• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
43
54
ANZEIGE
Kann es sein, dass es bei der von dir verlinkten Seite um einen Zugang für die Abwicklung von Zahlungen geht? Also nicht nur die reine Umsatz-Abfrage.
Stimmt, nicht ganz die richtige API, folgende Seite ist richtig(er):
https://developer.americanexpress.com/open-banking (Account and Transaction API)

Sieht aber auch nicht besser aus, OpenBanking sogar nur für UK und FR, nicht mal für Skandinavier.
Gute Frage. Aber ich habe Finanzblick extra testweise für die AMEX installiert und da sich die Umsätze dort ohne 2FA aktualisieren lassen, gehe ich davon, aus, dass die eine PSD2-Schnittstelle nutzen.
Macht MoneyMoney aber auch, und das bei Screenscraping...

Laut Auflistung nutzen sie bei AMEX (zumindest bisher) keine PSD2-Schnittstelle:

1699979086006.png

Geht, aber halt auch hier der Hinweis: nicht für deutsche Nutzer...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.287
1.819
Geht, aber halt auch hier der Hinweis: nicht für deutsche Nutzer...
Ok. Merkwürdig, wie manche Softwareanbieter das via Screenscraper ohne 2FA hinbekommen und andere nur mit. Und dass es nach dem Sicherheitsupdate von Amex nun bei allen mir bekannten Finanzsoftware-Anbietern nicht mehr ging, außer bei Finanzblick.

• Like
Reaktionen: raven4

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.287
1.819
Juhu! Nicht nur, dass der Amex-Abruf mit Banking4 wieder geht. Nein, er geht nun sogar erstmals seit Jahren (PSD2-Einführung) wieder ohne 2FA. Das Konto kann also wieder problemlos in den Rundruf mit aufgenommen werden. 😃

• Like
Reaktionen: Hermann

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
172
81
Tatsache, Danke...
Da fällt mir auf: ich habe das in letzter Zeit öfters, dass mir Updates im Playstore bei "Apps und Gerät verwalten" nicht angeboten werden, wenn ich die App direkt suche aber schon.
Oder einfach den Play Store via Einstellungen beenden und neu starten und dann wie gewohnt nach Updates suchen

C137

Aktives Mitglied
17.09.2021
151
44
Ich hatte zwischenzeitlich auf Finanzblick umgestellt wegen der Amex-Probleme.
Bin ich zu doof, oder kann man Konten nicht aus dem Gesamtsaldo ausblenden ohne diese zu archivieren?
Ich habe meine ING-Konten archiviert, dann klappt aber der Rundruf im Hintergrund nicht mehr, trotz Einstellung des automatischen Kontenabrufs.

Wenn Banking4 wieder geht wechsel ich vielleicht wieder zurück, da hat das gruppieren und ausblenden gut funktioniert. Und ohne jedes Mal die Amex bestätigen zu müssen wäre ja ein Traum.

Revolut oder N26 ging bei Banking4 nicht, oder?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.152
2.932
Amex geht bei Banking4 seit Mitte November wieder.
Revolut und N26 gehen, aber es sind nur Umsatz- und Saldenabruf möglich.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
250
13
Hallo, weiss jemand ob Banking4 in Verbindung mit C24 Girokonto funktioniert?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.287
1.819
Hallo, weiss jemand ob Banking4 in Verbindung mit C24 Girokonto funktioniert?
Ja, funktioniert. Und wurde kürzlich sogar verbessert. Inzwischen öffnet sich durch Klick in Banking4 direkt die C24-App und zeigt die TAN an, die man dann wieder in Banking4 eingibt.

Früher musste man Screenshots des QR-Codes machen und dann an eine Barcode-Scanner-App senden und konnte dann erst per Link die C24-App öffnen.

• Like
Reaktionen: myxa

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.337
411
STR
Weiß jemand zufällig ob man das Verrechnungskonto und/oder das Festgeld via Deutsche Bank ZinsMarkt über Multibanking Apps (im Idealfall MoneyMoney) abrufen kann?

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Finanzblick hatte heute kurzzeitig einen sehr interessanten Anzeigefehler bei mir :D

Screenshot_20240104_142400_edit_11023259489462.jpg

Ich frage mich, wessen Depot mir da angezeigt wurde 🤔 Die Aktien laufen zwar derzeit gut, aber SO gut leider dann doch nicht 😄

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
War denn die Depotnummer richtig? Wenn die Nummer unter dem "Wertpapierdepot" die Depotnummer ist, würde ich das zensieren.

• Like
Reaktionen: Cuticula

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
ANZEIGE
Gibt es eigentlich eine Multibanking App, die die vorgemerkten Umsätze der Amex nicht nur anzeigt sondern auch mit einrechnet?

Finanzguru zeigt nicht mal die vorgemerkten Umsätze an, Finanzblick ebenfalls nicht. Banking4 und Outbank zeigen zwar die vorgemerkten Umsätze an, aber separat und nicht kumuliert.