• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.152
2.932
ANZEIGE
Habs gerade mal getestet, Neuanlage des Kontos scheitert. Meine App-Version ist vom 27.10., da scheinen noch Anpassungen erforderlich zu sein. Banking4 (A) funktioniert einwandfrei.

• Like
Reaktionen: Rolf42

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
330
208
Danke, dann gehe ich mal davon aus, dass der Fehler nicht bei mir liegt und warte das nächste Update ab.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
Ja, bei jedem Abruf muss ich freigeben in der Photo-Tan-App.
Bei den Nerv-Kandidaten deaktiviere ich immer die Aktualisierung bei Sammelabruf.
Schade dass man sich so weigert die PSD2 APIs zu benutzen.
Im Gegensatz zu Finanzguru hat man ja bspw. immerhin eine macOS App. Auf Überweisungen könnte ich ja sogar verzichten, aber mit CoBa als Hauptkonto ständig TANs eingeben nervt einfach, zumal es ja bessere Schnittstellen wo das nicht notwendig ist gibt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Schade dass man sich so weigert die PSD2 APIs zu benutzen.
Im Gegensatz zu Finanzguru hat man ja bspw. immerhin eine macOS App. Auf Überweisungen könnte ich ja sogar verzichten, aber mit CoBa als Hauptkonto ständig TANs eingeben nervt einfach, zumal es ja bessere Schnittstellen wo das nicht notwendig ist gibt.
Ja, ich verstehe auch nicht warum man den Kunden nicht optional auch eine PSD2 Schnittstelle anbietet. Falls doch irgendwann mal eine MoneyMoney iOS / Android App rauskommen sollte, dann würden vermutlich die Leute in Scharen wechseln.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
576
260
Ja, ich verstehe auch nicht warum man den Kunden nicht optional auch eine PSD2 Schnittstelle anbietet. Falls doch irgendwann mal eine MoneyMoney iOS / Android App rauskommen sollte, dann würden vermutlich die Leute in Scharen wechseln.
MoneyMoney kann ja noch so viel mehr, alleine weil weder Outbank noch Finanzguru HBCI Keyfile Support und sowas anbieten.
Aber ja, wenigstens PSD2 würde Outbank schon massiv helfen, an vielen Stellen TAN-Abfragen zu reduzieren. So werd ich wohl bei Finanzguru hängen bleiben, weil es für mich keine Option ist täglich x-fach TANs eintippen zu gehen.

Mittlerweile achte ich bei neuen Produktabschlüssen auch darauf, ob der jeweilige Anbieter eine sinnvolle API anbietet (looking at you Advanzia...)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.052
7.741
Seit langem das erste wirklich nützliche Update von Outbank. Es werden jetzt (endlich) Echtzeitüberweisungen bei per FinTS eingebundenen Konten angeboten. Künftig kann ich mir die Banking Apps der SPK und VoBa also endlich wieder sparen. Hat mich schon länger genervt.

Bei mir hat es nach dem Update erst funktioniert nachdem ich die Zugangsprofile der entsprechenden Konten noch einmal explizit aktualisiert hatte. Vorher wurde die Option nicht angeboten.

Anleitung: https://outbankapp.com/echtzeitueberweisung/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robbens

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Wäre toll, wenn endlich das DKB Konto mal wieder vollständig funktionieren würde.
Seit Wochen tut sich da nichts.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.052
7.741
Wäre toll, wenn endlich das DKB Konto mal wieder vollständig funktionieren würde.
Seit Wochen tut sich da nichts.
Dann wende dich doch vertrauensvoll an die DKB 🤪
Wenn’s da Probleme gibt, würde ich die am ehesten bei denen vermuten. Die haben ja auch noch viele andere Baustellen die nach außen deutlich sichtbar sind…

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Dann wende dich doch vertrauensvoll an die DKB 🤪
Wenn’s da Probleme gibt, würde ich die am ehesten bei denen vermuten. Die haben ja auch noch viele andere Baustellen die nach außen deutlich sichtbar sind…

Aussage der DKB von Ende 2022:
"Hallo, wir entschuldigen uns für die temporären Einschränkungen und arbeiten bereits daran, dass du alle Funktionen wieder wie gewohnt nutzen kannst!"

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Müsst Ihr bei Banking 4A (Android) Überweisungen auch noch mal aus dem Ausgangskorb verschicken, obwohl in den Einstellungen "Aufträge sofort senden" aktiviert ist?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.291
1.819
Müsst Ihr bei Banking 4A (Android) Überweisungen auch noch mal aus dem Ausgangskorb verschicken, obwohl in den Einstellungen "Aufträge sofort senden" aktiviert ist?
Ja, aber nur, wenn man sofort auf Senden drückt. Speichert man vorher, kann man sie dann direkt rausjagen. Des Weiteren geht bei mir zur Zeit auch die Suche in den Empfängern nicht mehr.

• Like
Reaktionen: muesli

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
114
17
Ja, aber nur, wenn man sofort auf Senden drückt. Speichert man vorher, kann man sie dann direkt rausjagen. Des Weiteren geht bei mir zur Zeit auch die Suche in den Empfängern nicht mehr.
Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal testen.
Dafür hab ich gerade ausprobiert, ins Empfängerfeld was einzutragen, da bekomme ich schon Vorschläge. War das was Du mit "Suche in den Empfängern" meintest?

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.291
1.819
Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten Mal testen.
Dafür hab ich gerade ausprobiert, ins Empfängerfeld was einzutragen, da bekomme ich schon Vorschläge. War das was Du mit "Suche in den Empfängern" meintest?
Ich meinte hier:
- Hamburger-Menü oben links
- Empfänger
- oben auf Lupe
- dann nach etwas suchen

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Hallo, ich speichere den Datentresor im Google Drive. Weiß jemand, wie man innerhalb der Cloud einen Pfad abgibt?
Danke.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.152
2.932
Banking4 lädt nun eine Liste der in Google Drive verfügbaren Datentresordateien und gleicht diese mit den lokal vorhandenen Datentresoren ab. Dieser Vorgang passiert automatisch im Hintergrund und kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Danach aktualisiert Banking4 die angezeigte Datentresorliste.
RTFM.

• Like
Reaktionen: Barquero

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
336
234
Hat noch jmd. das Probleme mit dem Revolutkonto in der Finanzblick App? Ich bekomme immer den Fehler "Falscher Sicherheitscode / Ländercode der Telefonnummer"

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.049
460
CGN
ANZEIGE
Hat noch jmd. das Probleme mit dem Revolutkonto in der Finanzblick App? Ich bekomme immer den Fehler "Falscher Sicherheitscode / Ländercode der Telefonnummer"
Das nicht, aber ich kann das Konto nicht bestätigen. Auf die Pushnachricht hin öffnet sich die App und es kommt eine Mail. Die Bestätigung in der Mail zeigt dann aber einen Fehler.