Bestes Bier

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
So gut angefangen und jetzt Franziskaner[emoji26].

Kleiner Tipp:
Weizenbrauerei Abensberg
Gutmann Titting
Herrnbräu Ingolstadt

Gibt's alle im Großraum Ingolstadt, Eichstätt wie auch in einigen lokalen MUC und NUE.

Wenn dir diese Weizen schmecken, dann probier mal "Bayreuther Bioweisse" (von Maissel, aber steht nur klein drauf, weil der Oberfranke bei "Bio" ja erst mal misstrauisch wird... ;)). Gutmann kam bei mir nach der Muttermilch, aber das Zeug von Maissels ist auch recht lecker und unterliegt nicht den sommerlichen Qualitätsschwankungen des meist sehr leckeren Tittinger Gebräus.

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
308
21
NUE
Wenn dir diese Weizen schmecken, dann probier mal "Bayreuther Bioweisse" (von Maissel, aber steht nur klein drauf, weil der Oberfranke bei "Bio" ja erst mal misstrauisch wird... ;)). Gutmann kam bei mir nach der Muttermilch, aber das Zeug von Maissels ist auch recht lecker und unterliegt nicht den sommerlichen Qualitätsschwankungen des meist sehr leckeren Tittinger Gebräus.
Ich werf dann mal noch Dorn-Bräu Bruckberg, Gambrinus Weisse in die Runde. Spielt m.E. so ziemlich auf Gutmann Niveau.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.756
9.729
irdisch
Hatte gestern seit langem mal wieder ein "Flens" aus der Flasche aber es schmeckte leider nur bitter. Dagegen gefallen mir die Tschechen-Biere immer besser.

Fragenrenate

Neues Mitglied
03.08.2016
13
0
Jeder hat ja seine eigene Meinung, aber als Mecklenburgerin bin ich Lübzer-Fan. Besonders Lübzer Lemon. Einige Herren sind ja der Meinung, das ist nicht mal Bier. ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
  • Like
Reaktionen: flospi

mammon

Reguläres Mitglied
01.08.2016
26
0
Heineken. Man möge mich kreutzigen. Oder verschiedene belgische Weihnachtsbiere.

LeftSock

Neues Mitglied
15.11.2016
20
0
Ihr macht mir Durst.
Wobei.. als Einstieg trinke ich immer gern nen Weizen (Paulaner) oder nen Radler (Krombacher).