• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.889
1.519
ANZEIGE
Hat jemand noch eine Möglichkeit auf Android gefunden Amex ins Multibanking einzubinden? Bei Outbank und Banking4 (siehe vorherige Posts) funktioniert es nicht mehr. Am Besten wäre eine Lösung, die lokal funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
743
553
Seit heute lässt sich bei Finanzguru Amex abrufen ohne jedes mal diesen manuell zu triggern. Es wird im Rahmen des automatischen Abrufs aktualisiert. Eine Verbesserung.
 
  • Like
Reaktionen: freddk

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Haben die eigentlich einen Support?
Ich habe mehrere Amex Karten, 2 haben leider die letzten Endziffern gleich und werden bei Finanzblick als eine, anstatt 2 Karten angezeigt.
Bei Outbank funktioniert es einwandfrei. Nur finde ich keinen Support Kontakt bei Finanzblick.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
743
553
Die Nummer hab ich leider nicht mehr, man kann aber über die App entsprechend per WA in Kontakt treten. Antworten im Regelfall binnen 24-48h und keine Textbausteine

edit, gefunden… +49 1573 5987911
 
  • Like
Reaktionen: Unzensiert

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Die Nummer hab ich leider nicht mehr, man kann aber über die App entsprechend per WA in Kontakt treten. Antworten im Regelfall binnen 24-48h und keine Textbausteine

edit, gefunden… +49 1573 5987911
Vielen Dank.
Ich bin gespannt, bin am überlegen zu wechseln von Outbank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Beim Versuch, mein DKB Konto in der Finanzblick App abzurufen, bekomme ich seit 10 Tagen folgende Fehlermeldung:
Screenshot_20240420_182019_de.buhl.finanzblick_edit_21721749700331.jpg
Muss ich mich nun wirklich an die DKB wenden oder gibt es hier eine andere Lösung?
 
10.02.2012
4.675
2.508
irgendwie habe ich das Gefuehl, dass quasi alle Multibankingapps irgendwelches Bastelgefrickel sind, die oft laufen, aber auch immer wieder (sei es nun wegen Einschraenkungen/Umstellungen der eigentlichen Banken gegen solche Apps oder allgemein) aussetzen.

Wird das auch drauf hinauslaufen, dass *alle* Kontoanbieter eine (freie?) Schnittstelle zum Abruf der Daten anbieten *muessen*?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.614
Ixh habe jetzt seit ein paar Wochen TEO Web ausprobiert.
Eigentlich ganz angenehm und gut bedienbar.

Allerdings kann ich die Ablehnung durch die Sparda Kunden
schon nachvollziehen. Wenn man quasi das gesamte Online-
banking vollständig an Comeco auslagert (und anscheinend
auch bei einigen Banken den ganzen Telefonsupport) und
dann in der Kommunaktion mit den Kunden weiterhin Friede,
Freude, Eierkuchen aufführt und keine wie auch immer
nachvollziehbare und vernünftige Begründung für das
"teure Experiment" liefert bzw. ein bisschen kleinlaut zu Atruvia
zurückkehrt trägt das nicht gerade zur Bildung von Vertrauen bei.:idea:
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.269
1.921
irgendwie habe ich das Gefuehl, dass quasi alle Multibankingapps irgendwelches Bastelgefrickel sind, die oft laufen, aber auch immer wieder (sei es nun wegen Einschraenkungen/Umstellungen der eigentlichen Banken gegen solche Apps oder allgemein) aussetzen.

Wird das auch drauf hinauslaufen, dass *alle* Kontoanbieter eine (freie?) Schnittstelle zum Abruf der Daten anbieten *muessen*?
Eigentlich nur bei den Bastelbanken. ;-) Henne/Ei Problem.
Bei Outbank habe ich nur mit Revolut, Wise öfter Probleme.

Alle anderen bei denen das mal vorkam war es einmalig.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.279
8.146
irgendwie habe ich das Gefuehl, dass quasi alle Multibankingapps irgendwelches Bastelgefrickel sind, die oft laufen, aber auch immer wieder (sei es nun wegen Einschraenkungen/Umstellungen der eigentlichen Banken gegen solche Apps oder allgemein) aussetzen.

Wird das auch drauf hinauslaufen, dass *alle* Kontoanbieter eine (freie?) Schnittstelle zum Abruf der Daten anbieten *muessen*?
Das Problem liegt in der PSD2. Das hätte nie so spezifiziert werden dürfen, wie es jetzt implementiert ist. Bzw. man hätte darin auch aufführen müssen, dass die Schnittstelle des Zahlungsdienstleisters auch vom Client aus aufgerufen werden darf. Ich hoffe sehr, dass es da irgendwann eine weitere Version geben wird, in der das dann mit drin ist.
Bis dahin haben Banking App Clients nur die Möglichkeit das mittels Web Scraping umzusetzen, also die Daten von der Website Version zu extrahieren. Und sobald sich da etwas ändert, muss man es anpassen. Deshalb ist das so anfällig für Störungen.
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Vielen Dank.
Ich bin gespannt, bin am überlegen zu wechseln von Outbank
Recht enttäuscht:


Hi,

wir haben uns den Fall nochmal mit unserer Technik angesehen und konnten das Problem leider nicht nachstellen.
Aktuell liegen zu dem Thema auch keine weiteren Meldungen vor, was das Ganze zu einem Einzelfall macht. Dadurch ist der Fehler nur schwer nachvollziehbar.

Ich kann dir aktuell keinen Tipp zum Beheben des Problems geben, tut mir leid.
Wir behalten das Thema auf Wiedervorlage, sollten sich weitere Nutzer:innen dazu melden oder uns eine Lösung einfallen.

Viele Grüße
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.889
1.519
Gibt's grad irgendeine ernstzunehmende Alternative für Outbank ohne Abo?
Banking4 sieht daneben ziemlich altbacken aus und unterstützt auch nicht meine Karten z.B. Amex und auch nicht meine Bank C24.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.227
1.595
Ich fand Finanzblick früher sehr instabil. Aber die haben sich stark verbessert und bieten eine breit Unterstützung. Ob sie Amex unterstützen weiß ich nicht.

Die stabilste Multibanking-App ist meiner Meinung nach Finanzguru. Dort kann man aber keine Überweisungen vornehmen. Ist alles rein lesend.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Ich bin mit Outbank sehr zufrieden. Bei der Anzahl meiner Accounts alles im Blick zu behalten ist es mir mittlerweile wert.
Aber leider weiterhin kein PSD2 möglich und somit muss ich trotzdem immer noch bei einigen Banken manuell mit TAN/App den Abruf bestätigen. z.B. bei TR, N26 und auch bei der DKB Credit haben sie es auch nach knapp 1 Jahr nicht geschafft den Abruf so anzupassen wie Banking4 oder MoneyMoney, wo man ohne TAN den Abgleich machen kann.

Wenn ich nicht soviele Konten/Accounts in Outbank hätte, wo der Abgleich Problemlos klappt, hätte ich eventuell schon gewechselt. Nutze Outbank jetzt auch schon seit 2009.
 

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
Ich fand Finanzblick früher sehr instabil. Aber die haben sich stark verbessert und bieten eine breit Unterstützung. Ob sie Amex unterstützen weiß ich nicht.

Die stabilste Multibanking-App ist meiner Meinung nach Finanzguru. Dort kann man aber keine Überweisungen vornehmen. Ist alles rein lesend.
Finanzguru ist mE keine Multibanking-App sondern eine (hübsch aufbereitete) Datensammel- und Verkaufsplattform. Mir ist der Outbank-Ansatz deutlich sympathischer.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.889
1.519
Danke nochmals für den Tipp mit Finanzblick. Das bietet tatsächlich alles was ich brauche. Kann ich mir die 4€ für Outbank sparen...
 
  • Like
Reaktionen: zednatix