• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
ANZEIGE
Abo-Modell ist das eine. Potentielle Funktionseinschränkungen und "neue" und damit teurere Paket im Folgejahr das eine.
Gibt es bei Outbank überhaupt noch einen kostenlosen Tarif? Ich glaube nicht. Somit gibt es auch keine Funktionseinschränkungen.
Und wie du ja sicherlich weißt ist die Banken Vielfalt sehr hoch, somit wird es immer wieder Anpassungen geben müssen. Das man das nicht kostenlos anbietet kann ich vollkommen verstehen. Das die aktuellen Abo Gebühren aber schon recht hoch sind und sich das nicht jeder leisten kann oder will kann ich aber nachvollziehen.

Als Neukunde würde ich zuerst auch nach anderen Optionen suchen. Und leider gibt es bei Outbank keine Möglichkeit bestimmte Konten per PSD2 Schnittstelle abzugleichen. Sicherlich weil ja alles nur lokal auf dem Gerät laufen soll und man. Aber gerade bei einigen Banken ist PSD2 eine sehr gute Möglichkeit um sich die ständigen 2FA zu sparen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.409
2.159
Wie gut funktioniert denn aktuell bei C24 der Umsatz/Salden-Abruf mittels Outbank? Vor einem Jahr war das noch extrem umständlich und ohne Apple Watch/Smartwatch (wo nen QR Code angezeigt) quasi gar nicht möglich.
Wie ist das denn aktuell?

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
71
37
Wie gut funktioniert denn aktuell bei C24 der Umsatz/Salden-Abruf mittels Outbank? Vor einem Jahr war das noch extrem umständlich und ohne Apple Watch/Smartwatch (wo nen QR Code angezeigt) quasi gar nicht möglich.
Wie ist das denn aktuell?
War vorgestern noch genauso ... Da Screen Scraping gemacht wird und nicht die PSD2 API genutzt wird, wird das wohl aus so schlecht bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
414
160
In Banking4 ähnlich außer dass man direkt zur C24 App wechseln kann. Aber die Nummer muss man sich dann merken und in einen Dialog eingeben.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.888
1.517
Also weiterhin sehr umständlich.
Danke!
Jup, kann ich bestätigen. Bei Outbank sehr unständlich via QR-Code auf die Watch und Banking4 innerhalb der App. Man muss aber bei beiden den sechsstelligen Code eingeben. Banking4 minimal komfortabeler. Aber kein Vergleich zu einer Bank mit sauberer FinTS-Implementierung.

• Like
Reaktionen: CableMax

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.430
2.003
Und Vormerkungen werden damit auch nicht dargestellt, gell? Sondern nur endgültige Buchungen.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
318
139
NUE
Das scheint aber ab 31.12. eventuell nicht mehr kostenlos zu gehen ?
Bis jetzt kam keine E-Mail mit irgendwelchen Kosten. Ich wollte damit nur darstellen, es geht auch ohne QR-Code Abfrage bzgl. C24 Bank
Und Vormerkungen werden damit auch nicht dargestellt, gell? Sondern nur endgültige Buchungen.
Ja, das ist richtig. Vorgemerkte Umsätze sind nicht ersichtlich. Ausschließlich gebuchte Umsätze.

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
32
15
Bis jetzt kam keine E-Mail mit irgendwelchen Kosten. Ich wollte damit nur darstellen, es geht auch ohne QR-Code Abfrage bzgl. C24 Bank

Ja, das ist richtig. Vorgemerkte Umsätze sind nicht ersichtlich. Ausschließlich gebuchte Umsätze.

Mich würde mal interessieren, welche reinen Kreditkartenanbieter eine PSD2 Schnittstelle anbieten (obwohl sie es nicht müssten)

Soweit sind mir bekannt:

Hanseatic Bank (awa7, Deutschland Kreditkarte Gold) Bestätigt https://developer-portal.hanseaticbank.de/#/apis/19/70
Barclays Bestätigt https://www.barclays.de/psd2/

Laut dieser Liste hier https://subsembly.com/berlingroup.html (ist ein anderes Produkt) wären das potenziell auch noch:
Bank Norwegian
Consors Finanz
Klarna
Santander Consumer Bank
BW-Bank (Payback Visa)
Volkswagen Bank
Deutsche Bank
DKB (Porsche Card S)
Targobank
Commerzbank (TUI)

Hat jemand weitere Erkenntnisse dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.323
6.329
ich habe mein Outbank-Abo aufgrund dieser zunehmenden 2FA-Seuche mittlerweile gekündigt.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
743
553
Hilft nicht beim Thema Outbank, aber bei Finanzguru funktioniert es ziemlich gut mit C24. Lediglich für fas Tagesgeld Konto muss man bei jedem Abruf ne TAN generieren lassen. Die anderen Konten gehen tadellos (außer die vorgemerkten Umsätze, wobei ich mich erinnere das es mal ging)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.342
3.133
Mich würde mal interessieren, welche reinen Kreditkartenanbieter eine PSD2 Schnittstelle anbieten (obwohl sie es nicht müssten)

Soweit sind mir bekannt:

Hanseatic Bank (awa7, Deutschland Kreditkarte Gold) Bestätigt https://developer-portal.hanseaticbank.de/#/apis/19/70
Barclays Bestätigt https://www.barclays.de/psd2/
"Laut dieser Liste hier https://subsembly.com/berlingroup.html (ist ein anderes Produkt) wären das potenziell auch noch:
Bank Norwegian nein
Consors Finanz nein
Klarna nein
Santander Consumer Bank ja
BW-Bank (Payback Visa) ja
Volkswagen Bank ja
Deutsche Bank ja
DKB (Porsche Card S) ja
Targobank ja
Commerzbank (TUI) ja"

Hat jemand weitere Erkenntnisse dazu?
Die mit "ja" markierten Banken werden unterstützt. Hanseatic Bank wird nicht unterstützt.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.278
8.142
Das wäre bei der Anzahl Konten in meinem Bestand der Horror. Dann lieber ein bisschen 2FA Gefummel beim Abruf. Ich hab aber auch kein einziges Konto mit photoTAN (mehr). Davon eins oder gar mehrere macht wirklich keinen Spaß…

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.430
2.003
Das wäre bei der Anzahl Konten in meinem Bestand der Horror. Dann lieber ein bisschen 2FA Gefummel beim Abruf.
Wäre bei mir auch der Horror, aber auch auf Letzteres hab ich keine Lust. Daher ist es inzwischen für mich ein Hauptauswahlkriterium bei Konten, dass der Abruf ohne permanente 2FA geht (und vorzugsweise auch via FinTS statt Screenscraper, weil die auch immer wieder mal ausfallen oder vom Programmierer angepasst werden müssen. Daher flog nun auch die DKB bei mir raus.

• Like
Reaktionen: incts

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
414
160
ANZEIGE
Wobei ich das bei der DKB aber noch viel angenehmer finde als bei C24. Denn dort muss ich ja noch eine Nummer transferieren.
Bei der DKB nur abfrage, push Nachricht anklicken, freischalten und mit Wisch auf iPhone zurück und OK drücken. Geht besser, keine Frage, aber geht noch so grade.
Deswegen werde ich mir kein andere Konto suchen.