Bestes Bier

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
ANZEIGE
Im Sommer trinkt man doch bitte "Weiße mit Schuss" (natürlich Waldmeister).

....oder ein belgisches Kriek (Kirschbier)...aber nicht die billige Version mit Kirschsaft, sondern ein Qualitätsprodukt, bestehend aus einem guten Lambikbier welches mit echten Krieken (Krüppelkirschen) versetzt eine angemessene Zeit im Eichenfaß gelagert wird. DAS IST DANN GANZ GROSSES CINEMA.

• Like
Reaktionen: once747

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
....oder ein belgisches Kriek (Kirschbier)...aber nicht die billige Version mit Kirschsaft, sondern ein Qualitätsprodukt, bestehend aus einem guten Lambikbier welches mit echten Krieken (Krüppelkirschen) versetzt eine angemessene Zeit im Eichenfaß gelagert wird. DAS IST DANN GANZ GROSSES CINEMA.

Und das ausgerechnet am Festtag zu 500 Jahren Reinheitsgebot, ich bin schockiert. :eek:

Hopfen und Malz, Gott erhalts!

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Die letzten Tage entdeckt und recht ansprechend: Giesinger Lemondrop Triple - gebraut mit Pilsner Malz, Steirer Goldings und Lemondrop Hopfen, und Trappistenhefe.

Ansonsten derzeit: Maibock vom Flötzinger Bräu - 2015 mit dem World Beer Award in Gold als bestes Saisonbier ausgezeichnet.

cyhperx

Reguläres Mitglied
17.05.2016
30
0
Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.
Genauso wenig darüber, dass das Tegernseer das beste Bier der Welt ist! (y)

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
Die letzten Tage entdeckt und recht ansprechend: Giesinger Lemondrop Triple - gebraut mit Pilsner Malz, Steirer Goldings und Lemondrop Hopfen, und Trappistenhefe.

Ansonsten derzeit: Maibock vom Flötzinger Bräu - 2015 mit dem World Beer Award in Gold als bestes Saisonbier ausgezeichnet.

Generell ist das Giesinger Bräu in München ein wahrer Renner. Man dachte einfach nicht dass es so gut anläuft. Die jetzigen Plätze sind nicht ausreichend da es täglich voll ist. Montags ist aber Reservierungsfrei also früh kommen.

cyhperx

Reguläres Mitglied
17.05.2016
30
0
Ich stimme dir natürlich zu, dass die besten Biere immer von kleinen Brauereien kommen. Deshalb ist das Tegenseer auch auf Platz 1. :p
Das Giesinger werde ich mir mal aufschreiben und testen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Hab mich heute auf ein kühles Kingfisher gefreut hier in Chennai.
Pech gehabt, Dry day in Tamil Nadu wegen Bekanntgabe der Wahlergebnisse zum Chief Minister.

J

jucksy

Guest
ALso als Österreicher muss ich sagen, dass wir auch wirklich seeehr gutes Bier haben! Ich kann euch allen nur mal empfehlen ein Murauer zu trinken. Mein Lieblingsbier mit Abstand in Österreich. Sonst kommt nur noch das Tegernseer dazu, das ist wirklich ein Traum. Und vielleicht noch die tschechischen Biere, da gibts wirklich auch sehr gute.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
ALso als Österreicher muss ich sagen, dass wir auch wirklich seeehr gutes Bier haben! Ich kann euch allen nur mal empfehlen ein Murauer zu trinken. Mein Lieblingsbier mit Abstand in Österreich. Sonst kommt nur noch das Tegernseer dazu, das ist wirklich ein Traum. Und vielleicht noch die tschechischen Biere, da gibts wirklich auch sehr gute.

wieselburger, Villacher, Riederer, mohrenbräu oder auch Ottakringer ist gut aber alles Geschmacksache.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Du hast dir wohl nicht mal die Mühe gemacht diese Seite durchzulesen ;-)

Zum Thema Kölsch, da ist das Päffgen mittlerweile mein Favorit.

• Like
Reaktionen: Kaveo

xmonti

Neues Mitglied
21.05.2016
7
0
BRN, ZRH, GVA, BSL
Deutschland: definitiv Kürzer Alt :)
Österreich: Mohrenbräu in allen Variationen
Schweiz: Burgdorfer (Lager) und Felsenau (Weizen)

Ich muss eingestehen, dass mir unter den Weizen das Franziskaner am besten schmeckt...

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
Deutschland: definitiv Kürzer Alt :)
Österreich: Mohrenbräu in allen Variationen
Schweiz: Burgdorfer (Lager) und Felsenau (Weizen)

Ich muss eingestehen, dass mir unter den Weizen das Franziskaner am besten schmeckt...

So gut angefangen und jetzt Franziskaner[emoji26].

Kleiner Tipp:
Weizenbrauerei Abensberg
Gutmann Titting
Herrnbräu Ingolstadt

Gibt's alle im Großraum Ingolstadt, Eichstätt wie auch in einigen lokalen MUC und NUE.