Vielen Dank.Die Nummer hab ich leider nicht mehr, man kann aber über die App entsprechend per WA in Kontakt treten. Antworten im Regelfall binnen 24-48h und keine Textbausteine
edit, gefunden… +49 1573 5987911
Eigentlich nur bei den Bastelbanken. ;-) Henne/Ei Problem.irgendwie habe ich das Gefuehl, dass quasi alle Multibankingapps irgendwelches Bastelgefrickel sind, die oft laufen, aber auch immer wieder (sei es nun wegen Einschraenkungen/Umstellungen der eigentlichen Banken gegen solche Apps oder allgemein) aussetzen.
Wird das auch drauf hinauslaufen, dass *alle* Kontoanbieter eine (freie?) Schnittstelle zum Abruf der Daten anbieten *muessen*?
Das Problem liegt in der PSD2. Das hätte nie so spezifiziert werden dürfen, wie es jetzt implementiert ist. Bzw. man hätte darin auch aufführen müssen, dass die Schnittstelle des Zahlungsdienstleisters auch vom Client aus aufgerufen werden darf. Ich hoffe sehr, dass es da irgendwann eine weitere Version geben wird, in der das dann mit drin ist.irgendwie habe ich das Gefuehl, dass quasi alle Multibankingapps irgendwelches Bastelgefrickel sind, die oft laufen, aber auch immer wieder (sei es nun wegen Einschraenkungen/Umstellungen der eigentlichen Banken gegen solche Apps oder allgemein) aussetzen.
Wird das auch drauf hinauslaufen, dass *alle* Kontoanbieter eine (freie?) Schnittstelle zum Abruf der Daten anbieten *muessen*?
Das Problem war übrigens, dass ich die DKB App nicht installiert hatte. Scheinbar reicht die alte TAN2go App fürs mobile Banking nicht mehr aus.Beim Versuch, mein DKB Konto in der Finanzblick App abzurufen, bekomme ich seit 10 Tagen folgende Fehlermeldung:
Anhang anzeigen 249122
Muss ich mich nun wirklich an die DKB wenden oder gibt es hier eine andere Lösung?
Recht enttäuscht:Vielen Dank.
Ich bin gespannt, bin am überlegen zu wechseln von Outbank
Aber leider weiterhin kein PSD2 möglich und somit muss ich trotzdem immer noch bei einigen Banken manuell mit TAN/App den Abruf bestätigen. z.B. bei TR, N26 und auch bei der DKB Credit haben sie es auch nach knapp 1 Jahr nicht geschafft den Abruf so anzupassen wie Banking4 oder MoneyMoney, wo man ohne TAN den Abgleich machen kann.Ich bin mit Outbank sehr zufrieden. Bei der Anzahl meiner Accounts alles im Blick zu behalten ist es mir mittlerweile wert.
Finanzguru ist mE keine Multibanking-App sondern eine (hübsch aufbereitete) Datensammel- und Verkaufsplattform. Mir ist der Outbank-Ansatz deutlich sympathischer.Ich fand Finanzblick früher sehr instabil. Aber die haben sich stark verbessert und bieten eine breit Unterstützung. Ob sie Amex unterstützen weiß ich nicht.
Die stabilste Multibanking-App ist meiner Meinung nach Finanzguru. Dort kann man aber keine Überweisungen vornehmen. Ist alles rein lesend.
MoneymoneyGibt's grad irgendeine ernstzunehmende Alternative für Outbank ohne Abo?
Banking4 sieht daneben ziemlich altbacken aus und unterstützt auch nicht meine Karten z.B. Amex und auch nicht meine Bank C24.
Erfüllt die Anforderungen nicht - C24 geht auch da nur mit Abo...Moneymoney
Stimmt, mit 1,67€ aber noch überschaubar.Erfüllt die Anforderungen nicht - C24 geht auch da nur mit Abo...
Ich habe keinen Mac.Stimmt, mit 1,67€ aber noch überschaubar.