MoneyMoney fährt sein Geschäftsmodell doch sehr gut. Ich gehe davon aus, dass der Entwickler sich damit zufrieden gibt. Es gab ja schon Preiserhöhungen in mehreren Phasen von 10 auf 15 dann auf 20, 25, 30 und 35€. Wo es jetzt steht weiß ich gar nicht.Und sobald MoneyMoney sich erdreisten sollte, ebenfalls eine jährliche Abogebühr zu verlangen (was für mich nachvollziehbar wäre), würde das Programm genauso verrissen wie Outbank.
Die Leute meinen immer noch, gute Software darf nur einen schmalen Taler kosten.
Ja, oh bitte....Er sollte mal auf andere OSs expandieren.
Kommt aber ne Brückenlösung von Subsembly und Banksapi für FinTS-Software wie etwa Hibiscus an XS2A-PSD2-Welt.Bietet Hibiscus denn inzwischen auch Screen Scraping an oder unterstützt es immer noch "nur" FinTS?
Falls nur FinTS, dann ist es kein fairer Vergleich. Es sei denn man hat tatsächlich nur FinTS-fähige Banken in seinem Kontenzoo.
Das stimmt, da muss man sich definitiv etwas umstellen...hmmm, bin gerade von B4 (Win) etwas enttaeuscht, doch sehr 90er im Design, einige 'Tastaturbasierte' Befehle funktionieren mehr schlecht als recht, 'mal-eben-einen-Ordner' aus der Umsatzanzeigesumme rausnehmen klappt auch nicht - definitiv nicht selbsterklaerend Mal gucken, ob's wirklich die Probezeit ueberlebt...
Die Freigabe stört nicht. Es ist gut gelöst. Das PSD Abo ist für deutsche Kunden quasi nicht nötig! Wer moneymoney nutzt weiß dieses.MoneyMoney hat für die Nutzung von PSD2 ja auch bereits ein Abo, welche (glaube ich) 12€ im Jahr kostet.
Und ich vermute Mal jeder der viele Bankaccounts hat, hat auch mindestens ein Konto, welches sich nur mittels PSD2 ohne nervige Freigabe bei jedem Rundruf funktioniert.
Dich stört die Freigabe nicht, mich schon ;-)Die Freigabe stört nicht. Es ist gut gelöst. Das PSD Abo ist für deutsche Kunden quasi nicht nötig! Wer moneymoney nutzt weiß dieses.
Nein, den Punkt gibt es nach der Neuinstallation bei mir nicht mehr.Startseite bearbeiten - Finanzübersicht - Konten und Karten hinzufügen.
Gibt's das bei dir nicht?
Ich finde solche Beiträge schwach, weil relevante Informationen fehlen. Welches Betriebssystem, welche App- Version? Und warum sollen wir bestätigen, was bei dir nicht geht?Bin mir nicht sicher ob der Beitrag noch hierher passt: Ich habe vor ein paar Tagen die Sparkassen App neu eingerichtet, da sie immer träger/langsamer wurde (iPhone13). Hatte vorher einige Banken eingerichtet (3 Sparkassen, DKB, Voba...). Leider ist es jetzt wohl nicht mehr möglich mehrere Bankzugänge einzurichten. Sogar weitere Sparkassen gehen (zumindest bei mir) nicht mehr. Umsätze sind wohl auch nur noch für 3 Monate abrufbar. Kontenbezeichnungen sind nicht mehr änderbar. Kann das jemand bestätigen?
Also hast Du auch eine Neuinstallation gemacht? (iOS V. 6.5.4 Build 26874)Ich finde solche Beiträge schwach, weil relevante Informationen fehlen. Welches Betriebssystem, welche App- Version.
Unter ios mit der Version 6.5.4. klappt das alles problemlos.
Ja, gestern erst. Alles bestens. Und soeben eine Bank hinzugefügt. Und bei mir steht auch Build 26874. Es funktioniert genau so , wie von CableMax beschrieben. Ich habe übrigens kein Sparkassen- Konto. Nutze die App für Anzeige der Kontostände meiner DKB- und ING- Konten .Also hast Du auch eine Neuinstallation gemacht? (iOS V. 6.5.4 Build 26874)
Spannend, dass Banking4 da solche Probleme hat und jetzt sogar die Entwicklung erstmal einstellt. Aber wie aus dem Thread ersichtlich wird, scheint andere Software - so auch mein MoneyMoney problemlos zu funktionieren, was wohl an anderen technischen Möglichkeiten liegt. MoneyMoney simuliert scheinbar einen normalen Aufruf der Amex-Seite in einem Webbrowser, was Banking4 nicht kann (und auf iOS/Android spätestens aufgrund der Plattformlimitierungen wohl auch nicht machbar ist).Schlechte Nachrichten bzgl. Amex und Banking 4:
"Hallo zusammen, aktuell haben wir die Arbeit am AmEx Screen-Scraper eingestellt, da sich keine mögliche Lösung abzeichnet. Sollte sich auf der Seite von AmEx etwas ändern, werden wir uns das neu ansehen, ich habe aber keine große Hoffnung.
Andreas Selle
Subsembly GmbH"
Quelle: hier und ff.