Bestes Bier

ANZEIGE
C

CamillaNara

Guest
ANZEIGE
Also eindeutig das Kloster Scheyer Hell - mind. genauso gut wie da Augustiner. Gibts hier auch Abstimmungstools? Das wär hier schon sehr nice

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Gerade in Indien,das doch sehr bekannte Kingfisher ist zumindest im Süden auf Eis gelegt.Nicht mehr zu kriegen.Angeblich Brauerei geschlossen weil der bekannte Vijay Mallya sich in UK verschanzt hat.Nun ist British Empire das Bier das es hier gibt.

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
315
425
[FONT=FranziskaWebPro, Georgia, Palatino, Palatino Linotype, FreeSerif, serif]Besonders gut finde ich das VALSOT STA von Bier Engiadinaisa, leider bekomme ich ds nur im Urlaub :([/FONT]

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Gerade in Indien,das doch sehr bekannte Kingfisher ist zumindest im Süden auf Eis gelegt.Nicht mehr zu kriegen.Angeblich Brauerei geschlossen weil der bekannte Vijay Mallya sich in UK verschanzt hat.Nun ist British Empire das Bier das es hier gibt.

British Empire ist eher so eine lokale "Spezialitaet" in Chennai. Manche wuerden es als billige Ploerre bezeichnen. Warscheinlich eher ein Versuch des Barkeepers den Wechsel weg von Kingfisher zu rechtfertigen. Wobei Kingsfisher meiner Meinung nach auch eher in die Kategorie Ploerre gehoert. :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
British Empire ist eher so eine lokale "Spezialitaet" in Chennai. Manche wuerden es als billige Ploerre bezeichnen. Warscheinlich eher ein Versuch des Barkeepers den Wechsel weg von Kingfisher zu rechtfertigen. Wobei Kingsfisher meiner Meinung nach auch eher in die Kategorie Ploerre gehoert. :)
Ne wirklich, habe es weder im Meridien noch Hilton und auch im The Park nicht mehr bekommen.
Hier im Flughafen BOM gibts aber noch.
Vielleicht auch vom jeweiligen state abhängig.
Aber das British Empire fand ich ganz OK. Für indisches Bier.
Hier im BOM Domestic gibts auch tatsächlich noch jede Menge S2 Flugnummern an der Anzeigetafel.Hätte ich bis vor kurzem nicht gedacht.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Im Hilton wundert mich das nicht. Vielleicht mal im PH absteigen? Da kann man dann gaenzlich auf indisches Bier verzichten. Hoegaarden vom Fass (y)
Im Vascos gabs auch Hoergaarden.Hab aber Stella vom Fass genommen da British Empire nur die Mini Flaschen waren.
PH, hab da mal diniert im Flying Elefant
Bei der Rechnung musste ich zweimal kucken.

• Like
Reaktionen: SQ325
A

Anonym38428

Guest
Mein neuer Favorit - Sjokolade & Kirsebaerporter von der Austmann Bryggeri. Cheers! ;)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Im Vascos gabs auch Hoergaarden.Hab aber Stella vom Fass genommen da British Empire nur die Mini Flaschen waren.
PH, hab da mal diniert im Flying Elefant
Bei der Rechnung musste ich zweimal kucken.

Ist eigentlich nicht so schlimm........wenn die Firma zahlt. :D

• Like
Reaktionen: pierce

Zigby

Reguläres Mitglied
22.10.2016
67
0
FRA
www.jaontour.com
Ich liebe Weissbier. Ein lauer Sommertag auf einer Berghütte, ein kühles dunkles Weizen, ein Traum. Ansonsten geht ein Heineken (gibts eh überall in der Welt) immer. Wenn es die Zeit vor dem Weiterflug zulässt, gehen wir immer in die Heineken-Lounge am Airport in Dubai. Sehr kaltes Bier, Sportübertragungen, Knabbereien und Snacks, W-Lan, alles da. Kostet natürlich ein bisschen was...
Wenn es exotisch werden soll; Das indonesische Bintang-Bier ist ebenfalls sehr lecker.
Gruss Jürgen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Es gibt nur ein Bier was ich trinken kann... Franziskaner Weißbier und das auch nur alkoholfrei mit Zitrone/Blutorange/Holunder. Alles andere ist für mich ungenießbar, vor allem pures Bier ohne "Geschmack" - werde nie verstehe warum so viele Leute das Zeug mögen.

Städtereisender

Reguläres Mitglied
23.01.2017
50
0
Falls jemand in der Stuttgarter Gegend ist sollte er unbedingt mal beim Heinrich 3000 vorbei, das ist ein Getränkemarkt der (laut eigener Aussage) über 2000 Biersorten da hat und ich bin ihm geneigt auch zu glauben. Momentan kaufe ich dort recht häufig das Hoegaarden Wit. Ein belgisches Weizenbier bei dem auch Koriander und Curacao-Orangenschale auf der Zutatenliste stehen. Wirklich sehr lecker und erfrischend.

Gustav Hans

Reguläres Mitglied
02.11.2016
35
6
Sollte jemand mal nen Abstecher nach Wichita, KS machen, dann macht einen riessen Bogen um das Bier namens *Blitzkrieg*

Das Bier schmeckt, so wie es heisst. Ich denke 3 Wochen getragene und ausgekockte Socken sind bestimmt leckerer als diese Plörre. Mich schüttelts heute noch, wenn ich nur daran denke. Einfach widerlich.

Achja...

Warum denke ich da direkt einen einen lokalen "Blitzkrieg" im Magen/Darm, wenn ich so einen Namen bei einem Bier lese :D Wird definitiv ein großer Bogen drumherum gemacht!

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Ich liebe Weissbier. Ein lauer Sommertag auf einer Berghütte, ein kühles dunkles Weizen, ein Traum. Ansonsten geht ein Heineken (gibts eh überall in der Welt) immer. Wenn es die Zeit vor dem Weiterflug zulässt, gehen wir immer in die Heineken-Lounge am Airport in Dubai. Sehr kaltes Bier, Sportübertragungen, Knabbereien und Snacks, W-Lan, alles da. Kostet natürlich ein bisschen was...
Wenn es exotisch werden soll; Das indonesische Bintang-Bier ist ebenfalls sehr lecker.
Gruss Jürgen.

war das nicht ursprünglich auch mal ein Heineken Ableger und hat deswegen auch diesen Stern auf dem Etikett?

Calamity Kid

Gesperrt
21.12.2016
41
0
Sitzen ein Bayer, ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Norddeutscher in der Kneipe.
Der Bayer bestellt ein Weißbier, der Kölner ein Kölsch und der Düsseldorfer natürlich ein Alt. Der Norddeutsche eine Cola.
Die drei schauen den Norddeutschen erstaunt an: "Wieso trinkst Du denn kein Bier???"
"Wieso? Ihr trinkt doch auch keins!"

• Like
Reaktionen: once747 und Alligator

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Falls jemand in der Stuttgarter Gegend ist sollte er unbedingt mal beim Heinrich 3000 vorbei, das ist ein Getränkemarkt der (laut eigener Aussage) über 2000 Biersorten da hat und ich bin ihm geneigt auch zu glauben. Momentan kaufe ich dort recht häufig das Hoegaarden Wit. Ein belgisches Weizenbier bei dem auch Koriander und Curacao-Orangenschale auf der Zutatenliste stehen. Wirklich sehr lecker und erfrischend.

Ach du scheisse! Sorry wens dir schmeckt -> freut mich. Ich habe eine abgrundtiefe Abneigung gegen solches "Trendgetränk". Das hat mir Bier soviel zu tun wie Claustaler und Geschmack! Erinnert mich an eine Nacht in einer Bar in Detroit. Dort gabs durch Zufall gefunden Weihenstephan vom Fass! Im Anflug von Grössenwahnsinn haben wir uns dann an Belgischen Hefeweizen versucht. Als das ganze dann mit einer Orange kredenzt wurde hätte uns das schon alles sagen sollen. Nach dem ersten Schluck wars das dann...das ist alles nur kein Bier!

Gruss Jürgen.

Bintang ist in der Tat ein vorzügliches Kaltegetränk! Selbst für deutsche Verhältnisse ein klasse Bierchen.

@Topic
Tegernseer Hell hat sich um 194378324 Ecken in meinen Kühlschrank verirrt. Das kann was!

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Ach du scheisse! Sorry wens dir schmeckt -> freut mich. Ich habe eine abgrundtiefe Abneigung gegen solches "Trendgetränk". Das hat mir Bier soviel zu tun wie Claustaler und Geschmack! Erinnert mich an eine Nacht in einer Bar in Detroit. Dort gabs durch Zufall gefunden Weihenstephan vom Fass! Im Anflug von Grössenwahnsinn haben wir uns dann an Belgischen Hefeweizen versucht. Als das ganze dann mit einer Orange kredenzt wurde hätte uns das schon alles sagen sollen. Nach dem ersten Schluck wars das dann...das ist alles nur kein Bier!

Bintang ist in der Tat ein vorzügliches Kaltegetränk! Selbst für deutsche Verhältnisse ein klasse Bierchen.

@Topic
Tegernseer Hell hat sich um 194378324 Ecken in meinen Kühlschrank verirrt. Das kann was!

kann das zufällig BLUE MOON gewesen sein? Es ist ein Ami Bier und nennt sich Belgium-White-Style oder so ähnlich. Wird für gewöhnlich mit einer fetten Orangenscheibe samt Schale im Glas serviert. (Schüttel bäh!)