Bestes Bier

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Sind das die Gesöffe von denen es einem den Verdauungstrakt simultan in beide Richtungen ausräumt :D?

Stimmt! Belgisches Weihnachtsbier hat den selben Effekt wie nahezu aller US Biere. Besonders toll wen einem dann ein "Weizenbier" mit einer Orange im Glas serviert wird. Gott segne die US Gastfreundschaft die auch ein angenippses solchiges kostenlos zurücknimmt!

Man sollte diesen Fred hier erweitern in "Trinkbare Biere im Ausland". DAS wird dann interesant!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Diese Liste ist schon sehr fragwürdig. Da hat ja das grauenhafte 16er Blech auch mehrere Preise bekommen.

A

Anonym38428

Guest
So ziemlich alle meiner Favoriten fehlen in der Liste ...

• Like
Reaktionen: Anne

lino6372

Neues Mitglied
21.11.2016
1
0
Das Bier einschicken muessen sie schon selber....Ich kenne einen Brauereibesitzer gut, der da regelmaessig teilnimmt, kostet, wenn ich mich recht entsinne 180€ / Sorte und ist nicht gefaked Wenngleich das Bier mit dem er gewonnen hat (Weizenbock hell) nicht so ganz mein Geschmack ist, ich bleib beim Export...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.869
294
GRZ
Wäre für:
Sierra Nevada Pale Ale, oder die steirische Version davon:
Tak, Pale Ale von Bevog; www.bevog.at

Beides auch als IPA erhältlich, wers noch kräftiger mag.

Gustav Hans

Reguläres Mitglied
02.11.2016
35
6
Ich habe jetzt eine Box mit Biersorten aus aller Welt geschenkt bekommen. Soweit finde ich das Bier aus Peru am schlechtesten (Cusquena). Scheinbar wird dort etwas zu viel vom hochgelobten Gletscherwasser reingemixt, denn genauso schmeckt es... nach Wasser. Das aus Namibia (Windhoek) war auch eher so lala. Am besten war für mich bis jetzt erstaunlicherweise das Chang aus Thailand.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich habe jetzt eine Box mit Biersorten aus aller Welt geschenkt bekommen. Soweit finde ich das Bier aus Peru am schlechtesten (Cusquena). Scheinbar wird dort etwas zu viel vom hochgelobten Gletscherwasser reingemixt, denn genauso schmeckt es... nach Wasser. Das aus Namibia (Windhoek) war auch eher so lala. Am besten war für mich bis jetzt erstaunlicherweise das Chang aus Thailand.

Chang ist in Thailand auch mein Liebling!(y)
Schmeckt wirklich gut und ist meist sogar etwas günstiger als Singha(n) oder Heineken.:eek:

• Like
Reaktionen: sash!

Mario

Aktives Mitglied
01.10.2013
175
2
HAM
Sollte jemand mal nen Abstecher nach Wichita, KS machen, dann macht einen riessen Bogen um das Bier namens *Blitzkrieg*

Das Bier schmeckt, so wie es heisst. Ich denke 3 Wochen getragene und ausgekockte Socken sind bestimmt leckerer als diese Plörre. Mich schüttelts heute noch, wenn ich nur daran denke. Einfach widerlich.

Achja...

Ich mag am liebsten, allerliebsten Hacker Pschorr, Pilsner Urquell und viele, viele russische Biere.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Kommt auch ab und an auf die Location an, ansonsten in dieser Reihenfolge:
- Augustiner
- Grevensteiner
- Heineken
- Singha
- Bud Light (vor allem aus der Alu-Flasche)

LG

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.215
95
MUC, EWR, VIE
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich evtl. wiederhole -> Gutmann Weizen

Früher war es eine gute achse Gutmann, Herrnbräu aus Ingolstadt, Kuchlbauer aus Abensberg und das Weltenburger :D. Ich komme von der Gegend und wir haben es geliebt. Aber das Augustiner Helle ist schon Herrlich ausm Holzfass, das Giesinger Bräu aus München schmeckt auch recht gut:cool:. Ich verlinkt es euch mal reservieren ist Pflicht da es immer voll ist.

http://www.giesinger-braeu.de/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simesime

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Danke für den Tipp, das kannte ich bisher nicht. Werde ich bei Gelegenheit mal testen. Auch wenn mich alleine das Wort " Giesing" ziemlich erschaudern lässt [emoji32]

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Schön das ich jemanden kennen lernen darf, der Heineken mag.

Richtig. Stehe ich zu, obwohl es "synthetisch" ist. ;)

Wer Bud Light als nen geiles Bier bezeichnet ...

Das Adjektiv hast Du rein gebracht. ;)
Ich finde, dass man Bud Light durchaus trinken kann. Wie gesagt, ist jetzt nicht mein allgemein priorisiertes Bier. Aber im MetLife-Stadium aus dem Alu-Ding finde ich das schon ziemlich gut, ja. :p

LG