Wann ging es denn nicht?Trade Rebublic geht in Outbank wieder
geht wiederMoneyMoney hat aktuell auch Probleme mit Amex
Habt ihr seit gestern auch wieder Probleme mit Amex? In Banking4 geht es bei mir wieder nicht.geht wieder
ja, kurz ging es aber seit ~gestern nicht mehrHabt ihr seit gestern auch wieder Probleme mit Amex? In Banking4 geht es bei mir wieder nicht.
Gehe stark davon aus, dass es nicht PSD2 ist, weil dafür muss man ein Abo abschließen.Basiert der Amex-Abruf bei MoneyMoney auf Screenscraping? Wenn ja, hat Amex keine Maßnahmen getroffen, um den Umsatzabruf zu verhindern, sondern schlicht die 2FA-Methoden um die App-Bestätigung erweitert. Hibiscus Mashup hat z. B. das gleiche Problem gerade.
Ich hoffe bei Banking4, dass sie es so umsetzen, dass die App-Bestätigung auch möglich ist bzw. sogar primär automatisch kommt. Dann ginge das zukünftig echt viel schneller, man müsste lediglich einmal zusätzlich auf das "ja" in der Push klicken und dann nochmal auf den grünen Haken in Banking4. Also lediglich 2 Klicks mehr als bei Non-2FA-Banken, wo die Aktualisierung einfach so durchläuft.In Outbank läuft Amex wieder. Aber leider hat man für 2FA weiter nur die Wahl zwischen Email und SMS. Ich fände es persönlich besser, wenn man die Freigabe per App tätigen könnte (wie beim Login auf der Amex-Webseite).
Doch, gestern Abend kam das Update!MoneyMoney geht immer noch keine AMEX....
Habe soeben parallel recherchiert und hier in #15 die Antwort gefunden:Da steht bei mir immer noch DKB Kreditkarten Screen-Scraper.
Kann es sein das der Screen-Scraper jetzt das neue Banking nutzt und dort alles ohne 2FA abrufen kann?
Jemand anderes kann es bei sich ja auch noch mal testen.
Finanzblick scheint einige Verbesserungen in den letzten Jahren oder Monaten vorgenommen zu haben.
Es wirkt auf mich deutlich stabiler als vor ein paar Jahren.
Kann das jemand bestätigen?
Damals hatte ich beim Einrichten von Kreditkarten und Konten sehr oft Verbindungsfehler.
Neobanken wie Revolut werden jetzt auch unterstützt. Welche Erfahrungen gibt es hierzu? Klappt das gut?