ANZEIGE
Hat noch jemand Outbank im Einsatz? Ich finde, dass die mittlerweile ziemlich gut sind. 40 € im Jahr finde ich zwar immer noch happig aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. Support ist auch erfreulich schnell.
Ja hab mich schon gewundert.Bei der Barclays Visa kommt übrigens immer zwischen 23-0 Uhr eine 2FA-Aufforderung mit TAN per SMS, zu allen anderen Zeiten geht's immer ohne. Frag mich aber nicht warum
Ich bin im Betatest für deren neuen PSD2-Dienst und kann dir sagen, dass die nervigen Abfragen bei C24 damit der Vergangenheit angehören. Ich weiß allerdings nicht, wann das für alle verfügbar sein wird und ob dann ein monatlicher oder jährlicher Betrag fällig wird, da der Dienst nicht von Subsembly direkt betrieben zu werden scheintJa hab mich schon gewundert.
Bei der TF Mastercard kommt auch bei jeder Abfrage ein Tan per SMS und auch C24 nervt mit der ständigen Code Abfrage
Ja, hier. Abgesehen von Amex (aktuell mal wieder nur mit 2FA) läuft das bei mir auch äußerst stabil.Hat noch jemand Outbank im Einsatz? Ich finde, dass die mittlerweile ziemlich gut sind. 40 € im Jahr finde ich zwar immer noch happig aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. Support ist auch erfreulich schnell.
Weisst du zufällig, ob dann auch das Klarna Girokonto „abholbar“ ist? Bisher habe ich es immer mit Finanzblick ausgelesen, dort eine CSV-Datei erzeugt und über ein selbstgebasteltes Datenimportformat ins Banking4i eingelesen.Ich bin im Betatest für deren neuen PSD2-Dienst und kann dir sagen, dass die nervigen Abfragen bei C24 damit der Vergangenheit angehören. Ich weiß allerdings nicht, wann das für alle verfügbar sein wird und ob dann ein monatlicher oder jährlicher Betrag fällig wird, da der Dienst nicht von Subsembly direkt betrieben zu werden scheint
Tja, und ich finde sie mit Abstand die schönste. Die haben noch eine schön klassische Ansicht und nicht wie alle anderen an das unübersichtliche moderne Design angepasst. Beispiel DKB. Das alte Banking war viel übersichtlicher als das neue.Ich finde die Banking4 App aber mit Abstand die hässlichste. Daran sollten sie mal arbeiten.
Ich rede auch von Multibanking Apps. MoneyMoney, Finanzguru, Outbank sehen alle um Welten besser aus als Banking4.Tja, und ich finde sie mit Abstand die schönste. Die haben noch eine schön klassische Ansicht und nicht wie alle anderen an das unübersichtliche moderne Design angepasst. Beispiel DKB. Das alte Banking war viel übersichtlicher als das neue.
In der Bankenwelt gibt es immer mal wieder Kurioses. Wieso z.B. läuft AMEX bei einigen Proggies mit 2FA und bei manchen ohne?Ja, hier. Abgesehen von Amex (aktuell mal wieder nur mit 2FA) läuft das bei mir auch äußerst stabil.
Ja, habe bei der Umstellung in den sauren Apfel gebissen.Hat noch jemand Outbank im Einsatz? Ich finde, dass die mittlerweile ziemlich gut sind. 40 € im Jahr finde ich zwar immer noch happig aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. Support ist auch erfreulich schnell.
Wenn die SW z. B. auf Screenscraping basiert und nicht so eingestellt ist, dass sie bei jedem Login als "bekannt" erkannt wird, wird jedesmal 2FA fällig.Und ob 2FA angefragt wird, bestimmt doch die Bank und nicht die SW, oder?
Äh, doch!Wobei Funktionalität natürlich nicht vor Optik stehen sollte.
Absolut. Ich glaube er meinte es auch so wie du und ich, wenn ich den Kontext richtig deute.Äh, doch!
Miles & More nervt auch des Öfteren (im Moment kommt jedes Mal der Login Screen hoch).Ja, hier. Abgesehen von Amex (aktuell mal wieder nur mit 2FA) läuft das bei mir auch äußerst stabil.
Ich hab mich hier im Thread orientiert und nach den ersten Erfahrungsberichten erst gar nicht angefangen ne Alternative finden zu wollen. Irgendwas war immer.Ja, habe bei der Umstellung in den sauren Apfel gebissen.
Besorge mir immer bei Aktionen etwas Apple-Guthaben mit 10% Rabatt.
Habe alles getestet: Banking4, Finanzblick, Finanzguru.
Früher auf dem Desktop hatte ich Starmoney genutzt.
Ist natürlich Geschmacksache, aber bei meiner Konfiguration ist und bleibt Outbank die beste Lösung.
Klar, auch wegen der Historie mittlerweile. Bin damals als free Version mit Comdirect gestartet.
Egal ob Advanzia, Trade Republik, Revolut, Shoop, Payback, Wise, Scalable, Weltsparen, Paypal, J&T, Openbank, LBB oder auch Amazon-Konten, es läuft.
Der Normalpopanz sowieso, im Fall der Sparkasse auch inkl. Echtzeitüberweisung.
Wer möchte und sich reinarbeitet, bekommt eine schöne Auswertung der Ausgaben und Einnahmen, und auch der Vermögenswerte als Diagramm.
Ja, ich nutze das alles.
Oversized? Absolut!
Nein ist nicht unterstützt: https://fintsconnect.com/Weisst du zufällig, ob dann auch das Klarna Girokonto „abholbar“ ist? Bisher habe ich es immer mit Finanzblick ausgelesen, dort eine CSV-Datei erzeugt und über ein selbstgebasteltes Datenimportformat ins Banking4i eingelesen.
Kann ich bestätigen. Nutze damit Sparkasse, N26, bunq und ING sowie AMEX und Miles&More.Wenn du einen Mac hast, wäre MoneyMoney auch interessant.
Ist bei mir auch so - vieles ausprobiert, am Ende war Outbank für mich mit Abstand die beste Lösung. Auch super praktisch für Umsatzlisten für die Steuer. Der Support ist superschnell und man erreicht am anderen Ende Menschen mit Befugnissen & Kenntnissen, was gefühlt selten geworden ist. Insgesamt zahle ich da gerne für und auch lieber in € als in Daten. Man merkt, dass aktiv am Produkt gearbeitet wird.Ja, habe bei der Umstellung in den sauren Apfel gebissen.
Besorge mir immer bei Aktionen etwas Apple-Guthaben mit 10% Rabatt.
Habe alles getestet: Banking4, Finanzblick, Finanzguru.
Früher auf dem Desktop hatte ich Starmoney genutzt.
Ist natürlich Geschmacksache, aber bei meiner Konfiguration ist und bleibt Outbank die beste Lösung.
Klar, auch wegen der Historie mittlerweile. Bin damals als free Version mit Comdirect gestartet.
Egal ob Advanzia, Trade Republik, Revolut, Shoop, Payback, Wise, Scalable, Weltsparen, Paypal, J&T, Openbank, LBB oder auch Amazon-Konten, es läuft.
Der Normalpopanz sowieso, im Fall der Sparkasse auch inkl. Echtzeitüberweisung.
Wer möchte und sich reinarbeitet, bekommt eine schöne Auswertung der Ausgaben und Einnahmen, und auch der Vermögenswerte als Diagramm.
Ja, ich nutze das alles.
Oversized? Absolut!
Finanzguru gehört meiner Meinung nach nicht in die Kategorie der Multibanking-Apps. Es ist eine reine Datensammel- und Verkaufsplattform die vornherum ein paar „Einblicke“ in bunt darstellt, mit unvollständigen und unflexiblen Algorithmen dahinter. Kein adäquater Ersatz für eine gesamthafte Erfassung und Auswertung von Finanzen.Ja, Verträge erfassen und vor allem Kategorisieren.
Ab und zu muss man da anfangs korrigieren, damit es dann automatisch bei den Budgets läuft.
Btw.:
am meisten enttäuscht hat mich Finanzguru.
Da wurden noch nicht einmal meine Einnahmen wie Rente, ZusatzRente, Betriebsrente etc. erkannt.
Absolut unbrauchbar für etwas komplexere Fälle abseits von normalen Gehaltszahlungen.
Das trifft tatsächlich alles auch auf Banking4 zu. Kompetenter Support, trifft man sonst kaum noch wo so an.Auch super praktisch für Umsatzlisten für die Steuer. Der Support ist superschnell und man erreicht am anderen Ende Menschen mit Befugnissen & Kenntnissen, was gefühlt selten geworden ist. Man merkt, dass aktiv am Produkt gearbeitet wird.
Banking4Ergaenzung: gibt es auch eine App, die 'Vormerkungen' anzeigt (zB. Lastschriften) anzeigt
Das stell ich mir schwierig vor. Eine Multi-Banking-App kann ja nicht einfach automatisiert ohne TAN/individuelle Freigabe selbstständig Überweisungen ausführen.der 2. Teil meinte, dass ich bei einer Lastschrift den entsprechenden Betrag automatisch vom Spar- auf das Girokonto umbuchen kann...