ANZEIGE
Wo soll es denn hin gehen? Also ob ich mit nem Tiguan oder Kuga oder sowas oder nem Viano fahre ist doch kein großer Unterschied? Also richtig geländegängig sind doch alle nicht.
X5, Range usw sind natürlich in einer anderen Liga.
Mit dem aktuellen 33% Sale komme ich in Sachen Van auf:
FVAR: Obere Mittelklasse Minibus zB Viano, mit 7 Sitzplätzen, Automatik und GPS: 529 Euro
PVAR: Luxusklasse Minibus zB Vito, mit 9 Sitzplätzen, Automatik und GPS: 626
LVMR: Obere Luxusklasse (hust) zB Ford Transit mit 9 Sitzplätzen, manuell: 569
Dürfte doch die beste Lösung sein, oder? Alle in einem Fahrzeug und Platz für die Skier dürfte so auch genug Platz vorhanden sein, also kannste Dir die Dachbox sparen.
Jeweils inkl. WR, Versicherung mit SB.
Gruß
Base
Vielen Dank fuer Deine Antwort. Es geht nach Oesterreich (Lech). Sollte also von Muenchen aus nicht so schwierig sein, Winterreifen sind natuerlich Pflicht, aber es geht sicher ohne Gelaendewagen.
Bin in den USA mal einen Ford Expedition gefahren, mit 4 Erwachsenen und Gepaeck. War komfortabel und viel Platz, aber 2 Erwachsene mehr + Skigepaeck hatten dort keinen Platz gefunden. Und Ford Expedition ist m.E. groesser als Tiguan/Kuga/Viano und wie sie alle heissen. Also geht es wohl nicht ohne die Minibuskategorie.
Bin noch nie einen Wagen in der Groesse gefahren und ich denke, ich muss auch nicht selbst ans Steuer, aber daher habe ich wenig Vorstellung, wieviel Platz diese Wagen bieten oder nicht. 7 Sitze hoeren sich erstmal viel an, aber meist heisst es "3 kleine Koffer" und das wird nicht reichen.
Wahrscheinlich ist der Vito die beste Wahl, dann auch ohne Dachbox und ohne Bedenken, ob denn auch alles rein geht...
Ich ruf mal bei Hertz an, der aktuelle Sale ist scheinbar eine gute Wahl, die Preise klingen doch recht vernuenftig. Vielen Dank fuer Deine Muehe beim Recherchieren.
Hat jemand einen der o.g. Wagen schonmal getestet?