• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
Hat noch jmd. das Probleme mit dem Revolutkonto in der Finanzblick App? Ich bekomme immer den Fehler "Falscher Sicherheitscode / Ländercode der Telefonnummer"

Wird dir nicht helfen, aber Finanzblick habe ich irgendwann mal gekegelt, weil die ganzen Drittschnittstellen eher stiefmütterlich gepflegt werden.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
761
276
CGN
Das nicht, aber ich kann das Konto nicht bestätigen. Auf die Pushnachricht hin öffnet sich die App und es kommt eine Mail. Die Bestätigung in der Mail zeigt dann aber einen Fehler.
Ich weiß nicht wie das bei Finanzblick gelöst ist, aber bei Outbank muss man den Link aus der Mail kopieren und in Outbank einfügen, nicht den Link in der Mail anklicken. Dann klappt der Abruf. Ist das vielleicht bei Finanzblick noch nicht entsprechend implementiert?

• Like
Reaktionen: Hammett und Robbens

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Ich hatte nach Jahren Pause Finanzblick mal wieder getestet und ähnliche Probleme bei anderen Banken. Also halbfertig implementierte Anbindungen an Banken. Dazu kamen Abbrüche und generell eine schlechte Unterstützung bei Neobanken und Neobrokern.

Daher bleibe ich bei Finanzguru. Bei Outbank gab es diese Probleme auch nicht.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
390
392
Was erwartet ihr von einer Multibanking App?
Für mich sind folgende Punkte wichtig:

Kompatibilität mit möglichst vielen Konten
Eine Übersicht über alle Kontostände
Die Möglichkeit, Überweisungen zu tätigen
Die Einrichtung von Daueraufträgen und Terminüberweisungen

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.291
1.819
Bei mir kommt noch hinzu:

- Offline-Konten (also manuell geführt, damit es vollständig wird auch mit nicht kompatiblen Konten und Bargeld)
- Gute Auswertungen über Einnahmen und Ausgaben mit vorheriger Kategorisierung. Also eine App für die private Buchhaltung.
- Gruppierungen mit eigenen Zwischensummen der Kontostände (zur Trennung der Konten meiner Kinder, meiner Eltern, Geschäftskonten etc.)

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Gibts eigentlich irgendne Multibanking app die PSD2 Überweisungen tätigen kann? Geht ja weder bei MoneyMoney noch bei Outbank. Was ist da die Ausrede?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.338
2.092
Gibts eigentlich irgendne Multibanking app die PSD2 Überweisungen tätigen kann? Geht ja weder bei MoneyMoney noch bei Outbank. Was ist da die Ausrede?
Outbank nutzt soviel ich weiß PSD2 gar nicht.

MoneyMoney schreibt ja das man für Überweisungen mittels PSD2 recht viel zahlen müsste.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.857
1.511
Was ist da die Ausrede?
Überweisung per PSD2 geht nicht von Endgeräten aus sondern nur über einen zentralen Server (Man-in-the-Middle), der dann sämtliche Transaktionen sehen kann. Bnaking4 und Outbank verzichten aus Datenschutzgründen auf einen derartigen Server und dürfen daher PSD2-Schnittstellen nicht nutzen.

sleepy.desk8084

Reguläres Mitglied
04.08.2023
71
55
Überweisung per PSD2 geht nicht von Endgeräten aus sondern nur über einen zentralen Server (Man-in-the-Middle), der dann sämtliche Transaktionen sehen kann. Bnaking4 und Outbank verzichten aus Datenschutzgründen auf einen derartigen Server und dürfen daher PSD2-Schnittstellen nicht nutzen.
Da hat die EU ja mal wieder ganze Arbeit geleistet.

• Like
Reaktionen: selaf

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Die komplette PSD2-Schnittstelle ist meines Wissens nach so entwickelt worden, dass sie nur über zentrale Server und nicht über einzelne Endgeräte funktioniert. Das ist ja auch der Grund, warum man bei MoneyMoney dafür bezahlen muss, (als Abo) da hier eben ein Server der MoneyMoney-Autoren genutzt werden muss. Für lokale Anrufe gibt es FinTS, das leider nicht so viele Kreditkartenanbieter nutzen. Da bleibt dann nur die unschöne Lösung des Screenscrappings mit allen Nachteilen die sich daraus ergeben.

• Like
Reaktionen: CableMax

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Hat noch jemand seit gestern Probleme mit Amex und Trade Republic in der Finanzguru App?

Wenn ich Trade Republic aktualisieren möchte, kommt immer diese Meldung:
Screenshot_20231003_102245.jpg

Amex hingegen fordert mich dazu auf, meine Anmeldedaten neu einzugeben, um mir dann zu sagen, dass diese falsch sind. Gebe ich dieselben Anmeldedaten in der Amex App oder auf der Website ein, werden sie akzeptiert.

• Like
Reaktionen: zednatix