• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Benutzt ihr noch PayPal?

ANZEIGE

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
62
34
ANZEIGE
Ich benutze es fast ausschließlich für Paypal Friends, wenn der andere kein Revolut hat. Und bei Flaschenpost, weil man da die Kreditkarte nicht hinterlegen kann. Ansonsten komplett durch Revolut ersetzt.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Immer gerne als Backup, wenn der Fraud-Algo der KK mal wieder zickt oder man bei einem ausländischen Anbieter, der ja i.d.R. keine Lastschrift anbietet, einfach "eine Schnur am Geld" haben möchte ohne großes Gezeter mit dem KK-Emittenten.
Paypal lasse ich natürlich nur per LS abbuchen. Damit habe ich gleich zwei Schnüre am Geld.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
663
923
Ich find es es ideal, wenn man an zentraler Stelle und nicht bei zahlreichen Shops & Plattformen seine Kreditkartendaten hinterlegen/pflegen will denn der Paypal-Account kennt keine Ablaufdaten und hat mit 2FA ein ebenso hohes Sicherheitsniveau.
Und natürlich wenn man ggf. direkt vom Konto zahlen möchte.
Klappt in meinem Fall fast überall in Deutschland - mit Ausnahme Amazon.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.237
12.272
www.red-travels.com
Implizit zahlst du immer mit.
Auch explizit zahlst du bei vielen Händlern eine Servicegebühr oder bekommst bei anderen Zahlungsarten einen Rabatt, einfach genauer schauen :)

bei den wenigsten Shops zahlst du extra Gebühren, meist gibt's ja mehrere Anbieter oder andere kostenfrei Zahlarten...

Wenn die Händler die Gebühren einrechnen, zahlt es eben jeder mit und nicht nur derjenige, der die Zahlart nutzt. Dann habe ich aber auch einen vergleichbaren Endpreis.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
666
161
ESS
Paypal-Account habe ich vor ca. einem Jahr gekündigt.

Ist halt so eine Bude, da muss ich kein Kunde mehr sein.
Nutze den Laden unregistriert aber ein paar mal im Jahr, wenn ich ein wenig Spenden unters Volk bringe. So kann ich noch ein wenig MR-Punkte generieren.
 

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
84
64
gut mit 16 geht nicht jede Kreditkart und die Summen sind auch nicht so hoch, aber es gibt doch ein paar Alternativen, die ich ihr auch genannt habe... na wer nicht draus lernen will... "die anderen Austauschschüler machen das auch so" hieß es dazu noch... das mit den 7,50€ habe ich auch gesehen, die Mastercard Xtension gibt's bei den Sparkassen nur noch ab 18 (hatte ich mit 15 während meiner USA-Sprachreise), da haben die Banken scheinbar auch jede andere Konditionen, die eine 0% und keine sonstigen Entgelte, die nächste liegt bei den von dir genannten Beträgen...

vom Seitenaus:
Da nehmen Schüler m/w/d an einem interkontinentalen Austausch teil, und die Schule sprich Leerkräfte informieren nicht über die Regularien/Modalitäten, insbesondere auch bzgl. Money im Gastland?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.237
12.272
www.red-travels.com
vom Seitenaus:
Da nehmen Schüler m/w/d an einem interkontinentalen Austausch teil, und die Schule sprich Leerkräfte informieren nicht über die Regularien/Modalitäten, insbesondere auch bzgl. Money im Gastland?

in diesem Zusammenhang ging es nicht um einen klassischen Schüleraustausch sondern ein Jahr im Ausland während der Schulzeit, was nicht von der eigenen Schule organisiert war. Auf mich wollte ja bis 3 Wochen vor Abreise keiner hören... ich weiß auch nicht was sich die Organisation (die ich nicht namentlich kenne) dabei denkt, die Schüler nicht dahingehend zu informieren, dass "EC" eben nicht ist.

Aktueller Stand ist, die KK läuft über das Konto der Eltern, die Spaßkasse hat ihr gesagt, sie müsse keine Gebühren bei allen Zahlungen zahlen... das war selbstverständlich gelogen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
823
411
Aktueller Stand ist, die KK läuft über das Konto der Eltern, die Spaßkasse hat ihr gesagt, sie müsse keine Gebühren bei allen Zahlungen zahlen... das war selbstverständlich gelogen.
dann würd ich der spk n mittelfinger zeigen und darauf bestehen, die "versprochenen" kosten zurück zu kriegen...
 

Hattori Hanzo

Reguläres Mitglied
03.08.2018
98
43
Paypal benutze ich gerne.
Heute wieder bemerkt wie praktisch es ist:
Ich habe ein neues Girokonto eröffnet,
nun bin ich durch gegangen wo ich die neue Bankverbindung angeben muss.
Arbeitgeber, Versicherung etc.

Und dann natürlich bei PayPal und da habe ich bemerkt:
durch Paypal musste ich nur einmal die Bankverbindung ändern
und alles was über Paypal geht bleibt unangetastet.
 

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
33
31
Änderung AGB ab Januar 2024.
Bedeutet das, Zahlungen an Freunde mit Kreditkarte kostet jetzt Gebühren??

Wir aktualisieren den ACDC-Zahlungssatz nach Abschnitt "Empfang von Inlandstransaktionen mit Online-Kartenzahlungsdiensten von PayPal" auf 2,99% + Festgebühr.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Änderung AGB ab Januar 2024.
Bedeutet das, Zahlungen an Freunde mit Kreditkarte kostet jetzt Gebühren??

Wir aktualisieren den ACDC-Zahlungssatz nach Abschnitt "Empfang von Inlandstransaktionen mit Online-Kartenzahlungsdiensten von PayPal" auf 2,99% + Festgebühr.
woher stammt diese Info? Konnte ich auf die Schnelle nicht finden
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
407
313
Das steht auch auf der paypal Seite,
Unter dem Punkt: Standardgebühr beim Empfang von Inlandstransaktionen


Alternative Zahlungsmethode 2,49% + Festgebühr
Alle anderen geschäftlichen Transaktionen 2,49% + Festgebühr


Oder meint ihr etwas anderes?


 

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
33
31
Das steht auch auf der paypal Seite,
Unter dem Punkt: Standardgebühr beim Empfang von Inlandstransaktionen


Alternative Zahlungsmethode 2,49% + Festgebühr
Alle anderen geschäftlichen Transaktionen 2,49% + Festgebühr


Oder meint ihr etwas anderes?


Hier mal der link zu den Änderungen:
Das steht auch auf der paypal Seite,
Unter dem Punkt: Standardgebühr beim Empfang von Inlandstransaktionen


Alternative Zahlungsmethode 2,49% + Festgebühr
Alle anderen geschäftlichen Transaktionen 2,49% + Festgebühr


Oder meint ihr etwas anderes?



Hier mal der link zu den Anpassungen:

 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
755
561
Bei persönlichen Transaktionen ohne Währungsumrechnung bleibt es m.E. bei kostenfrei.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
797
461
Dem Aktienkurs zufolge scheint PayPal dem Sterben geweiht zu sein ;) Nee, das liegt natürlich am abflachenden Wachstum/ der Stagnation. Tatsächlich benutze ich es auch nicht mehr so häufig wie früher, allerdings immer, wenn ich den Verkäufer nicht kenne bzw. ein Risiko in der Bestellung sehe. Kostenloser Käuferschutz ist nicht verkehrt.
 

BartS1975

Reguläres Mitglied
31.07.2012
32
20
ANZEIGE
Um die Frage kurz und knapp zu beantworten: Als Käufer ja, als Verkäufer definitiv nicht.
Geht mir genauso. Als Käufer ist es nach wie vor meine Hauptzahlungsquelle, da man bequem auswählen kann, welches die tatsächliche Zahlungsweise ist (Kreditkarte, Girokonto, etc.). Als Verkäufer wurde ich vor Jahren mal betrogen und habe mein Geld erst nach monatelangem Streit "aus Kulanz" von PayPal zurückerhalten, seitdem kommt PayPal für Verkäufe nicht mehr infrage.