• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
ANZEIGE
Und trotzdem haben sie es versucht. Legst du ihnen es jetzt ans Nachteil aus weil sie es versucht haben? Willst etwa lieber Werbung in der App?
Nö. Die legen es den Kunden als Nachteil aus. Schau dir doch die vielen Banken hier an. Comdirect mit der 1€-pro-Monat-Vergütung, und und und. Da heißt es von Typen wie dir doch immer sofort "Betrug"
Versprochen ist versprochen.
Müssen sie halt irgendwann die Finger heben.
Unsinn. Niemand kann sehen was die Zukunft bringt.
Deswegen muss man ein flexibles, tragfähiges, zukunftsfähiges Preismodell auf die Beine stellen.
Und bevor sie Outbank komplett einstellen sollen sie es solange optimieren, bis sie ein tragfähiges Konzept haben.
Das sehen einige halt anders. Für mich kann das weg, für dich eben nicht.
Du hast den Vergleich nur nicht verstanden.
Doch. Das eine sind Äpfel, das andere Birnen.
Niemand kann vorhersagen wie sich bestimmte Dinge entwickeln, deshalb muss jedes Geschäftsmodell und besonders die Preise immer wieder angepasst werden. Ob das Preise für Software, Technik oder Lebensmittel sind. Wenn eine Firma von den Preisen nicht überleben kann, dann muss es die Preise erhöhen. So einfach ist das.
Und deswegen muss man in weiser Voraussicht die rechtlichen Möglichkeiten dafür schaffen.
Und es sieht so aus, dass Outbank nicht der Preis, sondern die Vorgehensweise auf die Füße fällt. Viele Kommentare hier deuten darauf hin.
Die Arbeitszeit muss nun mal bezahlt werden. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann such dir ein anderes Produkt. So einfach ist das.
Ich benutze schon immer was anderes 😃

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Weil die weniger Banken/Services unterstützen und insgesamt weniger Arbeit in die Software stecken. So einfach ist das.
Wie viel mehr Banken unterstützt denn Outbank? Nehmen wir mal an ich nutze Outbank oder Banking4 jetzt 4 Jahre: Unterstützen die 32x so viele? Also ich kenne beide Apps sehr gut und kann sagen die nehmen sich nicht viel. Outbank ist schon etwasschneller bei den Skript-Updates, aber mir persönlich auch nie im Leben das 32-fache wert. Das steht für mich in keiner Relation, weder zu Banking4 noch zum Nutzen im allgemeinen. Und darum geht es doch für mich als User und Verbraucher, ich esse auch leidenschaftlich gern edlen Fisch, aber ich bin nicht bereit jede Woche 100 Euro dafür hinzulegen. Da ist es mir dann auch egal ob der Fischmann seine Bude zumachen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Wie viel mehr Banken unterstützt denn Outbank? Nehmen wir mal an ich nutze Outbank oder Banking4 jetzt 4 Jahre: Unterstützen die 32x so viele? Also ich kenne beide Apps sehr gut und kann sagen die nehmen sich nicht viel. Outbank ist schon etwasschneller bei den Skript-Updates, aber mir persönlich auch nie im Leben das 32-fache wert. Das steht für mich in keiner Relation, weder zu Banking4 noch zum Nutzen im allgemeinen. Und darum geht es doch für mich als User und Verbraucher, ich esse auch leidenschaftlich gern edlen Fisch, aber ich bin nicht bereit jede Woche 100 Euro dafür hinzulegen. Da ist es mir dann auch egal ob der Fischmann seine Bude zumachen muss.
Naja, mehr unterstützen sie schon.
Bei Banking4 gehen z.B. Santander Kreditkarten, Revolut, Openbank & die Postbank Sparcards nicht.
Das sind zumindest keine Exoten ...
Letztere zumindest nicht mit der BLZ 70110088. Bei einem Test von Outbank ging das.

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Naja, mehr unterstützen sie schon.
Bei Banking4 gehen z.B. Santander Kreditkarten, Revolut, Openbank & die Postbank Sparcards nicht.
Das sind zumindest keine Exoten ...
Letztere zumindest nicht mit der BLZ 70110088. Bei einem Test von Outbank ging das.
Habe ich doch auch nicht bestritten, mir ging es um die Relation zwuschen Preis und Mehrwert gegenüber Banking4

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Nö. Die legen es den Kunden als Nachteil aus. Schau dir doch die vielen Banken hier an. Comdirect mit der 1€-pro-Monat-Vergütung, und und und. Da heißt es von Typen wie dir doch immer sofort "Betrug"
Versprochen ist versprochen.
Müssen sie halt irgendwann die Finger heben.
Verdreh mal nicht die Fakten und lenk nicht vom Thema ab. Wir reden von Outbank. Comdirect

Deswegen muss man ein flexibles, tragfähiges, zukunftsfähiges Preismodell auf die Beine stellen.
Und jetzt wo sie es probieren wirs
Das sehen einige halt anders. Für mich kann das weg, für dich eben nicht.
Wenn es für dich weg kann, weshalb diskutierst du denn hier überhaupt? Ist doch dann eine unsinnige Diskuss

Doch. Das eine sind Äpfel, das andere Birnen.
Das ist deine Meinung. Vor allem vergleichst du doch auch gerne Äpfel mit Birnen.
Und deswegen muss man in weiser Voraussicht die rechtlichen Möglichkeiten dafür schaffen.
Und es sieht so aus, dass Outbank nicht der Preis, sondern die Vorgehensweise auf die Füße fällt. Viele Kommentare hier deuten darauf hin.
Kann dir doch aber egal sein, du nutzt Outbank doch gar nicht.

Ich benutze schon immer was anderes 😃
Dann bleibt dabei und höre auf hier über etwas zu diskutieren was du gar nicht nutzt.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Der günstigste Preis, oder kostenlos, bringt dir nichts, wenn mehrere deiner Banken nicht unterstützt werden.
Bei mir wird unter Banking4 alles unterstützt, was auch unter Outbank unterstützt wurde. Und selbst wenn nicht, nie im Leben würde ich das Abo abschließen. Dann lieber gar keine Multibanking App. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

• Like
Reaktionen: CableMax

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Wie ist denn bei Finanzguru um die Quantität der unterstützten Banken und Kreditkarten bestellt? Da stört mich zwar die Online-Speicherung und die Analyse von Kontobewegungen, aber ich frage ja meine Hauptkonten sowieso via "hauseigene Apps" ab.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Was meinst du mit Qualität? Kannst du ein wenig detaillierter werden was du wissen möchtest?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.291
1.819
Wie ist denn bei Finanzguru um die Quantität der unterstützten Banken und Kreditkarten bestellt? Da stört mich zwar die Online-Speicherung und die Analyse von Kontobewegungen, aber ich frage ja meine Hauptkonten sowieso via "hauseigene Apps" ab.
Was meinst du mit Qualität? Kannst du ein wenig detaillierter werden was du wissen möchtest?
Er fragt doch nach der Quantität, nicht Qualität.

• Like
Reaktionen: zednatix

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
196
770
Mal zurück zum Thema: Bei Outbank funktioniert bei mir seit gestern plötzlich die Verknüpfung mit Amex wieder, nachdem dort seit sicher zwei Monaten keine Umsätze mehr abgerufen werden konnten.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.053
7.743
Mal zurück zum Thema: Bei Outbank funktioniert bei mir seit gestern plötzlich die Verknüpfung mit Amex wieder, nachdem dort seit sicher zwei Monaten keine Umsätze mehr abgerufen werden konnten.
Ich habe so das Gefühl, dass Amex ihre IT nicht wirklich gut im Griff hat. Da kamen zwischendurch auch schonmal die Abrechnungen per Post weil sie nicht sicherstellen konnten, dass alle online Zugriff darauf nehmen können. Hier wird es ähnlich sein…

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Du kannst dir einfach die App laden, eine Mail-Adresse eingeben und durchtesten. Habe ich auch gerade gemacht, die Registrierung muss dafür nicht abgeschlossen werden.

• Like
Reaktionen: Olaf Berlin

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
ANZEIGE
gelöscht, da Kontext weg ist
Und ich hatte schon gedacht jetzt greift hier entgültig der Wahnsinn um sich. :D
Du kannst dir einfach die App laden, eine Mail-Adresse eingeben und durchtesten. Habe ich auch gerade gemacht, die Registrierung muss dafür nicht abgeschlossen werden.
Ja, habe ich zwischenzeitlich schon gemacht. Unterstützt jetzt aber auch nicht wirlich mehr als Banking4 - zumindest nicht für meine Zwecke.