer, kein Mindestbetrag von 3,00 €.
Den Sparkassen-Mist kann er ja als Notfall-Backup behalten, falls Revolut mal streikt.
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
wäre vielleicht besser, wenn die Eltern nicht alles in den Hintern blasen... So lernen die Teenies das eh nicht mit Geld umzugehen. Meine Generation hat in dem Alter sicher nicht an MacBooks gedacht oder sie von ihren Eltern geschenkt bekommen.
das mit den Gebühren mag doof gelaufen sein, aber man hätte den Vertrag auch mitnehmen können und Zuhause in Ruhe lesen können, leider gibt es manche Bank-Berater (nicht nur in Sparkassen), die auf Unterschrift vor Ort drängen, da wo die Leute eben alles glauben, was ihnen aufgetischt wird. Egal wie schlecht die Versicherung ist, viele bezahlen sie, weil sie den Beratern alles glauben...
Glückliches Ende - ich würde es aber dennoch nur einmal versuchen (lassen) und dann die Abrechnung überprüfen - sicher ist sicher. Im PLV steht ja offenbar noch immer was anderes.Kurzes Update und sorry für das Offtopic
Waren heute Nachmittag mit meiner Frau in der Filiale der KSK Köln und angeblich, ist ein interner Fehler unterlaufen und die Karte war nicht für ein Schüler/Student ausgestellt
Haben die Gebühren erstattet bekommen und angeblich sollte mein Sohn keine Gebühren mehr Zahlen
Ja, habe ihn gesagt er soll mal 10 oder 20USD abheben, dann sehen wir morgen was dann kommtGlückliches Ende - ich würde es aber dennoch nur einmal versuchen (lassen) und dann die Abrechnung überprüfen - sicher ist sicher. Im PLV steht ja offenbar noch immer was anderes.
Gut so, wenn das drin steht, hast du es schwarz auf weiß. So hättest du die Gebühren auch zurückfordern können, wenn die Sparkasse sich erstmal quergestellt hätte.In den PLV steht aber auch, dass Studenten und Schüler keine Gebühren zahlen, wenn bei der Kreissparkasse auch eine Girokonto besteht
Hätte ich gemacht, wollte aber erst mit der Filiale Sprechen, habe ja mein Kumpel angeschrieben der jetzt in Köln ist und der sagte mir, sollte zur Filiale gehenGut so, wenn das drin steht, hast du es schwarz auf weiß. So hättest du die Gebühren auch zurückfordern können, wenn die Sparkasse sich erstmal quergestellt hätte.
Vergiss bitte nicht, dass wir hier über einen Minderjährigen sprechen ohne eigenes Einkommen. Da waren 10 oder 20 € schon eine Hausnummer.Edit: Solche Kleckerabhebungen sollte man aber dennoch lassen. Auch wenn in den USA ATM-Fees
Ich finde 10 oder 20 €/$ schon ok, er ist noch keine 16 und darf kein Apple Pay habenVergiss bitte nicht, dass wir hier über einen Minderjährigen sprechen ohne eigenes Einkommen. Da waren 10 oder 20 € schon eine Hausnummer.
Was sich die Leute immer auf "Persönlich Verhältnisse" einbilden. Ich denke, bei der ING oder der Comdirect hätte ich so ein Problem auch ohne "Persönliche Verhältnisse" mit einem Telefongespräch am Sonnabend um 15 Uhr klären können.Hätte ich gemacht, wollte aber erst mit der Filiale Sprechen, habe ja mein Kumpel angeschrieben der jetzt in Köln ist und der sagte mir, sollte zur Filiale gehen
Dies ist z.B. ein Grund warum ich noch bei der KSK Köln bin und dort mein Privat und auch Geschäftskonto habe, diese Persönliche Verhältnisse die hat man z.B. nicht mit Paypal, N26, Revolut, Bunq usw..
Ich habe eine andere Hinsicht, ich kann niemand mein Geld anvertrauen denn ich nicht persönlich seheWas sich die Leute immer auf "Persönlich Verhältnisse" einbilden. Ich denke, bei der ING oder der Comdirect hätte ich so ein Problem auch ohne "Persönliche Verhältnisse" mit einem Telefongespräch am Sonnabend um 15 Uhr klären können.
Paypal ist keine Bank und die anderen Genannten sind in meine Augen auch alles nur Bastelbuden.
Sorry, aber das bildest du dir ein. Spreche aus Erfahrung, kannte die Filialleitung meiner letzten Sparkasse auch privat seit Ewigkeiten. Spätestens wenn es um Online-Banking Themen geht sind das alles nur ganz kleine Fische die selbst kaum bis keine Ahnung haben. Ich hoffe das du dich nicht zu sehr darauf verlässt.Ich habe eine andere Hinsicht, ich kann niemand mein Geld anvertrauen denn ich nicht persönlich sehe
Dies bedeutet nicht, dass ich nichts mal hier oder da, etwas investiere und die Bank angestellte kenne ich persönlich und wette drauf , egal wo ich mich in dieser Welt finde, die mir helfen können
Wir wohnen in ein kleinen Ortsteil von Sankt Augustin und kennen jeden hier
Würde ich in einer Stadt leben, würde ich vielleicht anders denken
Ja, es ist aber so eine Einsicht und bleibe auch dabei, hatte genug Diskussionen sogar im FreundeskreisSorry, aber das bildest du dir ein. Spreche aus Erfahrung, kannte die Filialleitung meiner letzten Sparkasse auch privat seit Ewigkeiten. Spätestens wenn es um Online-Banking Themen geht sind das alles nur ganz kleine Fische die selbst kaum bis keine Ahnung haben. Ich hoffe das du dich nicht zu sehr darauf verlässt.
Kannst du ja alles machen, trotzdem bringt dir das ganze im Ernstfall gar nichts. Von daher haben deine Freunde bei der erwähnten Diskussion schon Recht. Aber leider muss halt erstmal erst was vorfallen, bevor man realisiert das die anderen die ganze Zeit schon Recht hatten. Und dann macht die Sparkasse auch keine Sonderregeln für dich, weil du schon lange Kunde bist oder weil du jemanden Privat kennst. Diesen Zahn muss man dir leider ziehen, auch wenn du das nicht hören willst.Ja, es ist aber so eine Einsicht und bleibe auch dabei, hatte genug Diskussionen sogar im Freundeskreis
Meine Wertsachen und Wertpapiere, bleiben im Schließfach bei der KSK, genau wie mein Kapital
Natürlich habe ich keine Angst etwas bei Revolut einzuzahlen, oder bei Binance an Crypto zu investieren oder Plus500, aber das sehe ich eher als "Spielgeld"
Habe auch etwas in Italien investiert über die Italienische Allianz Bank, aber das größte Teile habe ich über die KSK investiert