• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.152
2.932
ANZEIGE
Im Zwischensaldo sind die Vormerkungen bei Banking4 eingerechnet.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte, dass unter „Alle Konten“ der Betrag inkl vorgemerkter Buchungen steht

Beispiel:
Bei Alle Konten steht der Betrag der gebuchten, hätte aber da gern den Betrag inkl der vorgemerkten Buchungen (in diesem Beispiel die 442,09

Anhänge

• IMG_0894.jpeg
    IMG_0894.jpeg
    258,7 KB · Aufrufe: 30

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.287
1.819
Ich meinte, dass unter „Alle Konten“ der Betrag inkl vorgemerkter Buchungen steht
Nope, das geht m.W. nicht. Der Betrag ist ja aber auch noch nicht final gebucht, könnte ja beispielsweise auch nur ne Reservierung (z.B. Kaution) oder eine zu hohe Vormerkung (z.B. Tankstellenautomat) sein. Fände ich also komisch, wenn das bei mir im Gruppensaldo schon mit drin wäre.

• Like
Reaktionen: Mistmade

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
218
215
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.

Beispiel:
Bei Alle Konten steht der Betrag der gebuchten, hätte aber da gern den Betrag inkl der vorgemerkten Buchungen (in diesem Beispiel die 442,09
Hatte vor Jahren eine ähnliche Frage an den Subsembly-Support gestellt und als Antwort erhalten, dass es „auch optional nicht geplant“ wäre.

• Like

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
717
540
Ich frage mich, gibt es nicht eine eierlegende Wollmilchsau unter den Banking Apps.

Ich habe aktuell folgende Konten und KK eingebunden:
ING
C24
Amex
Barclays
Comdirect TG Plus

Was mich nervt:
Finanzguru:
Funktioniert mit der C24 am besten, rechnet den Kontostand richtig. Leider muss das TG manuell abgerufen werden via C24 App und TAN
Amex: vorgemerkte Buchungen nicht sichtbar, zum aktualisieren muss es manuell angestoßen werden und kann nicht mit dem Rundlauf aktualisiert werden
Barclays: vorgemerkte Umsätze nicht ersichtlich
Comdirect: Problemlos

Finanzblick:
TG Konto der C24 kann nicht eingebunden werden. Bei den Konten und Unterkonten kalkuliert es den Kontostand nicht richtig.
Beispiel: Kontostand laut C24: 100 Euro
Finanzblick zeigt ebenfalls 100 Euro an, aber in der Vorschau zieht es die Vormerkungen ab. Macht Finanzguru so nicht und stellt es richtig dar
Amex: Abruf im Rundabruf möglich, zeigt keine Vormerkungen an
Barclays: Zeigt Vormerkungen an

Banking4:
Abruf der C24 nur manuell per TAN über die App
Amex: zeigt Vormerkungen an und kalkuliert immerhin die Buchungen und Vormerkungen
Barclays: zeigt Vormerkungen an

Mich nerven diese manuellen Abrufe wie zb bei Finanzguru bei der Amex

Verlange ich echt zuviel, eine App zu haben, die komfortabel zu nutzen ist? Jeder der 3 Apps hat mit den oben genannten Konten irgendwo ein „Problem“…

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.337
2.091
Verlange ich echt zuviel, eine App zu haben, die komfortabel zu nutzen ist? Jeder der 3 Apps hat mit den oben genannten Konten irgendwo ein „Problem“…
Genau diese umständliche Handhabe bei C24 fand ich auch immer extrem nervig. Jemand der lieber eine andere Multibanking App als die C24 App nutzt wird da echt nicht glücklich mit. Eine Banking App wie MoneyMoney oder Finanzguru, welche auch PSD2 nutzen können, funktionieren da am besten.

• Like
Reaktionen: CableMax und Mistmade

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Ich frage mich, gibt es nicht eine eierlegende Wollmilchsau unter den Banking Apps.
Leider gibt's die meiner Erfahrung nach nicht.

Am besten funktioniert es, eine Bank, die selbst Multi-Banking anbietet, als Hauptkonto zu nutzen. Dann treten solche Probleme wie mit dem C24 Tagesgeldkonto nicht auf.

Aber sowohl Revolut als auch C24 haben eine weitaus geringe Unterstützung von Banken und Karten als z.B. Finanzguru.

Insofern muss man die Finanzprodukte leider nach der Multi-Banking-App aussuchen und nicht umgekehrt. Die meisten Anwender wollen das natürlich nicht.

• Like

ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
24
Bayern
Hallo
so wie ich das lese hat jede App immer wieder mal ihre Probleme.

Was mich interessieren würde, welche funktioniert euerer Meinung nach am besten (ohne Probleme), um Umsätze für Kreditkarten abzufragen?
zb. für:
Amex Payback
Barclays
GenialCard
Klarna Visa
Tf Mastercard
Visa Payback

Danke im Voraus ✌️

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.287
1.819
Hallo

Was mich interessieren würde, welche funktioniert euerer Meinung nach am besten (ohne Probleme), um Umsätze für Kreditkarten abzufragen?
zb. für:
Amex Payback
Barclays
GenialCard
Klarna Visa
Tf Mastercard
Visa Payback

Danke im Voraus ✌️
Banking4. Meine Meinung.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.215
1.574
Hallo

zb. für:
Amex Payback
Barclays
GenialCard
Klarna Visa
Tf Mastercard
Visa Payback

Danke im Voraus ✌️
Schwierige Kombination von Karten, denn:
  • Amex macht bei vielen Multibanking-Apps Probleme, wenn sie es überhaupt unterstützen
  • Barclays geht auch nicht immer reibungslos
  • Genialcard wird meiner Erfahrung nach deutlicher seltener unterstützt als Barclays
  • Klarna wird sehr selten überhaupt unterstützt
  • Visa Payback hat meiner Erfahrung nach zwei Konten, die abgerufen werden und ist daher für Multibanking nicht gut geeignet
  • zur TF Bank Mastercard kann ich nichts sagen

Ich habe auch eine ganze Zeit lang so etwas gesucht wie du. Alle Karten und Konten möglichst stabil in einer App.
Finanzblick und Finanzguru halte ich von den kostenlosen Multibanking-Apps für am besten.
Aber die von dir genannten Karten wirst du dort nicht alle problemlos hinterlegen können.

ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
24
Bayern
Schwierige Kombination von Karten, denn:
  • Amex macht bei vielen Multibanking-Apps Probleme, wenn sie es überhaupt unterstützen
  • Barclays geht auch nicht immer reibungslos
  • Genialcard wird meiner Erfahrung nach deutlicher seltener unterstützt als Barclays
  • Klarna wird sehr selten überhaupt unterstützt
  • Visa Payback hat meiner Erfahrung nach zwei Konten, die abgerufen werden und ist daher für Multibanking nicht gut geeignet
  • zur TF Bank Mastercard kann ich nichts sagen

Ich habe auch eine ganze Zeit lang so etwas gesucht wie du. Alle Karten und Konten möglichst stabil in einer App.
Finanzblick und Finanzguru halte ich von den kostenlosen Multibanking-Apps für am besten.
Aber die von dir genannten Karten wirst du dort nicht alle problemlos hinterlegen können.
Danke für die ausführliche Antwort.
Finanzblick hat leider immer wieder Probleme mit Amex und Finanzguru aktuell mit Consorsbank und Tf Mastercard funktioniert generell nicht.
Beide haben mich nicht sonderlich begeistert.
Auch mag ich Finanzguru nicht weil sie meine Umsätze auslesen und mir dann Vertragsoptimierung bzw Versicherungen anbieten wollen.

Hab jetzt mal zum Testen die €10 für Banking4 investiert, mal sehen ob es wirklich so gut ist. 🤷🏻‍♂️

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Ich hänge mich mal in die Diskussion ein, weil ein paar Beiträge vorher
nach der "eierlegenden Wollmilchsau" unter den Banking Apps gefragt wurde.

Ich hätte dazu auch eine Frage.
Nachdem ja leider außer bei den Sparkassen und VR-Banken im "normalen"
Onlinebanking per Web inzwischen die Multibanking Funktion weitgehend
verschwunden ist und auch mittlerweile bis auf die HVB und die Norisbank
die automatische Kategorisierung von Ausgaben ebenfalls im Zuge der
"Verbesserung"des Onlinebankings und wegen angeblich "fehlendem
Kundeninteresse" aus dem "normalen" Onlinebanking per Web von den
meisten Banken einfach entfernt wurde (zuletzt die Consorsbank und davor
die Comdirect und die ING) suche ich Ersatz.

Es geht um eine Webapp bzw. ein Programm, mit dem man die Funktionen
"Ausgabemanager" bzw. "Finanzplaner" und "Multibanking" für verschiedene
Konten abwickeln kann. Dabei geht es ausdrücklich um eine Anwendung auf
einem stationären Desktop PC bzw. Laptop. Und eben nicht um eine App für
ein Smartphone oder Tablet!

Wie sind eure Erfahrungen? Näher betrachtet kommen ja wohl nur "Finanzblick",
"Finanzguru" oder "TEO" Web in Betracht?
Wie sind eure Erfahrungen?
Für euer Feedback schon einmal im Voraus herzlichen Dank!(y)

• Like
Reaktionen: Maynooth

ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
24
Bayern
Ist es, allerdings fehlen halt einige Banken wie Revolut , DiPocket oder Openbank.
Also nach den ersten Tests funktioniert es mit den gängigen Banken/Kreditkarten richtig gut.
Was mir noch fehlt ist Klarna (Girokonto und Kreditkarte), Revolut, Trade Republic, Wise und Zen, sind aber auch die weniger wichtigen.