ANZEIGE
Das gleiche Problem hatte ich mit mein Sohn, der befindet sich derzeit in den USA aus Austauschschüler, mit einer Organisation, und vor Abflug wollte mein Frau, dass der Kleine, zusätzlich eine andere Kreditkarte zur Revolut hatin diesem Zusammenhang ging es nicht um einen klassischen Schüleraustausch sondern ein Jahr im Ausland während der Schulzeit, was nicht von der eigenen Schule organisiert war. Auf mich wollte ja bis 3 Wochen vor Abreise keiner hören... ich weiß auch nicht was sich die Organisation (die ich nicht namentlich kenne) dabei denkt, die Schüler nicht dahingehend zu informieren, dass "EC" eben nicht ist.
Aktueller Stand ist, die KK läuft über das Konto der Eltern, die Spaßkasse hat ihr gesagt, sie müsse keine Gebühren bei allen Zahlungen zahlen... das war selbstverständlich gelogen.
Somit sind Mutter und Sohn zur Sparkasse gegangen, hier vor Ort und haben den Sohnemann eine XTension Mastercard der Sparkasse bestellt
Bankangestellter und Frau habe sich auf 1200 Euro Limit entschieden und einige Wochen vor Abflug hat Sohnemann die Karte bekommen, für 12 Euro im Jahr
Der hat 10USD abgehoben und muss 7,48 Euro gebühren zahlen und dies hat er mehrmals gemacht und auch beim Zahlen, wird immer wieder 1,5% Währungsumrechnung aufgeschlagen
Habe ihn gesagt, er soll nur die Revolut Karte benutzen und die von der Sparkasse auf Seite legen