ANZEIGE
Und jetzt gefixt durch Outbank. Das war mal erfreulich flott.Amex Integration in Outbank ist mal wieder im Eimer…
Und jetzt gefixt durch Outbank. Das war mal erfreulich flott.Amex Integration in Outbank ist mal wieder im Eimer…
Hatte mir Banking4i nach der Outbankgeschichte für 10€ gekauft und runtergeladen. Mein Fazit: Die Entwicklung der App ist irgendwo vor gefühlt 10 Jahren hängen geblieben, extrem unübersichtlich, viele Banken fehlen (Deutsche Bank Kreditkarten werden z.B. nicht unterstützt, Paypal offiziell auch nicht, AmEx macht nur Probleme). Finden tut man dort auch nichts, die Einstellungen sind extrem verschachtelt und versteckt und das Design ist ein Grauen. Also ich würde die App niemandem empfehlen. Outbank war da klar besser, aber ist mir persönlich die 40€ nicht wert. Seit PSD2 ist Multibanking sowieso ziemlich unbequem geworden, da kann ich auch gleich die Apps der Banken öffnen und ansonsten MoneyMoney auf dem Mac benutzen, was ich jetzt auch so handhabe.Nachdem Outbank eine Zeit nun wieder ohne Abo ging,wird man jetzt wieder nach einem Abo gefragt bei Umsatzabfrage. Hat jemand Erfahrungen mit Banking4A?
Nutze seit Jahren die Variante Banking4i (für iOS). Design ist zugegebenermaßen nicht das, was man heute als modern bezeichnet. Funktionell bietet es mir alles, was ich benötige. Man kann sehr viel individualisieren, keine Werbung, keine „Optimierungen“ für Verträge etc.Nachdem Outbank eine Zeit nun wieder ohne Abo ging,wird man jetzt wieder nach einem Abo gefragt bei Umsatzabfrage. Hat jemand Erfahrungen mit Banking4A?
Ja, funktioniert völlig problemlos.Banking4 ...Und Paypal-Konten kann man wohl ganz offiziell einbinden.
Was? Also das ist so ziemlich 180 Grad von dem entfernt wie ich Banking4i sehe.Banking4 ist in meinen Augen mit großem Abstand die beste Multibanking-App. Sehr übersichtlich und alle Funktionen vorhanden. Und Paypal-Konten kann man wohl ganz offiziell einbinden.
Ich sehe das auch wie Shoe. Nutze die Android und die PC Version. Die Einstellungen sind allerdings schon verwirrend und umfangreich, aber ich musste da noch nichts groß machen, weil bei mir wirklich alles perfekt läuft, auch Amex übrigens. Und vom Design her ist es unter Android wirklich Jacke wie Hose ob Banking4 oder Outbank. Ich habe meine Konten genauso gruppiert und angeordnet wie unter Outbank - sieht fast identisch aus... Einziges Problem: die TF MC lässt sich nicht einbinden, ging aber unter Outbank auch nicht.Was? Also das ist so ziemlich 180 Grad von dem entfernt wie ich Banking4i sehe.
Mr. Apple hat es da schon sehr gut zusammen gefasst.
Wie äußert sich das?[...] nachdem Outbank heute morgen auch noch die FinTS-Verbindung zu den VR-Banken kaputt gemacht hat. [...]
Gar nicht. Meine Integration funktioniert problemlos. Wahrscheinlich ein Schluckauf bei der Bank IT…Wie äußert sich das?
Ja das stimmt, nachdem ich mich erstmal richtig einarbeitet habe bin ich mittlerweile auch ein Fan davon. Eine iPhone App wäre echt genial.Am Mac gibt's echt nichts besseres als MoneyMoney. 32€ als Einzellizenz und dann noch 10€ für die P2D2 Sachen pro Jahr. Neben den ganzen deutschen Banken, Revolut, Diners, Amex, Paypal etc. Leeeeider keine App fürs iPhone.
Ich erhalte seit heute morgen bei der Umsatzabfrage bei Raiba im Hochtaunus und Bank11 durchgehend eine Fehlermeldung der folgenden Art: "The security certificate of your bank has expired and is currently updated. The connection to 'hbci-pintan.gad.de' is out of service for a short time. Please try again later."Wie äußert sich das?
Eher wahrscheinlich: die Schnittstelle hat sich geändert und die Anpassung haben nur noch zahlende Kunden erhalten.Outbank Version 2.42.2. Vermutlich wurde hier wieder absichtlich eine Konfiguration kaputt gemacht, um die wenigen verbliebenen Nutzer dieser Version zum Update zu drängen. Gab es ja vor ein paar Wochen schon mit allen Nicht-FinTS Konfigurationen.
Ich schließe mich der Frage an. Auch das hinzufügen in das Vollsbank Atruvia Online Banking schlägt immer fehl.Ich habe vorhin mal probiert mein Smartbroker Depot in Banking4 zu integrieren, aber das will einfach nicht.
Hat das hier jemand zum laufen gebracht?
Geht leider nicht, da sie noch den alten Zugang von Consors Bank nutzen.Ich habe vorhin mal probiert mein Smartbroker Depot in Banking4 zu integrieren, aber das will einfach nicht.
Hat das hier jemand zum laufen gebracht?