• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Ersatz für Outbank (lasst uns jetzt nicht darüber reden, ob ich statt der aufgewendeten Zeit einfach die 40€ hätte zahlen sollen...).
Bislang werde ich da aber mit keiner Lösung (iPhone) so richtig warm.
Finanzguru hat die meisten unterstützten Konten (inkl. Revolut), allerdings gibt es da nur 2 Kontogruppen (Täglich und Spar), was mich schon nervt, weil mir das zu pauschal ist (Immokredite hätte ich gerne einzeln, oder z.B. Business / Privat...). Das war bei Outbank besser gelöst.
Finanzblick ist eigentlich ganz OK - für allem im Hinblick auf die Integration bei der von mir genutzten Buhl Steuersoftware... allerdings fehlen da echt viele Banken (auch hier z.B. Revolut). Und ein CSV Import will hier nicht so richtig. Hat jemand zufällig Finanzblick und bekommt einen CSV Import von Revolut sauber hin?

Gibt es denn Erfahrungswerte wie sich Outbank entwickelt hat? Bekommt man da jetzt mehr für sein Geld, oder gleiche Software nur jetzt mit Abokosten?

Grüße an alle mit vielen Konten.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.053
7.743
Gibt es denn Erfahrungswerte wie sich Outbank entwickelt hat? Bekommt man da jetzt mehr für sein Geld, oder gleiche Software nur jetzt mit Abokosten?
Bisher eine einzige Enttäuschung. Außer ein paar weiteren Integrationen gab es nichts. Gefühlt werden Probleme ein bisschen schneller abgestellt aber das war es dann auch. Feature Requests wie bspw. dass man die Einträge über alle Konten nach Valutadatum sortieren kann (etwas das mich schon ewig nervt) werden ebenfalls nicht umgesetzt…

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Ja, das ist leider so.
Für das Geld hätte ich mir auch die eine oder andere Verbesserung oder neues Feature gewünscht.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.449
683
STR
Immerhin funktioniert es stabil und zuverlässig. Und wenn Probleme auftreten werden die vom Support kurzfristig gelöst.

Ich habe keinen Nerv mehr Alternativen zu testen.

• Like
Reaktionen: le_chiffre und emptee

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Mal eine kurze Frage an evtl. Nutzer hier. Banking4 scheint ja auch am Desktop ganz brauchbar zu sein!
Hat hier eigentlich irgendwer mal die absolute "Super -App" "TEO der Sparda Banken in der Web
Version probiert und irgendwelche Erfahrungen damit?
Ich meine jetzt Nicht Sparda Kunden, die die Anwendung direkt beim "Ersteller" runtergeladen haben?
Für euer Feedback schon einmal Danke!:unsure:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
650
Mal eine kurze Frage an evtl. Nutzer hier. Banking4 scheint ja auch am Desktop ganz brauchbar zu sein!
Hat hier eigentlich irgendwer mal die absolute "Super -App" "TEO der Sparda Banken in der Web
Version probiert und irgendwelche Erfahrungen damit?
Ich meine jetzt Nicht Sparda Kunden, die die Anwendung direkt beim "Ersteller" runtergeladen haben?
Für euer Feedback schon einmal Danke!:unsure:
Ja, aber ist zugegebenermaßen schon eine Weile her. Bietet keinerlei nennenswerte Vorteile, welche sich auf irgendeine Weise von anderen App positiv abhebt. Meiner Meinung nach kompletter Müll und zu recht massiv in der Kritik.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Zur Zeit nutze ich die TF Bank MC, die Barclays Visa und Amex. Davon geht in sämtlichen Apps nur Barclays, somit sind Banking Apps aktuell überflüssig wie ein Kropf... Werde zukünftig keinen Cent mehr dafür ausgeben, Wucher-Outbank kommt mir auch nicht in die Tüte. Ich werde wohl entgültig nur noch die einzelnen Anbieter-Apps nutzen.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Aber die Leute haben doch vor zehn Jahren 0,79€ für die App bezahlt. Dafür kann man ja wohl lebenslangen Support erwarten.
Ja und wieso sollte man das nicht erwarten wenn das der Deal war? Ich habe 10 € bezahlt, der Deal war LIFETIME SUPPORT UND UPDATES und jetzt soll ich 80 € im Jahr für eine immer nutzloser werdende App zahlen? Genau...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Ja und wieso sollte man das nicht erwarten wenn das der Deal war? Ich habe 10 € bezahlt, der Deal war LIFETIME SUPPORT UND UPDATES und jetzt soll ich 80 € im Jahr für eine immer nutzloser werdende App zahlen? Genau...
Erstens sind die 80€ nur gewerblich.
Wenn du dir gewerblich keine 80€ /Jahr für eine Banking App leisten kannst, solltest du dein Gewerbe überdenken. Wenn du es dir nur nicht leisten willst, dann ist das deine Entscheidung und der Nutzen für dich wahrscheinlich einfach zu gering. Und du hast damals sicherlich für eine ältere Outbank App gezahlt, so wie ich auch seit über 10 Jahre alle Outbank Apps auch durchlaufen und für gezahlt haben.

Gerade wenn man selbst ein Gewerbe hat sollte ja wohl klar sein das keine Leistung für immer und ewig kostenlos bleiben kann und sollte.

Ich habe nichts dagegen für eine gute und hilfreiche App zu zahlen, es muss nur Preis/Leistung stimmen.
Und genau das sehe ich bei privater Nutzung allerdings nicht ganz. Meiner Meinung nach sollte man im Abo Preis die Anzahl der nutzbaren Konten/Verknüpfungen mit berücksichtigen. Warum sollte jemand mit z.B. 2 Konten, der Outbank gerne nutzt, soviel zahlen wie jemand mit z.B. 15 oder mehr Konten. Gerade für User mit wenigen Konten lohnt sich das Abo absolut nicht. Es macht einfach mehr Sinn ein günstigeres Abo für die kleineren User zu verlangen. Wenn die Anzahl der Konten wächst, sind die User schon an die App gewohnt und nutzen diese meist auch gerne. Da ist die Hemmschwelle etwas mehr für weitere Konten zusätzlich zu bezahlen nicht mehr so groß. Mit den aktuellen Abo-Preisen werden die User aber gleich abgeschreckt, Outbank entgehen Einnahmen und dem Kunden entgeht eine trotz allem sehr guten und schöne App.

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.291
1.819
Zur Zeit nutze ich die TF Bank MC, die Barclays Visa und Amex. Davon geht in sämtlichen Apps nur Barclays, somit sind Banking Apps aktuell überflüssig wie ein Kropf... Werde zukünftig keinen Cent mehr dafür ausgeben, Wucher-Outbank kommt mir auch nicht in die Tüte. Ich werde wohl entgültig nur noch die einzelnen Anbieter-Apps nutzen.
Und Girokonto hast du kein einziges? Scheint unmöglich, denn die genannten Kreditkarten bedürfen ja eines externen Girokontos.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Die Fa., die das versprochen hat,gibt es schon gar nicht mehr. Ist wie mit der DDR-Mark, die nimmt heute auch niemand mehr.
Mit dem Unterschied, dass man die DDR Mark zu fairen Konditionen tauschen konnte. Outbank sagt aber entweder Wucher-Abo oder hau ab du herzloser Geizhals. Lächerlich ist das imho.
Und Girokonto hast du kein einziges? Scheint unmöglich, denn die genannten Kreditkarten bedürfen ja eines externen Girokontos.
Sicherlich habe ich Girokonten. Da ist aber entweder jeder Ein- und Ausgang genau berechnet oder es sind Spielkonten mit niedrigen Salden. In beiden Fällen brauche ich also keine Multibanking App. Und meine Depots checke ich ohnehin mehrmals täglich. Dann habe ich aktuell noch 2 Anlagekonten, die ebenfalls nirgends unterstützt werden. Also - rausgeschmissenes Geld.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Outbank und deren Preispolitik scheint Dich arg zu belasten.
Es hält sich mittlerweile in Grenzen, habe noch die alte APK der letzten free Version. Die bereicherte mich zuletzt nur noch um Amex Support. Aber ja, die überzogene Preispolitik und auch der Umgang mit entsprechender Kritik haben mich Anfang des Jahres schon etwas geärgert. Jetzt ist halt noch der Nutzen beinahe auf Null gesunken für meine Zwecke. So what? Viel Erfolg mit dem Wuchermodell sag ich da - wird wohl aber nicht klappen. 😀

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Also ich verstehe @Olaf Berlin da voll und ganz. Spinnt den Faden doch mal weiter:

Nehmt an ihr habt generell eine Abneigung gegen Abo-Modelle, sucht eine Multibanking-App und entscheidet euch daher bewusst gegen Outbank und für Banking4.
10€ ist euch die Sache wert. Und dann kämen die plötzlich kurz danach auch um die Ecke und stellen euch vor die Wahl:
Abo oder nicht mehr nutzen.
Finde ich nicht in Ordnung.
Und ob Outbank die App früher für 0,79€ oder 1,79€ oder 10€ oder sonstwas angeboten hat, was spielt das für eine Rolle?
Das ist denen ihr Job, das vernünftig zu kalkulieren.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Also ich verstehe @Olaf Berlin da voll und ganz. Spinnt den Faden doch mal weiter:

Nehmt an ihr habt generell eine Abneigung gegen Abo-Modelle, sucht eine Multibanking-App und entscheidet euch daher bewusst gegen Outbank und für Banking4.
10€ ist euch die Sache wert. Und dann kämen die plötzlich kurz danach auch um die Ecke und stellen euch vor die Wahl:
Abo oder nicht mehr nutzen.
Finde ich nicht in Ordnung.
Und ob Outbank die App früher für 0,79€ oder 1,79€ oder 10€ oder sonstwas angeboten hat, was spielt das für eine Rolle?
Das ist denen ihr Job, das vernünftig zu kalkulieren.
Deren Job ist es aber nicht kostenlos ständig die ganzen Änderungen bei den Banken für dich umzusetzen.
Deinen Geschäftssinn in allen Ehren, aber es ist einfach Unsinn zu sagen was Outbank dir für wenige Euro für Jahre einen Support geben muss. Deren Job ist es die Schnittstellen anzupassen. Damals zu den 1€ Zeiten gab es PSD2 auch gar nicht, woher sollte Outbank wissen was die ganzen Banken daraus machen? Wenn du eine Glaskugel hast, dann her damit.
In der echten Welt muss man sich den Gegebenheiten anpassen, das bedeutet wenn man regelmäßig Änderungen Supporten und umsetzen muss, dann muss das Personal dafür auch bezahlt werden.

Diskutierst du im Supermarkt auch mit der Kassiererin, wenn die gute Butter teurer wird? Entweder du bezahlst es, oder eben nicht und entscheidest dich dann für ein Alternatives Produkt. Man kann nicht für Jahre in die Zukunft schauen und davon ausgehen das sich Preise nie ändern.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Deren Job ist es aber nicht kostenlos ständig die ganzen Änderungen bei den Banken für dich umzusetzen.
Deinen Geschäftssinn in allen Ehren, aber es ist einfach Unsinn zu sagen was Outbank dir für wenige Euro für Jahre einen Support geben muss.
Nö. Dann müsste denen eben klar sein, dass nichts anderes als ein Abomodell tragfähig ist.
Deren Job ist es die Schnittstellen anzupassen. Damals zu den 1€ Zeiten gab es PSD2 auch gar nicht, woher sollte Outbank wissen was die ganzen Banken daraus machen? Wenn du eine Glaskugel hast, dann her damit.
Sorry, die programmieren Bankensoftware.
Siehe oben. Damit MÜSSEN sie rechnen.
Dann darf man halt nichts versprechen.
In der echten Welt muss man sich den Gegebenheiten anpassen, das bedeutet wenn man regelmäßig Änderungen Supporten und umsetzen muss, dann muss das Personal dafür auch bezahlt werden.
s.o.
Diskutierst du im Supermarkt auch mit der Kassiererin, wenn die gute Butter teurer wird? Entweder du bezahlst es, oder eben nicht und entscheidest dich dann für ein Alternatives Produkt. Man kann nicht für Jahre in die Zukunft schauen und davon ausgehen das sich Preise nie ändern.
Da hast du 100% recht.
Deswegen sollte dir klar sein, dass dein Vergleich mit Butter -also ein Verbrauchsgut- für den Popo ist.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wieso wohl Banking4 mit 10 € gut zurecht kommt? Die bieten ansonsten auch nur White-Label-Lösungen für Banken an und haben keinen Giganten hinter sich wie Verivox oder die Deutsche Bank. Verticken wollen sie dir auch nix. Hmmm...

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Die mussten vor zehn Jahren schon wissen, was da kommt?😂. Damals waren iTAN noch in Mode
Bei dir bin ich mit leider nicht ganz sicher, ob du nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst...
Definitiv ja, wenn du mit Bankgeschäft zu tun hast, musst du darauf eingestellt sein, dass es Änderungen geben wird, auf die du ohne Abomodelle nicht mehr rentabel reagieren kannst.
Welche Änderungen das letztendlich sind, ist völlig wurscht.
Ein Telekommunikationsanbieter würde ja auch nicht auf die Idee kommen, dir eine lebenslange Flatrate zum Einmalpreis zu verticken. So ein bisschen darf man da schon verlangen, dass auch der damit rechnet, dass die Datenraten steigen und er preislich vielleicht doch nicht so hinkommt. Oder, oder, oder...
Macht er den Deal trotzdem, ist er selber schuld.
Bei Navis war es genauso. Lebenslange Kartenupdates heißt auch nicht plötzlich Abo Gebühren zu verlangen.
Was ist daran eigentlich so schwierig zu verstehen?

Wieso wohl Banking4 mit 10 € gut zurecht kommt? Die bieten ansonsten auch nur White-Label-Lösungen für Banken an und haben keinen Giganten hinter sich wie Verivox oder die Deutsche Bank. Verticken wollen sie dir auch nix. Hmmm...
Ob die damit auf Dauer zurecht kommen, wird sich noch zeigen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
ANZEIGE
Nö. Dann müsste denen eben klar sein, dass nichts anderes als ein Abomodell tragfähig ist.
Und trotzdem haben sie es versucht. Legst du ihnen es jetzt ans Nachteil aus weil sie es versucht haben? Willst etwa lieber Werbung in der App?
Sorry, die programmieren Bankensoftware.

Siehe oben. Damit MÜSSEN sie rechnen.
Dann darf man halt nichts versprechen.
Unsinn. Niemand kann sehen was die Zukunft bringt. Und bevor sie Outbank komplett einstellen sollen sie es solange optimieren, bis sie ein tragfähiges Konzept haben.

s.o.

Da hast du 100% recht.
Deswegen sollte dir klar sein, dass dein Vergleich mit Butter -also ein Verbrauchsgut- für den Popo ist.
Du hast den Vergleich nur nicht verstanden.
Niemand kann vorhersagen wie sich bestimmte Dinge entwickeln, deshalb muss jedes Geschäftsmodell und besonders die Preise immer wieder angepasst werden. Ob das Preise für Software, Technik oder Lebensmittel sind. Wenn eine Firma von den Preisen nicht überleben kann, dann muss es die Preise erhöhen. So einfach ist das.

Die Arbeitszeit muss nun mal bezahlt werden. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann such dir ein anderes Produkt. So einfach ist das.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil die weniger Banken/Services unterstützen und insgesamt weniger Arbeit in die Software stecken. So einfach ist das.