• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.053
7.743
Heute das nächste Ärgernis mit Outbank: Klarna Integration wurde ja erst kürzlich hinzugefügt, dabei aber nur Käufe. Das Konto wird nicht eingebunden und wurde nun als Feature Wunsch aufgenommen. Ganz großes Kino…

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.053
7.743
So langsam regt mich Amex echt auf. Nachdem die Integration in Outbank jetzt für eine Woche wieder lief ist es jetzt schon wieder kaputt! 😠

Edit: geht wieder

Zuletzt bearbeitet:

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
Nachdem Outbank eine Zeit nun wieder ohne Abo ging,wird man jetzt wieder nach einem Abo gefragt bei Umsatzabfrage. Hat jemand Erfahrungen mit Banking4A?

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Nachdem Outbank eine Zeit nun wieder ohne Abo ging,wird man jetzt wieder nach einem Abo gefragt bei Umsatzabfrage. Hat jemand Erfahrungen mit Banking4A?
Hatte mir Banking4i nach der Outbankgeschichte für 10€ gekauft und runtergeladen. Mein Fazit: Die Entwicklung der App ist irgendwo vor gefühlt 10 Jahren hängen geblieben, extrem unübersichtlich, viele Banken fehlen (Deutsche Bank Kreditkarten werden z.B. nicht unterstützt, Paypal offiziell auch nicht, AmEx macht nur Probleme). Finden tut man dort auch nichts, die Einstellungen sind extrem verschachtelt und versteckt und das Design ist ein Grauen. Also ich würde die App niemandem empfehlen. Outbank war da klar besser, aber ist mir persönlich die 40€ nicht wert. Seit PSD2 ist Multibanking sowieso ziemlich unbequem geworden, da kann ich auch gleich die Apps der Banken öffnen und ansonsten MoneyMoney auf dem Mac benutzen, was ich jetzt auch so handhabe.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
650
Nutze seit Jahren die Variante Banking4i (für iOS). Design ist zugegebenermaßen nicht das, was man heute als modern bezeichnet. Funktionell bietet es mir alles, was ich benötige. Man kann sehr viel individualisieren, keine Werbung, keine „Optimierungen“ für Verträge etc.
Der Support ist top, Anfragen werden am gleichen - spätestens am nächsten- Tag beantwortet.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.291
1.819
Banking4 ist in meinen Augen mit großem Abstand die beste Multibanking-App. Sehr übersichtlich und alle Funktionen vorhanden. Und Paypal-Konten kann man wohl ganz offiziell einbinden.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
MoneyMoney soll sehr gut sein. Allerdings nur für MAC. Davon abgesehen funktioniert Outbank bei mir nach wie vor ohne Abo.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Banking4 ist in meinen Augen mit großem Abstand die beste Multibanking-App. Sehr übersichtlich und alle Funktionen vorhanden. Und Paypal-Konten kann man wohl ganz offiziell einbinden.
Was? Also das ist so ziemlich 180 Grad von dem entfernt wie ich Banking4i sehe.
Mr. Apple hat es da schon sehr gut zusammen gefasst.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Was? Also das ist so ziemlich 180 Grad von dem entfernt wie ich Banking4i sehe.
Mr. Apple hat es da schon sehr gut zusammen gefasst.
Ich sehe das auch wie Shoe. Nutze die Android und die PC Version. Die Einstellungen sind allerdings schon verwirrend und umfangreich, aber ich musste da noch nichts groß machen, weil bei mir wirklich alles perfekt läuft, auch Amex übrigens. Und vom Design her ist es unter Android wirklich Jacke wie Hose ob Banking4 oder Outbank. Ich habe meine Konten genauso gruppiert und angeordnet wie unter Outbank - sieht fast identisch aus... Einziges Problem: die TF MC lässt sich nicht einbinden, ging aber unter Outbank auch nicht.

• Like
Reaktionen: CableMax

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Bin jetzt auch zu Banking4 gewechselt, nachdem Outbank heute morgen auch noch die FinTS-Verbindung zu den VR-Banken kaputt gemacht hat.

Banking4 kommt UI/UX-technisch zwar nicht an Outbank ran, bietet aber letztendlich die gleichen Funktionalitäten (mit teils sogar mehr Einstellmöglichkeiten) für einmalig 9,99€ statt jährlich 39,99€.

In meinem Fall werden auch alle Konten und Kreditkarten problemlos unterstützt, lediglich bei der Hanseatic Bank GenialCard musste ich kurz googlen, da diese (wenig intuitiv) über die IBAN des Verrechnungskontos statt die Kreditkartennummer hinzugefügt werden muss.

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
391
240
VIE
Am Mac gibt's echt nichts besseres als MoneyMoney. 32€ als Einzellizenz und dann noch 10€ für die P2D2 Sachen pro Jahr. Neben den ganzen deutschen Banken, Revolut, Diners, Amex, Paypal etc. Leeeeider keine App fürs iPhone.

• Like
Reaktionen: Nivora

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.152
2.932
Was ist eigentlich die höchste noch ohne Abo funktionierende Android-Version von Outbank? Bei mir läuft 2.42.2 (Beta), seit dieser Version ist Auto-Update bei mir deaktiviert.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Am Mac gibt's echt nichts besseres als MoneyMoney. 32€ als Einzellizenz und dann noch 10€ für die P2D2 Sachen pro Jahr. Neben den ganzen deutschen Banken, Revolut, Diners, Amex, Paypal etc. Leeeeider keine App fürs iPhone.
Ja das stimmt, nachdem ich mich erstmal richtig einarbeitet habe bin ich mittlerweile auch ein Fan davon. Eine iPhone App wäre echt genial.

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Wie äußert sich das?
Ich erhalte seit heute morgen bei der Umsatzabfrage bei Raiba im Hochtaunus und Bank11 durchgehend eine Fehlermeldung der folgenden Art: "The security certificate of your bank has expired and is currently updated. The connection to 'hbci-pintan.gad.de' is out of service for a short time. Please try again later."

Outbank Version 2.42.2. Vermutlich wurde hier wieder absichtlich eine Konfiguration kaputt gemacht, um die wenigen verbliebenen Nutzer dieser Version zum Update zu drängen. Gab es ja vor ein paar Wochen schon mit allen Nicht-FinTS Konfigurationen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.053
7.743
Outbank Version 2.42.2. Vermutlich wurde hier wieder absichtlich eine Konfiguration kaputt gemacht, um die wenigen verbliebenen Nutzer dieser Version zum Update zu drängen. Gab es ja vor ein paar Wochen schon mit allen Nicht-FinTS Konfigurationen.
Eher wahrscheinlich: die Schnittstelle hat sich geändert und die Anpassung haben nur noch zahlende Kunden erhalten.

Anstelle von Outbank hätte ich auch noch vor Ankündigung des Abomodells eine Version mit Kill-Switch rausgebracht und den Stecker zum Tag X gezogen wenn jemand nicht mitzieht. So hat man jetzt eine halblebige Version die mit jedem Tag weiter verfällt. Dann doch lieber ein sauberer Schnitt.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
169
114
Ich nutze seit 2013 Banking 4 und bin begeistert. Sowohl die Windows Version, als auch die Android Variante und den sync via Dropbox zwischen diesen. Damals waren es 3,99 und Windows 9,99, welche sich allemal bezahlt gemacht haben. Bei mir geht nur die Bank Norwegian nicht, ist für mich aber vertretbar. Kommt eben auf die genutzten Konten und Karten an. Support ist bei denen auch immer fix.

• Like
Reaktionen: CableMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Ich habe vorhin mal probiert mein Smartbroker Depot in Banking4 zu integrieren, aber das will einfach nicht.

Hat das hier jemand zum laufen gebracht?

ptf

Reguläres Mitglied
22.01.2022
58
43
Ich habe vorhin mal probiert mein Smartbroker Depot in Banking4 zu integrieren, aber das will einfach nicht.

Ich schließe mich der Frage an. Auch das hinzufügen in das Vollsbank Atruvia Online Banking schlägt immer fehl.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
ANZEIGE

Geht leider nicht, da sie noch den alten Zugang von Consors Bank nutzen.
Siehe Internet Adresse beim einrichten.
Ich hatte damals geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Baader Bank funktioniert dagegen ganz gut.
Revolut mach ich über Import.