• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
ANZEIGE
Geht leider nicht, da sie noch den alten Zugang von Consors Bank nutzen.
Siehe Internet Adresse beim einrichten.
Ich hatte damals geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Baader Bank funktioniert dagegen ganz gut.
Revolut mach ich über Import.
Revolut über Banking4?
Könntest du bitte kurz beschreiben, wie man das hinkriegt?

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Bei Revolut exportiere ich die Umsätze (Kontoauszug in CSV Format).
Bei Banking4 importiere ich Sie auf ein angelegtes Offline Konto.

• Like
Reaktionen: Barquero

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.

Bei Revolut exportiere ich die Umsätze (Kontoauszug in CSV Format).
Bei Banking4 importiere ich Sie auf ein angelegtes Offline Konto.
Danke, hab's hingekriegt.
Allerdings nur indem ich exportiere, mit einem CSV-Viewer abspeichere und dann importiere. Geht es einfacher?
Also CSV direkt beim exportieren auch speichern ohne Viewer?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Also ist Banking4 doch nicht so eine gute Alternative, jedenfalls für mich. Da ist Outbank, und auch MoneyMoney, dann doch deutlich breiter aufgestellt.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Gibt es eine einfache Möglichkeit die ganzen Konten und Daten von Outbank zu Moneymoney zu transferieren?

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Also ist Banking4 doch nicht so eine gute Alternative, jedenfalls für mich. Da ist Outbank, und auch MoneyMoney, dann doch deutlich breiter aufgestellt.
Moneymoney hätte ich auch gerne, aber sie bleiben iOS treu. :(

Deshalb hab ich einige Programme für Windows und Android durchprobiert.
Bin aber immer wieder zu Banking4 zurück.
Die Menüführung wurde verschlechtert. War damals besser.
Nun suche ich öfters oben an den Symbolen.

Einige Konten fehlen mir auch bei Banking4, aber mit Outbank und Finanzguru kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Konten die mir fehlen.
*Revolut direkt (also ohne Import)
*Smartbroker Depot
*Yuh

Dagegen funktioniert
*Sparkasse
*Barclays u.
*N26 per (App Bestätigung)
*Baader Bank (Depot) super!

Ich habe vor einigen Jahren 9,99 € bezahlt! Die Android Version hatte ich damals per google Code geschenkt bekommen. Die Synchronisation zwischen Windows und Android möchte ich nicht mehr missen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Bei Outbank kann man Smartbroker und Revolut aber immerhin einbinden. Beim Revolut Abgleich muss man aber auch immer in der App bestätigen, das nervt etwas. Yuh habe ich nicht.

Bei MoneyMoney kann man dank PSD2 Schnittstelle die Banken ohne FinTS Zugang dann wenigstens darüber ohne extra Bestätigung abgleichen. zB Revolut und N26. Das macht es wirklich sehr viel einfacher.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.053
7.743
Ich habe heute mal bei Outbank das Feature virtuelle Unterkonten vorgeschlagen. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Im Moment habe ich dafür mehrere Tagesgeldkonten bei Openbank. Mit virtuellen Unterkonten könnte ich mir das sparen.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Danke, hab's hingekriegt.
Allerdings nur indem ich exportiere, mit einem CSV-Viewer abspeichere und dann importiere. Geht es einfacher?
Also CSV direkt beim exportieren auch speichern ohne Viewer?

Ich hab eigentlich nur abgespeichert und dann importiert.
Ohne Umwege über den Viewer. Aber vielleicht wurde etwas geändert, seit einigen Wochen hab ich nichts importiert.
Ich warte meist 2-4 Monate.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Ich habe heute mal bei Outbank das Feature virtuelle Unterkonten vorgeschlagen. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Im Moment habe ich dafür mehrere Tagesgeldkonten bei Openbank. Mit virtuellen Unterkonten könnte ich mir das sparen.
Werden die Openbank Konten etwa nicht alle angezeigt?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.053
7.743
Werden die Openbank Konten etwa nicht alle angezeigt?
Doch werden sie natürlich. Es ist nur etwas nervig, dass ich mehrere Kontoauszüge bekomme für ein einfaches Partitionieren des Geldes. Und falls Openbank mal nur noch eine bestimmte Anzahl Konten zulässt oder ich das Tagesgeld zu besseren Konditionen woanders parken möchte dann wäre so eine Funktion sehr hilfreich.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.053
7.743
Hat Amex temporär das 2FA abgeschaltet oder funktioniert das Merken von Geräten endlich korrekt? Ich habe heute schon zwei Mal mit Outbank die Amex Umsätze im Abstand von mehreren Stunden abgerufen ohne, dass ich einen Code aus der SMS/E-Mail eingeben musste. Wäre ja wirklich erfreulich wenn das endlich mal besser funktionieren würde…

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.291
1.819
Hat Amex temporär das 2FA abgeschaltet oder funktioniert das Merken von Geräten endlich korrekt? Ich habe heute schon zwei Mal mit Outbank die Amex Umsätze im Abstand von mehreren Stunden abgerufen ohne, dass ich einen Code aus der SMS/E-Mail eingeben musste. Wäre ja wirklich erfreulich wenn das endlich mal besser funktionieren würde…
In Banking4 leider wie immer jedes Mal 2FA. Grade probiert.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
650
Wird sich wohl wieder was auf der Homepage (oder im Backend) geändert haben. AmEx wird von allen Banking-Programmen nur per Screenscraper abgerufen und ist daher sehr anfällig für Fehler.

• Like
Reaktionen: Barquero

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
In MoneyMoney funktioniert Amex die ganze Zeit einwandfrei, während Outbank und Finanzguru immer wieder Probleme machen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Gibt es eigentlich eine App, die Amex, Barclay, Bank Norwegian und ING via HBCI/PSD2 abrufen kann und auch auf Desktop funktioniert?

Kekki

Reguläres Mitglied
07.06.2013
60
12
Habe mal Outbank ausprobiert auf Tipp eines Twitter Users (da Finanzguru ja Probleme mit Amex hat).

App ist ganz ok, allerdings hat Outbank nur die letzten drei Monate meines Deutschen Bank Konto importiert. Laut Hilfeseite "ist es halt so". Das wäre für ein krasses No-Go da aufeinmal ein komplette Konto ab Februar 2022 und rückwärts fehlt. Dadurch sind natürlich alle Outbank Analysen komplett für die Tonne da sie einfach nicht stimmen.