• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.047
7.735
ANZEIGE
Hat noch jemand Outbank im Einsatz? Ich finde, dass die mittlerweile ziemlich gut sind. 40 € im Jahr finde ich zwar immer noch happig aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. Support ist auch erfreulich schnell.

ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
24
Bayern
Bei der Barclays Visa kommt übrigens immer zwischen 23-0 Uhr eine 2FA-Aufforderung mit TAN per SMS, zu allen anderen Zeiten geht's immer ohne. Frag mich aber nicht warum ;)
Ja hab mich schon gewundert.
Bei der TF Mastercard kommt auch bei jeder Abfrage ein Tan per SMS und auch C24 nervt mit der ständigen Code Abfrage 🤷🏻‍♂️

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
964
677
Ja hab mich schon gewundert.
Bei der TF Mastercard kommt auch bei jeder Abfrage ein Tan per SMS und auch C24 nervt mit der ständigen Code Abfrage 🤷🏻‍♂️
Ich bin im Betatest für deren neuen PSD2-Dienst und kann dir sagen, dass die nervigen Abfragen bei C24 damit der Vergangenheit angehören. Ich weiß allerdings nicht, wann das für alle verfügbar sein wird und ob dann ein monatlicher oder jährlicher Betrag fällig wird, da der Dienst nicht von Subsembly direkt betrieben zu werden scheint

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.224
6.143
Hat noch jemand Outbank im Einsatz? Ich finde, dass die mittlerweile ziemlich gut sind. 40 € im Jahr finde ich zwar immer noch happig aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. Support ist auch erfreulich schnell.
Ja, hier. Abgesehen von Amex (aktuell mal wieder nur mit 2FA) läuft das bei mir auch äußerst stabil.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
218
215
Ich bin im Betatest für deren neuen PSD2-Dienst und kann dir sagen, dass die nervigen Abfragen bei C24 damit der Vergangenheit angehören. Ich weiß allerdings nicht, wann das für alle verfügbar sein wird und ob dann ein monatlicher oder jährlicher Betrag fällig wird, da der Dienst nicht von Subsembly direkt betrieben zu werden scheint
Weisst du zufällig, ob dann auch das Klarna Girokonto „abholbar“ ist? Bisher habe ich es immer mit Finanzblick ausgelesen, dort eine CSV-Datei erzeugt und über ein selbstgebasteltes Datenimportformat ins Banking4i eingelesen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.287
1.819
Ich finde die Banking4 App aber mit Abstand die hässlichste. Daran sollten sie mal arbeiten.
Tja, und ich finde sie mit Abstand die schönste. Die haben noch eine schön klassische Ansicht und nicht wie alle anderen an das unübersichtliche moderne Design angepasst. Beispiel DKB. Das alte Banking war viel übersichtlicher als das neue.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.336
2.091
Tja, und ich finde sie mit Abstand die schönste. Die haben noch eine schön klassische Ansicht und nicht wie alle anderen an das unübersichtliche moderne Design angepasst. Beispiel DKB. Das alte Banking war viel übersichtlicher als das neue.
Ich rede auch von Multibanking Apps. MoneyMoney, Finanzguru, Outbank sehen alle um Welten besser aus als Banking4.

Wobei Funktionalität natürlich nicht vor Optik stehen sollte. Aber so nen bissle verschönern können man es ja trotzdem mal ;-)

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.506
1.021
Ja, hier. Abgesehen von Amex (aktuell mal wieder nur mit 2FA) läuft das bei mir auch äußerst stabil.
In der Bankenwelt gibt es immer mal wieder Kurioses. Wieso z.B. läuft AMEX bei einigen Proggies mit 2FA und bei manchen ohne?
Wurden die Schnittstellen da nicht EU-verordnet standardisiert? Und ob 2FA angefragt wird, bestimmt doch die Bank und nicht die SW, oder?

• Like
Reaktionen: terrapole

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.150
1.775
Ja, habe bei der Umstellung in den sauren Apfel gebissen.
Besorge mir immer bei Aktionen etwas Apple-Guthaben mit 10% Rabatt.

Habe alles getestet: Banking4, Finanzblick, Finanzguru.
Früher auf dem Desktop hatte ich Starmoney genutzt.

Ist natürlich Geschmacksache, aber bei meiner Konfiguration ist und bleibt Outbank die beste Lösung.
Klar, auch wegen der Historie mittlerweile. Bin damals als free Version mit Comdirect gestartet.

Egal ob Advanzia, Trade Republik, Revolut, Shoop, Payback, Wise, Scalable, Weltsparen, Paypal, J&T, Openbank, LBB oder auch Amazon-Konten, es läuft.

Der Normalpopanz sowieso, im Fall der Sparkasse auch inkl. Echtzeitüberweisung.
Wer möchte und sich reinarbeitet, bekommt eine schöne Auswertung der Ausgaben und Einnahmen, und auch der Vermögenswerte als Diagramm.

Ja, ich nutze das alles.
Oversized? Absolut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.147
2.931
Und ob 2FA angefragt wird, bestimmt doch die Bank und nicht die SW, oder?
Wenn die SW z. B. auf Screenscraping basiert und nicht so eingestellt ist, dass sie bei jedem Login als "bekannt" erkannt wird, wird jedesmal 2FA fällig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei Funktionalität natürlich nicht vor Optik stehen sollte.
Äh, doch!

• Like
Reaktionen: Barquero

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.047
7.735
Absolut. Ich glaube er meinte es auch so wie du und ich, wenn ich den Kontext richtig deute.

Miles & More nervt auch des Öfteren (im Moment kommt jedes Mal der Login Screen hoch).
Ansonsten sind die 2FA Konten bei mir fast alle vom Rundruf ausgeschlossen, wenn sie jedes Mal den zweiten Faktor anfordern. Revolut leider auch. Rufe ich dann alle paar Tage mal manuell ab.

Ist natürlich Geschmacksache, aber bei meiner Konfiguration ist und bleibt Outbank die beste Lösung.
Klar, auch wegen der Historie mittlerweile. Bin damals als free Version mit Comdirect gestartet.

Egal ob Advanzia, Trade Republik, Revolut, Shoop, Payback, Wise, Scalable, Weltsparen, Paypal, J&T, Openbank, LBB oder auch Amazon-Konten, es läuft.

Wer möchte und sich reinarbeitet, bekommt eine schöne Auswertung der Ausgaben und Einnahmen, und auch der Vermögenswerte als Diagramm.

Ja, ich nutze das alles.
Oversized? Absolut!
Ich hab mich hier im Thread orientiert und nach den ersten Erfahrungsberichten erst gar nicht angefangen ne Alternative finden zu wollen. Irgendwas war immer.
Was meinst du mit „Wer möchte und sich reinarbeitet“? Verträge erfassen und Tags setzen? Oder muss man da noch mehr dafür tun?

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.150
1.775
Ja, Verträge erfassen und vor allem Kategorisieren.
Ab und zu muss man da anfangs korrigieren, damit es dann automatisch bei den Budgets läuft.

Btw.:
am meisten enttäuscht hat mich Finanzguru.
Da wurden noch nicht einmal meine Einnahmen wie Rente, ZusatzRente, Betriebsrente etc. erkannt.
Absolut unbrauchbar für etwas komplexere Fälle abseits von normalen Gehaltszahlungen.

Zuletzt bearbeitet:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.224
6.143
Ich kann bei Outbank nur die ganzen 1-Sterne-Bewertungen nicht nachvollziehen. Die beziehen sich zu 99% auf das Abo-Modell und nicht auf den Funktionsumfang.

Aber das Abo-Modell geht jetzt ins dritte Jahr. D.h. entweder die Leute haben zwei Jahre bezahlt und bemerken plötzlich die "Abzocke" oder die nutzen schon seit drei Jahren Outbank nicht mehr und bewerten die Fa aus reiner Gehässigkeit schlecht.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128

Ja, ich nutze das alles.
Oversized? Absolut!
Ist bei mir auch so - vieles ausprobiert, am Ende war Outbank für mich mit Abstand die beste Lösung. Auch super praktisch für Umsatzlisten für die Steuer. Der Support ist superschnell und man erreicht am anderen Ende Menschen mit Befugnissen & Kenntnissen, was gefühlt selten geworden ist. Insgesamt zahle ich da gerne für und auch lieber in € als in Daten. Man merkt, dass aktiv am Produkt gearbeitet wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, Verträge erfassen und vor allem Kategorisieren.
Ab und zu muss man da anfangs korrigieren, damit es dann automatisch bei den Budgets läuft.

Btw.:
am meisten enttäuscht hat mich Finanzguru.
Da wurden noch nicht einmal meine Einnahmen wie Rente, ZusatzRente, Betriebsrente etc. erkannt.
Absolut unbrauchbar für etwas komplexere Fälle abseits von normalen Gehaltszahlungen.
Finanzguru gehört meiner Meinung nach nicht in die Kategorie der Multibanking-Apps. Es ist eine reine Datensammel- und Verkaufsplattform die vornherum ein paar „Einblicke“ in bunt darstellt, mit unvollständigen und unflexiblen Algorithmen dahinter. Kein adäquater Ersatz für eine gesamthafte Erfassung und Auswertung von Finanzen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.287
1.819
Auch super praktisch für Umsatzlisten für die Steuer. Der Support ist superschnell und man erreicht am anderen Ende Menschen mit Befugnissen & Kenntnissen, was gefühlt selten geworden ist. Man merkt, dass aktiv am Produkt gearbeitet wird.
Das trifft tatsächlich alles auch auf Banking4 zu. Kompetenter Support, trifft man sonst kaum noch wo so an.

10.02.2012
4.399
2.284
so, nu wird's auch hier aktuell, ich 'darf' 'sowas' einrichten, um den Ueberblick ueber mehrere verschiedene Konten zu vereinfachen:
  • Atruvia-Bank11-TG
  • Atruvia-Stellantis-TG
  • Atruvia-VR-Bank 2xGiro mit GC und TG und KK
    (plus bevollmaechtigt bei derselben Bank fuer ebenfalls 2x Giro und TG und KK)
  • C24 Giro und 4 Pockets und GC und KK
    (plus bevollmaechtigt dasselbe nochmal)
  • ING-Giro und 2x TG plus GC und KK

• Amex plus 2x Zusatzkarte
  • Barclays-Visa
sowie weitere Inhaber:
  • ING-Giro ohne TG plus GC (ohne KK)
  • ggf. Curve
wichtig waere neben einer App, die auf min. 2 Endgeraeten unabhaengig voneinander bedienbar waere, auch ein Webzugang (einer reicht) plus gern einen reinen Lesezugang (auf einen Teil der Konten eingeschraenkt?) - und natuerlich einfach bedienbar und kostenmaessig nicht zu abgehoben (Jahresabo 50 EUR ist wohl eher zuviel!).

Habt ihr einen (den) Tip fuer uns? Danke!

10.02.2012
4.399
2.284
Ergaenzung: gibt es auch eine App, die 'Vormerkungen' anzeigt (zB. Lastschriften) anzeigt, und idealerweise auch intern (zB. vom ebenfalls eingebundenen TG) zum passenden Datum umbucht?

10.02.2012
4.399
2.284
der 2. Teil meinte, dass ich bei einer Lastschrift den entsprechenden Betrag automatisch vom Spar- auf das Girokonto umbuchen kann...