• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
ANZEIGE
Hat noch jemand das Problem, dass sich die Payback Visa nicht mehr bei finanzguru abfragen lässt? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass meine Zugangsdaten falsch seien. Beim Online-Kartenservice kann ich mich aber mit selbigen Daten problemlos einloggen.

Hierzu habe ich heute folgende Rückmeldung erhalten:
Hi,
leider liegt es an dem Hinweis auf die neue Bw-Bank im Online-Banking. Es wird erst wieder funktionieren, wenn die Bank diesen entfernt, entschuldige.
Viele Grüße
Lisa
Das kann dann ja noch was dauern. Finanzblick schafft den Abruf hingegen trotz Hinweis im Online-Banking.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Unsere Abo-Beiträge werden von Outbank scheinbar sehr sinnvoll genutzt. Anstatt in die Entwicklung wird seit neustem lieber in Instagram-Werbung investiert.

Anhang anzeigen 185663
Also ich habe kein Problem das man Werbung schaltet, immerhin erhöht das die Wahrscheinlichkeit das der Dienst trotz teuren Abo überhaupt weiter betrieben werden kann. Ich selbst glaube ja noch nicht daran das man wirklich genug Kunden gewinnt, welche die 40€ jährlich dauerhaft zahlen werden. Jetzt im ersten Jahr haben sicherlich viele gesagt sie zahlen die 40€ erst mal und schauen sich dann parallel um. Das 40€ für die meisten normalen User mit ca. 1-3 Konten zuviel ist dürfte ja außer Frage stehen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Wenn MoneyMoney für Windows und Mobile verfügbar wäre, hätte Outbank quasi keine Daseinsberechtigung mehr. Ich denke 30€ Einmalzahlung wäre für viele durchaus interessant, für das was man dort geboten bekommt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Wenn MoneyMoney für Windows und Mobile verfügbar wäre, hätte Outbank quasi keine Daseinsberechtigung mehr. Ich denke 30€ Einmalzahlung wäre für viele durchaus interessant, für das was man dort geboten bekommt.
Wer sagt das MoneyMoney dauerhaft per Einmalzahlung zu haben ist?
Wenn der Aufwand zu groß ist, oder zu wenig neue Kunden nachkommen wird man vermutlich ebenfalls zum Abo-Modell umschwenken müssen.
Outbank hatte es doch damals auch probiert und es ging nach hinten los. Irgendwann haben nun mal alle Interessenten angebissen, dann werden die Einnahmen weniger, die Zeit bzw. der Aufwand den man reinstecken muss aber nicht.

Ich denke man muss da schon realistisch sein.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Ja privates Paypal Kto. API ? Damit kenne ich mich nicht wirklich aus…..

Schau' dir die Links von @vlugangst mal an, das ist keine Raketenwissenschaft.
Ohne wird es nicht gehen.

Grob gesagt, "rüstet" das dein privates PP-Konto mit einem Feature auf, welches auch ein HändlerPP-Konto hat und für die Abfrage benötigt wird.
Kostet übrigens nix, dein PP wird deshalb nicht gleich zum Händlerkonto.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
...
Finanzguru hat die meisten unterstützten Konten (inkl. Revolut), allerdings gibt es da nur 2 Kontogruppen (Täglich und Spar), was mich schon nervt, weil mir das zu pauschal ist (Immokredite hätte ich gerne einzeln, oder z.B. Business / Privat...). Das war bei Outbank besser gelöst.
Finanzblick ist eigentlich ganz OK - für allem im Hinblick auf die Integration bei der von mir genutzten Buhl Steuersoftware... allerdings fehlen da echt viele Banken (auch hier z.B. Revolut).
...
Grüße an alle mit vielen Konten.
Die Beschränkung der Gruppen bei Finanzguru finde ich auch nicht optimal, aber sie unterstützen wirklich sehr viele Banken - und vor allem wirkt die App auf mich äußerst stabil.

Finanzblick ist dagegen unglaublich frickelig. Da gibt es immer wieder Zugänge, die Probleme machen.
Eine Zeit lang lief Check24 / C24 zuverlässig bei mir, aber mit der neuen DKB App gab es viele Probleme. Bei TEO und VR Banking läuft die DKB auch nicht rund.
Finanzguru hingegen kriegt das hin. Auch alle meine Depots werden dort unterstützt, sogar Trade Republic.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Ich habe heute mal bei Outbank das Feature virtuelle Unterkonten vorgeschlagen. Das wäre ein Alleinstellungsmerkmal. Im Moment habe ich dafür mehrere Tagesgeldkonten bei Openbank. Mit virtuellen Unterkonten könnte ich mir das sparen.
TEO kann virtuelle Unterkonten. Sie werden dort Sparboxen genannt.
TEO unterstützt auch einige Banken, ist aber nicht so stabil wie Outbank oder Finanzguru.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Finanzguru nutzt meines Wissens die PSD2 Schnittstelle, welche man auch bei MoneyMoney benötigt für diese Konten.
Das kostet den Anbieter etwas und läuft dann sicherlich über bestimmte Server. Outbank nutzt PSD2 ja auch nicht, wird vom Datenschutz wohl nicht so toll sein.
Dafür liefert es aber zuverlässig die Umsätze.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
Die Beschränkung der Gruppen bei Finanzguru finde ich auch nicht optimal, aber sie unterstützen wirklich sehr viele Banken - und vor allem wirkt die App auf mich äußerst stabil.

Finanzblick ist dagegen unglaublich frickelig. Da gibt es immer wieder Zugänge, die Probleme machen.
Eine Zeit lang lief Check24 / C24 zuverlässig bei mir, aber mit der neuen DKB App gab es viele Probleme. Bei TEO und VR Banking läuft die DKB auch nicht rund.
Finanzguru hingegen kriegt das hin. Auch alle meine Depots werden dort unterstützt, sogar Trade Republic.
Wie schaut es mit Banking4 aus, dass schon mal probiert…..

• Like
Reaktionen: manub

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.053
7.743
TEO kann virtuelle Unterkonten. Sie werden dort Sparboxen genannt.
TEO unterstützt auch einige Banken, ist aber nicht so stabil wie Outbank oder Finanzguru.
TEO ist (teils zurecht) vielgeschmäht und unterstützt deutlich weniger Banken.

Ganz abgesehen davon frage ich mich noch immer was die bei Outbank treiben. Eine konsequente Weiterentwicklung ist weiterhin nicht auszumachen. Das Abo werde ich nicht verlängern.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.053
7.743
Heute nun seit vielen Wochen (evtl. sogar Monaten?) wieder ein funktionales Update von Outbank. Was bauen sie ein? Einen Inkognito Modus der die Beträge der Konten versteckt… das stand sicher ganz oben auf der Wunschliste der User…

Sorry, aber wenn der Investor, der Outbank übernommen hat, weiterhin die Wünsche der Kundschaft ignoriert und seine eigenen höher priorisiert, in der Hoffnung dass man dadurch besser neue Abonnenten anlocken kann und nur solche lächerlichen Funktionen einbaut dann haben sie es nicht besser verdient, dass ihnen die User weglaufen.

Oder gibt es hier eine große Zahl an Leuten die dieses Feature sehnlichst erwartet haben bzw. überhaupt etwas damit anfangen können?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Ich würde mir eine PSD2 Schnittstelle wünschen. Ja das passt nicht zur Outbank Philosophie, aber das ist es was ich extrem gut gebrauchen könnte. Mir ist aktuell nur die App Finanzguru bekannt die das bietet und die Mac App MoneyMoney. Banking4 bietet das soviel ich weiß auch nicht.

Ein Inkognito Modus ist mir in Outbank und auch Banking Apps wie zB N26 vollkommen egal. Habe ich noch nie gebraucht.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Naja, die (wirtschaftliche) Idee dahinter hat Outbank ja direkt im Update Text mitgeliefert. Man soll so andere von Outbank überzeugen können - indem man ihnen live die tollen Funktionen und das Aussehen zeigt, ohne das man seine Kontostände offenbaren muss. Also klares Ziel - Werbung und neue Nutzer. Insoweit doch ein Sinniges Update aus Sicht des Investors. Und evtl. freuen sich da auch noch ein paar Nutzer.

- keine Wertung meinerseits.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Kurze Frage an die "paar" Nutzer hier. Ist TEO wirklich so ein "Schrott"? Es ist schließlich eine der wenigen Anwendungen,
die auch ohne Smartphone genutzt werden können. Danke für die Info!:unsure:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Kurze Frage an die "paar" Nutzer hier. Ist TEO wirklich so ein "Schrott"? Es ist schließlich eine der wenigen Anwendungen,
die auch ohne Smartphone genutzt werden können. Danke für die Info!:unsure:
Es ist meiner Meinung nach nicht alles schlecht. Aber es gibt immer wieder Fehler, die nicht richtig abgefangen werden, z.B. Abbrüche beim Hinzufügen von Konten und dann ... plötzlich ist man ausgeloggt.
Wirkt nicht gerade zuverlässig. Aber soll auch schon stabiler geworden sein.

Wenn du vorwiegend Genobanken hast, würde ich TEO durchaus eine Chance geben, die werden - meiner Erfahrung nach sehr gut unterstützt.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.857
1.511
Man soll so andere von Outbank überzeugen können - indem man ihnen live die tollen Funktionen und das Aussehen zeigt, ohne das man seine Kontostände offenbaren muss. Also klares Ziel - Werbung und neue Nutzer. Insoweit doch ein Sinniges Update aus Sicht des Investors.
Das klingt ein bischen nach Tupperparty. Erhälst du dann auch einen Anteil der Abogebühren des geworbenen Kunden?

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Bei mir funktioniert der Abruf von Advanzia nicht mehr in Outbank seit einigen Tagen. Profil aktualisieren hat nichts gebracht.
Wollte hier mal nachfragen, ob das bei anderen Usern auch so ist oder ob das doch nur ein Problem von mir ist?

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
169
114
Ist bei Banking 4 ebenso. Seit dem Update der App Website müssen die Apps erst wieder angepasst werden. Interessanter Weise funktioniert Finanzblick weiterhin.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich teste derzeit Finanzgru (man hat ja sonst nichts zu tun...) und eine Sache die mir schon mal sehr positiv auffällt ist, dass bei mehreren American Express Karten das Konto trotzdem nur ein Mal (sprich mit einer TAN) abgefragt wird, um alle Karten zu aktualisieren - bei Banking4 und co muss ich für jede Karte extra eine neue TAN eingeben, was sehr nervig ist.

Das könnten sich die anderen Tools gerne bei Finanzguru abschauen. Auch gefällt mir die Prognosefunktion vom Prinzip her, wenn auch nicht ganz 100%ig bugfrei dem ersten Anschein nach.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
169
114
Sollte bei Banking 4 auch gehen in dem du bei jedem Konto den selben Bankzugang auswählst. Standardmäßig wird für jede neue Verbindung auch eine neue Bankverbindung angelegt. Wählst du bei Anlage oder im Nachgang überall ein und denselben Zugang aus erfolgt auch nur eine Abfrage i.d.R. beim Rundruf.

• Like
Reaktionen: citizenofnowhere

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Danke für den Tipp, muss das mal später ausprobieren.

Edit: Hat einwandfrei geklappt, eben gerade getestet. Danke nochmal für den Tipp! Warum Banking4 für jede Karte einen anders numerierten American Express Scraper nutzt weiß wohl nur Subsembly selbst....

Zuletzt bearbeitet:

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
201
20
ANZEIGE
Banking4 zeigt einfach keine offenen Buchungen an die in den nächsten Tagen bevorstehen….
Kann das irgendwo eingestellt werden……