• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.053
7.743
Nö. Nur die Moderation hat hier absolut sinnlos gelöscht, so dass da jetzt total zusammenhanglose Beiträge stehen geblieben sind.
Ich denke eher man hat einfach den Troll gesperrt und alle Beiträge entfernt. Dürfte eine Standardfunktion sein. Dass man am Sonntag oder Montag Morgen dann nicht unbedingt mit dem Skalpell arbeitet kann ich sogar gut nachvollziehen.

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Ja, habe ich zwischenzeitlich schon gemacht. Unterstützt jetzt aber auch nicht wirlich mehr als Banking4 - zumindest nicht für meine Zwecke.
Das ist auch meine bisherige Analyse. Man kann vom Outbank Kosten Modell halten was man will (um keine weitere Diskussion zu starten), aber die App ist bislang die einzige mit den für wichtigsten Konten und auch wohl den meisten unterstützen Banken.
Ich bleib dabei - es ist am Ende (zumindest bei mir) wohl etwas selbst verschuldete „Not“. Wer als „Hobby“ so viel Bankverbindung hat und halt nicht alles über die „Hausbank“ zieht, der muss ggf. auch dafür zahlen das in eine saubere Übersicht zu bekommen.
Aber das ist sicherlich nicht der Standart Fall sondern meine eigene Blase. Für die breite Masse reicht aber sicherlich Finanz *blick *guru oder sonstwas mit Finanz…

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Das ist auch meine bisherige Analyse. Man kann vom Outbank Kosten Modell halten was man will (um keine weitere Diskussion zu starten), aber die App ist bislang die einzige mit den für wichtigsten Konten und auch wohl den meisten unterstützen Banken.
Vielleicht müssen wir mal eine tabellarische Auflistung der unterstützten Banken machen. in meinem Fall ist es so, dass ich bei keiner der gängigen Apps für Android eine gewinnbringende Übersicht meiner Konten und Karten erhalte - ich muss also ohnehin mehrere Apps nutzen. Und Outbank sticht für mich aktuell nur mit dem imho dreisten Abomodell hervor, während die gängigen Marktbegleiter kostenlos oder sehr günstig sind.

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Mal ganz unabhängig davon, was ich persönlich von der Ausgestaltung von Outbank's aktuellen Abo-Modell halte, frage ich mich wie man sich geschäftspolitisch so doof anstellen kann. Warum führen die nicht eine werbefinanzierte Free Version mit limitierter Anzahl an hinterlegbaren Konten ein? Nein, da verärgere ich lieber 99% der Bestandsuser komplett, lasse sie ziehen, verzichte auf lukrative Werbeeinnahmen und Provisionen und auch auf die Möglichkeit User an mein Produkt zu binden und evtl. später mit ihnen in's Geschäft zu kommen. Das ist mir unbegreiflich...

Zuletzt bearbeitet:

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Bei Revolut exportiere ich die Umsätze (Kontoauszug in CSV Format).
Bei Banking4 importiere ich Sie auf ein angelegtes Offline Konto.
Darf ich hier nochmal nachfragen (auch für alle, die es interessiert, daher keine PN), wie genau dies geht? Ich bekomme bei Revolut „nur“ PDF oder Excel.
Interessanter Weise sogar mit dem Hinweis für Revolut Bank Nutzer nur noch PDF.

Besten Dank im Voraus.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Hat noch jemand das Problem, dass sich die Payback Visa nicht mehr bei finanzguru abfragen lässt? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass meine Zugangsdaten falsch seien. Beim Online-Kartenservice kann ich mich aber mit selbigen Daten problemlos einloggen.

Edit 12.8.22: Nach dem heutigen App-Update funktioniert alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zednatix

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Weiß jemand, warum vorgemerkte Umsätze der C24 Bank bei Finanzguru nicht aufgelistet werden?

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.053
7.743
Outbank unterstützt jetzt Binance… Was machen die eigentlich monatelang?!? Das kann doch nicht sein, dass das alles ist was da aus der Pipeline kommt…

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
In Banking4 kann ich kein Paypal hinzufügen und leider auch nicht die Leaseplan Bank? Weis da jemand was? Da ist Finanzblick um einiges besser.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Unsere Abo-Beiträge werden von Outbank scheinbar sehr sinnvoll genutzt. Anstatt in die Entwicklung wird seit neustem lieber in Instagram-Werbung investiert.

930A33D4-A8F3-4770-8995-C531529E781B.png