• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.973
6.186
ANZEIGE
Du machst dich für eine Ersparnis von 3,33 € im Monat lieber nackig? Finanzdaten gehören neben den Gesundheisdaten mit zu den sensibelsten, weil sie enorm viel Auskunft über einen Menschen geben. Da zahl ich lieber ein bisschen was für. Aber nun gut. Dein Bier.
Noch umfassender dürften übrigens Standortdaten Auskunft über das Verhalten eines Menschen geben, insbesondere wenn sie permanent regelmäßig aufgezeichnet werden.
Trägt hier jemand vielleicht ein Smartphone mit Betriebssystem von Apple oder Google in der Regel mit sich rum?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Ich finde es hier immer "witzig", wenn man als "Chip Tan Rentner" verspottet wird.
Die gleichen Nutzer sich aber niemals darum Gedanken machen, welche Unter-
nehmen anhand der Berechtigungen der Apps auf ihrem Smartphone jederzeit
den Standort der Nutzer mit GPS auf das Genauste nachvollziehen können! :idea:

• Like
Reaktionen: Maynooth

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.141
1.773
Ich finde es immer witzig, wenn man Dinge nicht differenziert betrachten kann.
Ich bin in der Lage, Ortungsdienste selektiv zu erlauben.

Bin auch sehr froh darum, im Notfall mit meiner Uhr geortet zu werden.
Wenn Du mal dem Stau ausweichst, solltest Du beim Blick auf die Verkehrsdaten ebensfalls mal ein wenig nachdenken, wer Dir diesen Komfort liefert.

Google hat ein anderes Geschäftsmodell, ich nutze bewusst Apple.
Naiv gegenüber Apple bin ich trotzdem nicht.

Am Ende handelt es sich um eine Abwägung aus Komfort und Nutzen.
Deshalb nutze ich kein ChipTan. Das ist mir zu unflexibel und unkomfortabel.

Meine Wenigkeit verspottet jedenfalls keinen, der bewusst auf Onlinebanking verzichtet.
Jeder wie er mag, wobei man als Einzelner manche Züge nicht aufhalten kann.
Es bleibt wichtig, dass man aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien bleibt und gleichzeitig mit der nötigen Sachlichkeit für sich selber abwägt und entscheidet.

Bin auch Rentner. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.046
7.732
Es bleibt wichtig, dass man aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien bleibt und gleichzeitig mit der nötigen Sachlichkeit für sich selber abwägt und entscheidet.
Das spricht mir aus der Seele. Leider sind die meisten in Deutschland skeptisch bis gegnerisch eingestellt, bei allem was Fortschritt betrifft und torpedieren es mit Gründen (statt Wege zu suchen) oder man verfällt ins andere Extrem und denkt einfach nicht drüber nach aber schreit dann später, wenn was passiert ist: „warum habt ihr uns nicht geschützt?!“

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
358
110
ANZEIGE
Aktuell geht die Adresse ja zur Finanz-Informatik, die neue Adresse deutet eventuell darauf hin, dass man den FINTS selbst betreibt.
Die neue Adresse ist aktuell aber noch nicht im DNS hinterlegt